Aprilia RS 125 Testbericht

Aprilia-rs-125
Abbildung beispielhaft
ab 33,94
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von Brodi90

Hammerteil weiter lesen ....

Pro:

Computer , gute sitzposition , gute bremsung geiler sound

Kontra:

nichts ^^

Empfehlung:

Ja

Aprilia Rs 125 offen 18 PS

Ich habe mir kürzlich eine Aprilia Rs gekauft. Occasion natürlich wer hat schon geld für eine Neue? Am anfang hatte ich noch ein bisschen mühe damit sie unter kontrolle zu halten aber nach ein paar kilometer kam das Feeling langsam.


Die RS ist einfach verdammt schnell und ihr Fahrwerk ist eines der Besten. In den Kurven klebt das Teil am Boden wie keine andere. Und die Bremsen ziehen als würde man gegen eine Mauer fahren. Kurzgesagt was willst du mehr. Der einzige Nachteil ist, dass man keinen Handelsüblichen Tankrucksack befestigen kann da der Tank aus Plastik ist. Der Stauraum
ist winzig so das mit viel geschick gerade mal eine 1l Flasche ÖL platz findet. Aber das ist auch nicht das was bei einem Sportler zählt. Die Sitzposition ist „bequem“! Allerdings für Leute über 1.90m bestimmt verdammt scheisse!


Die Rs hat auch noch einen nützlichen computer. Bei dem entweder die aktuelle Uhrzeit (gääähn), die Temperatur, die Batteriespannung oder was ich am besten finde die Rundenzeit angezeigt wird. Um die Uhr zu Starten bzw. zu stoppen haben die konstrukteure einen praktischen kleinen knopf auf der linken seite hin gebastellt was einen weniger ablenkt als wenn man ganz vorne etwas herumfummeln müsste.


Zum Thema Kolbenklemmer kann ich nur sagen, dass jene über Baujahr 98 nicht mehr so gefahr laufen. Es sei denn ihr spart am falschen ende nämlich beim ÖL. Ihr solltet immer das beste reinkippen was ihr finden könnt.


Zum Verbrauch kann ich nur sagen das dieser enorm ist wenn ihr die RS am Limit fahrt.
Was die RS jedoch nicht hat ist ein Lenkungsdämpfer. Was die Rs sehr direkt macht aber in der einen oder anderen Situation wäre er doch sehr Praktisch. Der Lenkungsdämpfer ist warscheinlich der einzige vorteil der die MITO gegenüber der RS hat.

FAZIT: wenn ihr ein schnelles Motorrad sucht das nicht nach 15000km schlapp macht ist die Aprilia RS 125 sicher das RICHTIGE!!!!!!!!

8 Bewertungen, 3 Kommentare

  • morla

    21.12.2007, 01:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein frohes weihnachtsfest l.g. petra

  • HiRD1

    20.12.2007, 23:57 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • Django006

    20.12.2007, 23:34 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    h & *lg* Alan ;>))))