Bis(s) zum Abendrot (gebundene Ausgabe) / Stephenie Meyer Testbericht

ab 13,10
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von KaTaRaGiRl

Bis(s) zum Abendrot...der 3. Teil der Biss-Reihe

5
  • Niveau:  sehr anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  jedermann

Pro:

Einfach alles, es ist wunderschön

Kontra:

gar nichts!!!!!!!!

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopileser und Leserinnen,
heute möchte ich über eines meiner Lieblingsbücher schreiben.
"Biss zum Abendrot", das ist der 3. Teil von vier Büchern der Biss-Reihe.

-----Was vor diesem Buch geschah (Kurzgefasst)-----

Erstes Buch:
Bella (ein ganz normales Mädchen) zieht zu ihrem Vater nach Forks.
In der Schule lernt sie einen mysteriösen Jungen kennen, sein Name ist Edward.
Sie verliebt sich in ihn, doch was sie nicht weiß, er ist ein Vampir.
Und ihr Blut ist für ihn wie eine Droge. Kein anderes Menschliches Blut begehert er so wie ihres.
Sie bekommt es heraus das er ein Vampir ist, doch ihre Liebe ist so stark das sie sich nicht von einander trennen können.
Edward versucht sich zu beherrschen und am Anfang scheint alles zu klappen. Eine leidenschaftliche und fast unmögliche Liebe beginnt.
Doch dann gerät Bella durch Edward in große Schwierigkeiten und steht vor der Wahl zwischen Leben oder Tod!

Zweites Buch:
An Bellas 18 Geburtstag passiert ein schrecklicher Unfall, der dazu führt das Edward Bella für immer verlassen muss.
Bella zerbricht fast daran und zieht sich zurück. Nach mehreren Monaten trifft sie sich mit Jacob Black und freundet sich mit ihm an. Er verheilt zum Teil auch ihre verletzten Gefühle. Doch auch Jacob Black hat ein Geheimnis. Er ist ein Werwolf...
Als Bella erfährt das Edward in Lebensgeafhr droht beschließt sie alles zu vergessen, auch das er sie verlassen hat und reist ihm nach um ihn zu retten.
Es kommt auf Sekunden an und alles könnte vorbei sein!

-----Inhalt Band 3-----

Bella und Edward sind nach den ganzen Strapazen endlich wieder vereint und sind überglücklich.
Doch Edward und Jacob hassen sich. Wie soll Bella die Feindschaft zwischen den beiden nur aufhören lassen, damit sie nicht ihren besten Freund oder ihren Geliebten verliert?
Doch das ist nicht Bellas einzigste Sorge.
Seattle wird von rätselhaften Mordfällen erschüttert, doch nur Bella und Edwards Familie wissen das es sich bei den Mördern um Neugeborene Vampire handelt. Können sie sie aufhalten?
Und was hat das alles im Zusammenhang mit Bella zu tun?
Findet es in diesem Buch raus.
Denn schon wieder muss sich Bella zischen Leben und Tod entscheiden!

-----über den Autor-----

Stephenie Meyer wurde 1973 geboren.
Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Arizona.
Auf die Idee zwischen Edward und Bella ist sie in einem Traum gekommen,als sie einen Vampir und ein Mädchen auf einer Wiese gesehen hatte, die sich ineinander verliebt hatten.
Biss zum Morgengrauen (im Englischen Twilight) war ihr ersten Buch.
Darauf folgten Biss zur Mittagsstunde, Biss zum Abendrot und das große Finale Biss zum Ende der Nacht.
Ihr neustes Buch heißt Seelen.

-----Ausschnitt aus dem Buch-----

Bella?
Das war Edwards Stimme hinter mir. Als ich mich umdrehte, sprang er leichtfüßig die Verandatreppe hinauf,
die Haare vom Rennen zerzaust. Sofort nahm er mich in die Arme und küsste mich, genau wie vorhin auf dem Parkplatz. Der Kuss erschreckte mich. Edward wirkte so nervös, so angespannt, als er seine Lippen auf meine presste-als hätte er Angst, dass uns nicht mehr genug Zeit bliebe.

-----Seitenzahl-----

620 Seiten voller Spannung und Leidenschaft!!!!



Dieses Buch macht einfach süchtig. Ich liebe alle Bücher von der Biss-Reihe!!!
Man kann sie einfach nicht mehr aus der Hand nehmen=)

50 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Leonardo1995

    09.06.2010, 22:41 Uhr von Leonardo1995
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben... würde mich über gegenlesung freuen

  • Shirty1980

    05.05.2010, 17:56 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich toller Bericht. Lg Shirty1980

  • hjid55

    05.04.2010, 13:37 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Steinbock78

    04.04.2010, 01:11 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und schöne Ostern wünscht Steinbock78

  • Jack100

    02.04.2010, 20:37 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Frohe Ostern. Viele Grüße

  • Polarlicht1960

    31.03.2010, 17:46 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Larissa

  • Hot_Rider

    21.03.2010, 18:37 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Würden uns über Gegenlesungen freuen. LG

  • bambie34

    03.03.2009, 07:02 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Dienstag, Gruß Tanja

  • Baby1

    03.03.2009, 00:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • droehn

    02.03.2009, 22:36 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • leupi123

    02.03.2009, 22:22 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Start in die Woche LG

  • racheane

    02.03.2009, 22:04 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • TigerLady

    02.03.2009, 20:32 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht ! LG

  • sigrid9979

    02.03.2009, 19:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet..LG Sigi

  • Bountyhunter

    02.03.2009, 19:17 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • Düsseldorf

    02.03.2009, 19:09 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo - coooler bericht, der sehr gut ist. ich bewerte gern mehr...meldet euch einfach !!!

  • anonym

    02.03.2009, 18:49 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    keine eigene Meinung da - die letzten beiden Sätze mal ausgenommen. Ansonsten auch nur kurze Inhaltsangaben. Beim letzen Bcuh sollte sie schon sehr viel länger sein, damit man erkennt, dass Du DARÜBER schreibst

  • Michaela2015

    02.03.2009, 18:02 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg michi

  • frecherkeks7

    02.03.2009, 17:49 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht du verdienst ein sh=)