Weight Watchers Ungarische Gulaschsuppe Testbericht

Weight-watchers-ungarische-gulaschsuppe
ab 13,54
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von AndreaRo

Leicht aber ganz schön feurig.....

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gute Qualität, sämige Konsistenz, Gemüse und Kartoffeln ok

Kontra:

nicht ganz billig, zu wenig Fleisch und etwas zu scharf

Empfehlung:

Ja

Das ich ab und an gerne mal was von Weight Watchers esse dürfte mittlerweile allen bekannt sein die öfter bei mir lesen.

Ich hab da so meine Favoriten, aber wenn ich die mal nicht bekomme dann muss mal was Anderes her. So auch in diesem Fall - und diesmal hab ich mich dann für die Ungarische Gulaschsuppe von Weight Watchers entschieden.

Diese Suppe habe ich bisher noch nie probiert, da diese Art Suppe oft scharf ist und ich das nicht so mag. Aber mittlerweile bin ich doch so neugierig das ich das "Risiko" einfach eingehe und die Suppe trotzdem probiere.


Hoffentlich wird das kein Fehlgriff.....



~~Verpackung und Infos zur Suppe~~


Dank dem schönen Bild kann ich mir längere Erläuterungen sparen und gleich die Infos drannehmen.

Vorne steht gross nichts Interessantes, höchstens die Angabe der Points die sich hier auf 2,5 je Portion belaufen. Eine Portion sind hier 400 g Suppe !

Die relevanten Infos finden sich , wie immer, auf der Rückseite der Dose - also umdrehen das Ganze !


Hier findet sich oben links zuerst die Angabe der Nährwerte, zuerst immer für 100 ml und dann, in Klammer, je Portion:
Kalorien 36 (142), Eiweiss 1,8 g (7,2g), Kohlehydrate 5,5 g (22g) davon Zucker 1,8g (7,2g), Fett 0,7 g (2,8 g ) davon gesättigte Fettsäuren 0,2 g (0,8g ), Ballaststoffe 1,1g (4,4g ), Natrium 0,42g (1,68 g).


Darunter kommt dann ein bisschen Werbung für Weight Watchers und dann folgen gleich die Zutaten. Die sehen so aus:

Waaer, Paprika 8%, Kartoffeln 7,3 %, Tomatenmark 6,8 %, Zwiebeln 6,3 %, gek. Rindfleisch 3,9 %, mod. Stärke, Weizenmehl, jod. Speisesalz, pflanz. Öl, Hefeextrakte, Dextrose, Maltodextrin, Speisesalz, pflanz. Fett, Möhrenextrakt, Rotwein, Branntweinessig, Gewürze (enthalten Senf), Aroma (enthält Sellerie), Gurken, Zucker, Verdickungsmittel Guarkernmehl und Xanthan, Milcheiweiss, Karamell.
Enthält glutenhaltiges Getreide, Sellerie, Senf, Milcherzeugnisse !


Sooo, und da man ja auch noch wissen muss, wie man diese Suppe verzehrfertig bekommt folgen nun die Hinweise zur Zubereitung.


Da gibt es 2 Möglichkeiten - einmal im Kochtopf und dann noch in der Mikrowelle .
Im Topf erwärmt man die Suppe einfach indem man den Inhalt unverdünnt in den Kochtopf gibt und bei mittlerer Hitze erwärmt, gelgentlich umrühren nicht vergessen - fertig !

In der Mikro muss man die Supper erst mal in ein geeignetes Gefäss umfüllen und dann bei 600 Watt ca. 4 Minuten erwärmen, Auch hier ab und an mal umrühren !
Hergestellt wird das Süppchen von der Fa. Sonnen Bassermann in Düsseldorf (in Lizenz von Weight Watchers intern.) udn haltbar ist die Suppe 3 lange Jahre !!

Gekauf hab ich die Dose mit 400 ml Inhalt bei Real für 1,59 € .



~~Eigene Erfahrungen~~


Die Dose lässt sich oben ganz einfach mittels einer Zuglasche aufziehen - geht schnell und sauber !

Dann sieht man schonmal das Süppchen vor sich - von der Farbe her würde ich mal sagen sieht das aus wie eine normale Gulaschsuppe -rötlich-braun.
Am ehesten fallen die etwas grösseren Kartoffelstücke auf, ganz einzeln das eine oder andere Mini-Fleischstück. Alles andere muss man schon genau suchen, denn das verschwindet optisch in der Suppe voll und ganz.

Die Konsistenz sit recht sämig - zumindest im kalten Zustand - und der Geruch relativ mild . Auch der Geschmack der kalten Suppe ist eher mild, erst im Nachgeschmack kommt ein Hauch von Schärfe dazu. Aber wesentlich leichter als ich dachte.
Aber erst mal abwarten, wie sich das alles im warmen Zustand gibt *grins*....


Jetzt die Suppe in einen Mikrowellenteller umgefüllt, ab in die Mikro und etwa 3 Minuten erwärmen.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob die warme Suppe noch Überraschungen bereithält......
Und das tut sie !

Das erste was ich bemerke nachdem der erste Löffel Suppe in meinem Mund verschwunden ist - es ist doch noch schön Einlage in der Suppe vorhanden in Form von roten und grünen Paprika ganz kleinen Stückchen Karotten. Kartoffeln sind auch von der Menge ok ! Das Gemüse ist auch nicht zu arg verkocht, gerade noch richtig.
Am Fleisch wurde schon sehr gespart, aber irgendwoher muss die Ersparniss an Kalorien und Fett ja kommen !

Als Zweites stelle ich fest, das die Suppe im kalten Zustand ein kleiner Wolf im Schafspelz ist - denn kaum ist sie warm kommt das feurige Temparament zu Vorschein !
Sie ist zwar nicht so scharf das es unangenehm wäre, aber doch nicht zu verachten.
Vor allem im Nachhinein brennt es im Hals doch ganz schön .


Da ich ja nun absolut kein Scharfesser bin reicht mir das auch voll und ganz *grins*.......

Die Konsistenz ist auch im warmen Zustand schön sämig und nicht zu flüssig.

Der Geschmack wird aufgrund der Schärfe doch sehr überdeckt - zumindest geht es mir so. Ich kann nur sagen, das die Suppe würzig/scharf ist - aber eine genaue Geschmacksrichtung kann ich nicht ausmachen........

Ich bin eigentlich schon überrascht, das so eine Dosensuppe, die doch eine breite Masse an Kundschaft ansprechen soll so ausgeprägt stark gewürzt ist .
Ich für meinen Teil bin in diesem Fall schon fast froh, das die Portion nicht zu gross geraten ist !


~~Fazit~~


Die Ungarische Gulaschsuppe von Weight Watchers ist qualitativ ein sehr gutes Produkt.

Das Gemüse ist nicht zu Matsch verkocht, die Kartoffeln sind auch noch recht fest und das wenige Fleisch ist auch bissfest.

Die Konsistenz ist auch schön sämig - insofern alles Bestens !

Mir macht allein die Schärfe den Genuss etwas zu Nichte, da von Geschmack in dem Sinn eigentlich nicht viel zu bemerken ist.
Ich merke nur das leichte Brennen in Mund und Hals - das war es dann!
Insofern steht für mich schon mal fest, das diese Suppe höchstens mal wieder in Frage kommt, wenn einer meiner Favoriten nicht zu bekommen ist - ansonsten wird sie bei mir wohl eher im Regal stehen bleiben !

Daher vergebe ich auch nur 4 Punkte , aber aufgrund der anderen sehr positiven Punkte eine klare Kaufempfehlung !

101 Bewertungen, 32 Kommentare

  • anonym

    15.01.2009, 16:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • stars

    13.01.2009, 15:07 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße sendet Stars

  • Puenktchen3844

    04.01.2009, 18:32 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • ronald65

    04.01.2009, 18:07 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • panico

    04.01.2009, 14:27 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe es scharf ,aber Gott sei Dank brauche ich ...noch...nix von WW ! Allerliebste Sonntagsgrüße von panico:-)

  • l.x.klar@gmx.net

    02.01.2009, 16:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • tk7722

    01.01.2009, 13:38 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes Neues Jahr 2009!

  • mrwong

    31.12.2008, 01:38 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...ich melde mich zurück und wünsche dir noch ein schönes jahr 2008 ;-)

  • Michaela2015

    30.12.2008, 18:47 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse und gutes neues jahr wünsche ich dir bereits jetzt schon! lg michi

  • Lici17

    30.12.2008, 13:55 Uhr von Lici17
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse geschrieben...lg und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Clarinetta2

    30.12.2008, 13:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre nicht mein ding prima bericht

  • kleine_fee

    27.12.2008, 13:57 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • chipad

    23.12.2008, 00:37 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • anonym

    21.12.2008, 15:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und informativ. lg pidi

  • LiFo

    20.12.2008, 19:36 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus dem Saarland =)

  • Baby1

    20.12.2008, 14:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • FritzWalter08

    18.12.2008, 00:26 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG Fritz

  • racheane

    17.12.2008, 23:12 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......Anne

  • bigmama

    17.12.2008, 21:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    17.12.2008, 20:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • peter_wurstig

    17.12.2008, 19:33 Uhr von peter_wurstig
    Bewertung: sehr hilfreich

    Esst mehr Wurst! Euer Peter

  • MasterSirTobi

    17.12.2008, 19:32 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • hbscgirl

    17.12.2008, 19:10 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • luke1978

    17.12.2008, 19:01 Uhr von luke1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus schönebeck

  • Iris1979

    17.12.2008, 17:40 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hmmm da krieg ich hunger werd mal was essen gehen :o) Lg Iris

  • frankensteins

    17.12.2008, 17:35 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Zzaldo

    17.12.2008, 16:16 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anonym

    17.12.2008, 16:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • werder

    17.12.2008, 16:07 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover!

  • Mondlicht1957

    17.12.2008, 16:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin:::

  • sigrid9979

    17.12.2008, 15:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag Lg Sigi

  • lanzbulldog79

    17.12.2008, 15:56 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven