Aprilia RS 125 Testbericht

Aprilia-rs-125
Abbildung beispielhaft
ab 33,94
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von Jackson

Aprilia RS 125. Ein Monster auf Straßen.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi leute da ich vor kurzem beim Bereich NRS125 einen Vergleich zwischen den beiden Maschinen gemacht habe und dafür von manchen so einiges einstecken musste, dachte ich mir ich berichte jetzt nur über meinen Favoriten.

Motor:
~~~~~~

-Gedrosselt:
Die gedrosselte Version ist immer im Konkurentzkampf gegen die NSR jedoch ist sie nicht so schnell in der Beschläunigung. Bei der gedrosselten Version ist sie unterlegen, da sie erst nach 8000 upm richtig losgeht.
Ist die Rs gedrosselt genehmigt sie sich ca.
Die gedrosselte RS geht ca. 100 km mit 6L Benzin. In Punkto Endgeschwindigkeit färt sie ca. 90 und hat dort zumindest einen Vorsprung als die gedrosselte NRS.

-Halboffen:
Die Halboffene RS ist der Traum jedes 125-Fahrers. sie geht up und ihre umdrehungen steigen über 110000 Upm. Sie wird zum Geschoss und NRS_Schreck. Die Geschwindigkeiten gehen laut Tacho sogar bis zu 140 kmh.
Der Verbrauch liegt nun bei 6.7-7 Liter pro 100km.

-Offen:
Die Offene geht nun echt ab wie eine Rakete. mit 30-34 Ps (je nach Baujahr) beschleunigt si innerhalb von 6 sek. beschleunigt sie über 100kmh und hat eine Endgeschwindigkeit von 180 kmh laut Tacho. Somit wiird sie nun nicht mehr zum NSR Schreck sogar nimmt es sogar mit den gedrosselten 600 auf.


Design:
~~~~~~~

Die RS hat eine sehr Sportliche Form. Ihr aussehen ähnelt eher einer 600 als einer 125 das erkennt man nur an dem Auspuss. Sie ist auf jedem Fall ein hingucker ins besondere fürs andere Geschlecht.
Die Sitzbank ist getrennt, was noch sportlicheren Eindruck macht. Alles sitzt perfekt, von Lichtanlage bis Rückleuchte.


Ausstattung:
~~~~~~~~~~~~

Die Ausstattung ist meiner meinung nach top. Das Cockpit besonders, da es alles was man sich vorstellen kann beinhaltet.
Das sind: Drehzahlmesser, Geschwindigkeitsanzeige, Öltankleuchte, Blinkleuchte und einen Bordcomputer
der beinhaltet eine Stoppuhr, Rundenzähler, Batteriespannung, Kühlwassertemperaturanzeige und eine Uhr. Somit hat man alle Extras und was man sonst noch so nicht wirklich brauch aber haben will. *g*

Handling:
~~~~~~~~~

Das Handling ist einmalig und meiner meinung nach das beste in der 125 sektion. Durch die breite Bereifung, hatet man förmlich an der Straße, und somit kann man sich richtig in die Kurven legen, ohne angst zuhaben weg zu fliegen.


Zuverlässigkeit:
~~~~~~~~~~~~~~~~

Soweit ich von den älteren Maschinen gehört habe (-1998) haben sie ca. nach den ersten 15.000 km. die ersten Probleme, entweder CDI, Kolben etc. Aber nur gehört leute also nichts genaues. Von Modellen (1998+) kann ich aus erfahrung sagen das die keine Probleme aufweisen auch nach 20.000 km noch nicht. Also der Verschleiß ist in den neuen Modellen nun auch geringer. Das alles zur Zuverlässigkeit.


Fazit:
~~~~~~

Das Motorrad gibt es zum Preis von ca. 4500Euro(NEU)
Gebraucht gibt es das auch zum halben Preis. Meiner Meinung nach bekommt man für das geld den besten 125 welchen man auch mit den 600 messen kann(wenn er ganz offen ist). Also auf jeden Fall empfehlenswert.

21 Bewertungen