Siena Garden Klapptisch rund 80 cm Testbericht

Siena-garden-klapptisch-rund-80-cm
Abbildung beispielhaft
ab 112,30
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mneugeb

DA KANN ES REGNEN,STÜRMEN ODER SCHNEIEN, DASS MACHT IHM NICHTS AUS !

Pro:

Er ist praktisch und unverwüstlich.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Der für mich wichtigste Teil unserer Wohnung ist nun mal der Balkon. Den möchte ich auf keinen Fall missen und um es auch gemütlich zu haben, wurde er natürlich auch mit Gartenmöbeln und vielen Pflanzen bestückt.
Mein Balkon sieht schon richtig toll aus und darauf fühlen wir uns auch sehr wohl. Was ist schöner als nach dem Feierabend alle viere von sich zu strecken oder gemütlich bei einem Gläschen die frische Luft und die Sonne zu geniesen.
Natürlich besitzen wir Liegen und Stühle, doch auch ein Balkontisch darf nicht fehlen.

Wir haben uns damals für den

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SIENA GARDEN Klapptisch 80 cm rund
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

entschieden und zwar weil er aus massivem Teakholz besteht und er Dank eines Scherengestells einfach und flach zusammenklappbar ist.

Das er zusammenklappbar ist, war uns schon sehr wichtig, da man den Tisch ja nicht immer benötigt.
Gerade auf einen Balkon hat man ja nicht den meisten Platz und wenn ich z.B. mal Wäsche aufhängen möchte, dann muss schnell zusätzlicher Platz geschaffen werden und dies ist eben mit einem klappbaren Tisch möglich. Binnen paar Sekunden ist er mit wenigen Handgriffen zusammengeklappt und kann an die Wand gelehnt werden. Das geht kinderleicht.

Wie schon erwähnt, besteht dieser Tisch aus massivem Plantagenteakholz, das heißt, dieser Tisch ist resistent gegen jegliche Witterung und könnte jahrelang auf unserem Balkon stehen, ohne das er eine besondere Pflege benötigt.
Er besteht aus einem Holz der besonderen Art. Es ist außergewöhnlich hart, schwer und beständig, also kurz gesagt, einfach unverwüstlich.

Aufgrund der hohen Ölanteile des Holzes rottet er auch nicht.
Aber auch extreme Temperaturen können dem Teakholztisch nichts anhaben. Da kann es noch so warm oder kalt sein, der Tisch kann ohne weiteres im Freien bei Regen, Frost, Sturm und Schnee überwintern oder im Sommer so manche Wärmegewitter mit Hagelkörner überstehen.
Auch die pralle Sonne, die es auf unserem Südbalkon reichlich gibt, macht ihm nix aus.

Das man ihn draußen stehen lassen kann, ist für uns besonders praktisch, denn keiner von uns hat Lust, den Tisch mal eben 65 Stufen runter und später wieder hoch zu schleppen.
Deswegen haben wir uns auch für ihn entschieden.

Der Tisch besteht eigentlich nur aus einer runden Tischplatte aus massivem Plantagenteakholz und hat einen Durchmesser von 80cm und diese ruht auf einem X-Beingestell ,welches klappbar ist und aus dem selben Material besteht.

Die Höhe des Tisches beträgt 75 cm. Wie schwer er ist, kann ich gar nicht sagen, irgendwie passt er nicht auf meine Personenwaage ;-).

Jedenfalls können wir beide gemütlich dran sitzen und wenn mal Besuch kommt, ist das auch kein Problem. 4 Leute können dort getrost einen kleinen Imbiss zu sich nehmen.
Er ist schick und unverwüstlich. Ihm kann rein gar nichts erschüttern.
Er wurde schon mit Getränken überschüttet, mit einer Zigarette verbrannt und noch immer sieht er aus wie neu.

Wir möchten ihn jedenfalls nicht mehr missen, ein super Tisch ,auch wenn wir für ihn 107€ bezahlen mussten, er ist jeden Euro wert.

85 Bewertungen, 30 Kommentare

  • panico

    06.02.2009, 00:36 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico :-)

  • Puenktchen3844

    04.02.2009, 07:59 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • misscindy

    24.01.2009, 12:34 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • werder

    01.12.2008, 09:33 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • tk7722

    14.11.2008, 11:55 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Bunny84

    02.11.2008, 12:17 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lg Anja

  • Striker1981

    12.10.2008, 23:30 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • blackangel63

    07.09.2008, 03:50 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    GuTe N8..................

  • Estha

    06.09.2008, 01:55 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöööööchen, ich bins nur..,.

  • jeffy1968

    31.07.2008, 12:50 Uhr von jeffy1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Stefan

  • Zzaldo

    20.07.2008, 23:29 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • KatzeMaus

    20.07.2008, 03:56 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • Baby1

    11.07.2008, 08:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • try_or_die87

    10.07.2008, 23:26 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Lici17

    10.07.2008, 15:15 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • hinalein

    10.07.2008, 15:06 Uhr von hinalein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Nette Grüße!

  • bigmama

    10.07.2008, 00:27 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Daisy_Bluemchen

    10.07.2008, 00:01 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht .... LG

  • sandieheinrich

    09.07.2008, 23:29 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • gypsi

    09.07.2008, 21:46 Uhr von gypsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßchen an die Petra...

  • anonym

    09.07.2008, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • derheavy

    09.07.2008, 19:47 Uhr von derheavy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen - guter Bericht - LG Michael

  • frankensteins

    09.07.2008, 11:41 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht lg werner

  • LINUS2804

    09.07.2008, 11:01 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss linus2804

  • Jerry525

    09.07.2008, 01:52 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • anonym

    09.07.2008, 01:42 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht LG pumuckel64

  • isumi

    09.07.2008, 01:33 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg isumi

  • swissghostly

    09.07.2008, 01:30 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • morla

    09.07.2008, 01:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • ingoa09

    09.07.2008, 01:14 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo