Schmidt Spiele Venedig Testbericht

Schmidt-spiele-venedig Produktfotos & Videos
ab 12,46
Bestes Angebot
mit Versand:
Thalia
15,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
Übersicht & Preise (5)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von snowowl

Kurzurlaub am Canal Grande

Pro:

Hat Erinnerungen an einen schönen Urlaub geweckt, überschaubare Größe

Kontra:

Ging teilweise sehr flott von der Hand, das Puzzlen könnte länger dauern

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich Euch ein Puzzle-Spiel vorstellen, das ich am Wochenende gepuzzelt habe. Es zeigt
ein Motiv aus Venedig, genauer gesagt die Kirche Santa Maria della Salute, die am Eingang zum Canal Grande steht. Beim Stöbern nach Puzzles auf Bücher.de (Webmiles sammeln!) musste ich bei dem Motiv sofort an meinen wunderschönen Kurztrip nach Venedig im letzten Jahr denken. Da konnte ich dann einfach nicht widerstehen und musste zuschlagen. Das Puzzle hat das Format 32x47,5cm, hat 500 Teile (ist also ein eher kleines Puzzle) und kostete mich 8,99Euro. Wer etwas mehr über das Motiv erfahren möchte, kann das z.B. auf Wikipedia machen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Santa_Maria_d ella_Salute



Das Puzzeln:

Ich habe zunächst die Teile für den Rand und den Himmel aussortiert und dann den Rand und die Kirche gepuzzelt. Mit den übrigen Gebäuden habe ich dann weitergemacht. Anschließend waren die roten Stangen und die Gondel im Vordergrund dran. Mit den übrigen Gondeln und der Wasserfläche waren etwa 2/3 der Puzzle-Fläche in gut zwei Stunden fertig. Den schwierigsten Teil hatte ich mir für den Schluss aufgehoben, der Himmel hat mich dann (etwas unerwartet) doch noch mal knapp zwei Stunden beschäftigt. Aber wenn man die Teile ein wenig nach Farbtönen sortiert, kommt man bei den weißen Wolken am blauen Himmel letztendlich doch noch ans Ziel.



Die Bewertung:

Klar, ein 500-Teile Puzzle ist kein übermäßig großes Puzzle und mit diesem farbenfrohen Motiv ist es auch nicht sonderlich schwer, Teile vorzusortieren. Ich hätte mir also schon im Vorfeld darüber klar sein können, dass das kein sonderlich langes Puzzle-Spiel sein wird. Wenn man aber mal überschlägt, dass bei 4 Stunden Puzzle-Zeit ich nur ca.30 Sekunden benötigt habe, um für jedes Teil den richtigen Platz zu finden (dabei ist schon die Zeit für das Vorsortieren und den deutlich kniffligeren Himmel eingerechnet), dann wird klar, dass man oft die Teile nur einmal in die Hand nimmt und sofort weiß, wo das Teil hingehört. Wirkliches Puzzlen bleibt dabei doch etwas auf der Strecke. Zum Glück konnte ich noch am Himmel knobeln, sonst wäre es mir letztendlich zu einfach und zu schnell zu Ende gewesen.


Dadurch, dass die Anzahl der Teile und die zum Puzzeln benötigte Zeit so überschaubar ist, kann man aber auch einfach nachmittags das Puzzle aus dem Schrank nehmen und sich sicher sein, dass man Abends fertig ist. Man muss sich also nicht überlegen, wo man das halbfertige Puzzle übernachten lässt, sondern ist rechtzeitig zum Abendessen wieder fertig ...



Dieser Bericht ist von mir in leicht abgeänderter Fassung bereits am 07.04.08 auf Dooyoo.de veröffentlicht worden.

18 Bewertungen, 12 Kommentare

  • MasterSirTobi

    27.04.2008, 15:01 Uhr von MasterSirTobi, Bewertung: sehr hilfreich

    Da ist wohl der Journalist in dir erwacht LG und Sh

  • Miraculix1967

    10.04.2008, 00:08 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! SH und LG Miraculix1967

  • Tutule

    09.04.2008, 20:57 Uhr von Tutule, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • kreinsch2

    09.04.2008, 15:22 Uhr von kreinsch2, Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • zauberfuchsi

    09.04.2008, 00:36 Uhr von zauberfuchsi, Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICHER und GUTER Bericht! Wünsch Dir noch nen angenehmen, schönen Abend! Schau doch mal bei mir vorbei, freu mich über jede Gegenlesung! Liebe Grüße, Jenny, bzw. zauberfuchsi

  • campino

    09.04.2008, 00:30 Uhr von campino, Bewertung: sehr hilfreich

    SH - lg andrea

  • morla

    09.04.2008, 00:23 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Jerry525

    08.04.2008, 22:57 Uhr von Jerry525, Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Jerry

  • barbu

    08.04.2008, 22:15 Uhr von barbu, Bewertung: sehr hilfreich

    schau doch auch mal bei mir rein!

  • wolli007

    08.04.2008, 20:46 Uhr von wolli007, Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Scheckerin

    08.04.2008, 20:45 Uhr von Scheckerin, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Puzzles, je größer desto besser! :-)) LG Scheckerin

  • DOMMEL

    08.04.2008, 20:44 Uhr von DOMMEL, Bewertung: sehr hilfreich

    SH,