Dario Manikür- und Pedikür-Set Testbericht

ab 10,02
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bea1502

Schönere Nägel in kurzer Zeit...

Pro:

Vielseitige Einsatzmöglichkeiten, schnelles Bearbeiten der Nägel, leichtes Hornhaut entfernen, stabiler und starker Motor, Design, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

zur allgemeinen Körperpflege gehören nicht nur Produkte, die den Körper oder die Haare, die Zähne oder die Nägel reinigen, sondern auch solche, die für Form und Glanz sorgen...
In meinem heutigen Bericht geht es um ein elektrisches Gerät, das zur Erleichterung der Nagelpflege dienen soll...




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Professionelles Manikür- und Pedikür-Set
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Der Fundort und der Preis
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Im Februar 2003, beim wöchentlichen Einkaufen in unserem örtlichen Aldi Nord erspähte ich dieses Gerät. Die Infos auf der Verpackung waren so viel versprechend, dass es in meinem Einkaufswagen landete und an der Kasse später mit 9,99 ? bezahlt wurde.


Die Verpackung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In einem zart hellblauen und anderen Blautönen gestalteten Pappkarton, der zahlreiche und aussagekräftige Informationen zum Gebrauch des Inhalts aufzuweisen hatte, befand sich in einer transparenten Plastiktüte die Box mit dem Gerät und den restlichen Utensilien...

EAN 29054589


Der Lieferumfang
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In dieser Box befand sich das Handgerät, der Netzadapter mit einer Spiral-Zuleitung und das 7-teilige Zubehör. Eine Gebrauchsanweisung nebst Garantieseite war natürlich auch dabei.
Das Ganze wird vom Hersteller als Reise-Etui angepriesen.


Der Hersteller
~~~~~~~~~~~~~~~~
Auf dem Karton findet man lediglich:

Dario Markenartikelvertrieb GmbH, Hamburg

Allerdings ließ sich auf der Garantieseite noch eine andere Adresse lesen:

Import Electronic Service GmbH
Wichmannstrasse 4
22607 Hamburg

Tel.: 040-855 026-0
Fax: 040-855 026-60

E-Mail: [email protected]


Die Optik und die Funktionalität
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Box
Die Box besteht aus weißem, stabilen Kunststoff und hat einen transparenten, blauen Deckel, der auf Knopfdruck geöffnet werden kann.
Die Form ist fast oval, wobei der hintere Teil, wo das Scharnier für den Deckel befestigt ist, gerade gearbeitet wurde.
Im Inneren der Box ist, ebenfalls in Weiß und auch aus Kunststoff, ein Einsatz zu finden, der für das Gerät und das Zubehör die passenden Aussparungen aufweist, damit alles fest verpackt ist und nicht rutschen kann.

Das Gerät
Es besteht aus stabilem, angenehm in der Hand liegenden Kunststoff und ist in Weiß gehalten. Rings herum ist es rund, an hinteren Teil etwas dicker und nach vorne hin läuft das Gerät relativ spitz zu. Am vorderen Ende ist ein Loch mit den Kontakten für das Zubehör und, in Blau gehalten sind am hinteren Teil der Ein- und Ausschalt-Schieberegler, dem gegenüber eine gummierte Abrutschhilfe angebracht wurde und ein dezenter Streifen, bevor das Gerät spitz zuläuft.
Den Schieberegler kann man auf 0 (aus), 1 (langsam) und 2 (schnell) einstellen.

Der grobe Hornhautentferner
Das ist ein relativ großer, runder Block aus Metall, der saphirbeschichtet wurde und in regelmäßigen Abständen vier Einkerbungen in der Höhe vorzuweisen hat. Mit diesem Block fährt man vorsichtig über die Hornhaut und raspelt sie grob ab.

Der feine Hornhautentferner
Das ist ein abgerundeter Kegel, ebenfalls aus Metall und saphirbeschichtet, allerdings ohne Einkerbungen. Mit ihm macht man die Feinarbeiten beim Hornhaut entfernen.

Der kleine runde Kegel
Dieser Mini-Kegel ist auf einer Art Stange befestigt, die zu dem Einsteckteil in die Maschine führt, weil er so klein ist. Er ist ebenfalls saphirbeschichtet und hat auch die gleiche Form wie der feine Hornhautentferner, eben nur viel kleiner.
Mit diesem Kegel bearbeitet man die Oberflächen von Zehen- und Fingernägeln bis sie schön glatt sind; und auch zur Behandlung und Entfernung der Nagelhaut ist er gedacht.

Der kleine breite Kegel
Auch dieser Kegel dient zur Behandlung von Oberflächen und Nagelhaut, ist allerdings grober beschichtet als der runde Kegel und in der Form an seiner Spitze abgeflacht worden. Auch er ist aus Metall, saphirbeschichtet und auf eine Art Stange gearbeitet.

Der Polier-Kegel
Dieser Kegel hat fast die gleiche Größe und auch die Form des feinen Hornhautentferners, ist allerdings nicht aus Metall, sondern eher aus verhärtetem Samt gearbeitet und in Weiß gehalten.
Mit diesem Kegel bearbeitet man die Fingernagelenden und die Oberflächen, wenn man mit der restlichen Behandlung fertig ist.

Die grobe Schleifscheibe
Die Schleifscheibe ist in weißen Kunststoff eingefasst und ebenfalls saphirbeschichtet. Sie sieht aus wie ein kleiner Teller und dient zum groben Feilen der Fuß- und Fingernägel. Mit ihr kann man auch eine Nagelschere oder einen Knipser ersetzen.

Die feine Schleifscheibe
Diese Scheibe hat die Ausmaße und die Optik wie die grobe, ist allerdings feiner gearbeitet, denn mit ihr gibt man seinen Nägeln den letzten Schliff. Man feilt sie in Form und beseitigt kleine Zacken und andere Macken, wie mit einer feinen Nagelfeile.

Der Adapter und die Spiral-Zuleitung
Der Adapter ist ein weißer Klotz, wie man diese Art von Stromversorgung kennt, und hat einen Stecker, den man in jede Steckdose mit 230 V stecken kann, auf der einen Seite. Auf der anderen Seite befinden sich die technischen Hinweise.
Unter dem Klotz ist die Spiral-Zuleitung fest installiert und kann nicht abgenommen werden. Das weiße Spiral-Kabel hat auf der anderen Seite einen runden, silbernen Stecker, den man ins Gerät stecken muss, um dieses mit Strom zu versorgen.


Die Vorbereitungen und der Betrieb
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zur Vorbereitung vergewissert man sich einfach nur, dass die technischen Daten des Adapters mit den Gegebenheiten in dem Arbeitsumfeld überein stimmen. Eine Stromversorgung von 230 V und 50 Hz sollte hier gewährleistet sein.

Nachdem man den gewünschten Aufsatz und den silbernen Stecker der Spiral-Zuleitung ins Gerät gesteckt hat, kann man es in Betrieb nehmen. Jetzt noch die erforderliche Geschwindigkeit wählen und die Behandlung der Nägel kann beginnen.

Die Hinweise am Rande
Damit man ein optimales Ergebnis erzielt, sollte man die Füße und die Hände nicht vor der Nagel-Behandlung baden. Denn Nägel nehmen Wasser auf und werden weich.

Leute, die weniger Gefühl in Händen und Füßen haben, wie es z. B. bei Diabetikern oft vorkommen kann, sollten von Zeit zu Zeit eine Pause der Behandlung einlegen und ihre Ergebnisse zwischendurch prüfen.

Da der Motor in diesem Gerät sehr stark ist, lässt er sich nur sehr schwer durch einfachen Druck anhalten. Daher sollte man vorsichtig bei der Behandlung vorgehen um Verletzungen zu vermeiden.
Man kann sehr leicht mit dem Gerät arbeiten und benötigt keinen großen Druck auf den Nägeln. Zu festes Drücken erzeugt Wärme und daraus können sich Verbrennungen ergeben. Das ist unbedingt zu vermeiden!

Das Gerät und auch das Zubehör ist lediglich für den Hausgebrauch hergestellt worden. Daher sollte man dem Motor auch zwischendurch eine kleine Pause gönnen. Nach 20 minütiger Arbeit sollte man ihn mindestens 15 Minuten in Ruhestellung stellen und abkühlen lassen.



Die Reinigung
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Natürlich muss vor jeder Reinigung der Netzstecker aus der Steckdose gezogen werden!
Auch sollte man unbedingt scharfe Reiniger und kratzende Schwämme vermeiden. Zur normalen Reinigung reicht ein leicht angefeuchtetes Tuch und bei hartnäckigem Schmutz vielleicht ein Tröpfchen Spüli.
Ganz wichtig: Das Abtrocknen nicht vergessen!!!


Die technischen Daten
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Netzadapter: Eingang 230V ? 50Hz
(MS-6849) Ausgang 20V, 160mA

Handgerät: 20V, 160mA


Die Sicherheitshinweise
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es darf nur der mitgelieferte Netzadapter benutzt und an eine Steckdose die mit den Daten auf dem Typenschild übereinstimmt angeschlossen werden!

Selbstverständlich mögen alle diese Geräte kein Wasser und dürfen nicht ins kühle Nass eingetaucht werden!

Verwendung unter einer Decke oder einem Kissen sind natürlich auch nicht erlaubt, da sonst das Gerät sehr schnell überhitzen kann und kaputt geht.

Auch hat das Gerät auf heißen Oberflächen nichts zu suchen und sollte natürlich unbedingt von Kindern fern gehalten werden!

Sollte der Netzadapter, das Kabel, der Stecker oder das Gerät selbst feucht oder beschädigt sein, darf es nicht mehr benutzt und muss von einem Fachmann überprüft und evtl. repariert werden.

Die Stromzufuhr wird ausschließlich durch Ziehen an dem Adapterblock, und nicht an der Spiral-Zuleitung, unterbrochen und natürlich darf das Gerät niemals von Laien geöffnet werden. Durch unsachgemäßes Zusammenbauen besteht Verletzungsgefahr!


Die Garantie
~~~~~~~~~~~~~~~
Auf die komplette Box ist eine Garantiezeit von 36 Monaten nach Kaufdatum gewährleistet. Sollte es trotz ständiger Produktionsüberwachung zu Mängeln kommen, die auf Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind, wird der Schaden kostenlos von der Import Electronic Service GmbH (Adresse siehe oben) behoben.

Natürlich sind hier Schäden ausgenommen, die durch unsachgemäße Behandlung, das Nichtbeachten der Reinigungshinweise, unbefugte Eingriffe und höhere Gewalt entstanden sind.

Nach Ablauf der Garantiezeit kann man den Service trotzdem noch nutzen, muss dann allerdings die Kosten übernehmen.


Meine Meinung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Beim Kauf dachte ich mir, dass eine Arbeitserleichterung und etwas Zeit zu sparen ja nicht verkehrt sein könnte. Also versuchte ich es mit diesem Gerät und wurde nicht enttäuscht. Mit etwas Übung und den richtigen Aufsätzen kostet das Spiel mit den Nägeln tatsächlich weniger Zeit und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Die Vielseitigkeit des Gerätes mit seinen Aufsätzen war wie ein kleiner Bonus für mich, denn ich suchte eigentlich eher etwas für die Fingernägel :0)
Aber Boni nimmt man ja gerne in Kauf, gell?

Das Netzteil und der Motor sind sehr leistungsstark, dadurch kann man zwischen zwei Geschwindigkeiten wählen und das Spiral-Kabel ist sehr praktisch, da man flexibler und beweglicher ist.

Die Ordnung, die durch die einzelnen, auf die Zubehörteile abgestimmten, Fächer und die formschöne Box, die sehr stabil gebaut ist, gewährleistet ist, finde ich natürlich klasse. Hier wirbelt bei Transport nichts durcheinander und man muss nicht suchen, wenn man auf die Schnelle aus der Box etwas haben möchte.

Das Ergebnis ist mit dem Gerät genau so gut wie mit einer normale Nagelfeile und mit etwas Übung ist man dann auch wesentlich schneller fertig mit seinen Nägeln.

Alles in Allem würde ich dieses Gerät als leistungsstark, vielseitig, zuverlässig, praktisch und formschön einstufen und empfehle es Euch gerne weiter...


Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und wünsche euch viel Spaß und Kurzweile beim Lesen, Bewerten und Kommentieren.


LG Bea

75 Bewertungen, 35 Kommentare

  • ronald65

    31.01.2009, 20:07 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Zzaldo

    21.12.2008, 22:14 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anonym

    01.06.2008, 08:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • KatzeMaus

    18.05.2008, 03:11 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • Baby1

    13.05.2008, 08:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Haggia

    09.05.2008, 11:35 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönes WE! Haggia

  • manu63

    08.05.2008, 18:24 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • esposa1969

    07.05.2008, 00:01 Uhr von esposa1969
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht , sh

  • Music-King

    06.05.2008, 11:50 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • Puppekaa

    06.05.2008, 10:10 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • mu4you

    06.05.2008, 01:31 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • MasterSirTobi

    04.05.2008, 17:38 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • Jerry525

    03.05.2008, 09:29 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruss an dich Jerry

  • misscindy

    01.05.2008, 22:48 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • alge52

    30.04.2008, 20:17 Uhr von alge52
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich denke mal das dieser informative bericht ein BW verdient hat!

  • BroeselWerner

    30.04.2008, 12:25 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße vom BroeselWerner

  • Michaela2015

    30.04.2008, 11:24 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüsse lass ich da, michi

  • Sayenna

    30.04.2008, 10:09 Uhr von Sayenna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich laß mir meine Fingernägel immer im Nagelstudio machen, krieg das alleine nicht so toll hin wie die es machen :-) LG Ela

  • rotezora1962

    30.04.2008, 04:47 Uhr von rotezora1962
    Bewertung: besonders wertvoll

    super bericht

  • anonym

    30.04.2008, 04:40 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bh. liebe grüße

  • rotezora5462

    30.04.2008, 04:19 Uhr von rotezora5462
    Bewertung: besonders wertvoll

    bh von mir ! lg

  • morla

    30.04.2008, 03:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra.............

  • bigmama

    30.04.2008, 02:24 Uhr von bigmama
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Anett und eine schöne Woche!

  • Miraculix1967

    30.04.2008, 01:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist BW-verdächtig - leider nix mehr frei! Schönen Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • campino

    30.04.2008, 00:50 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Grüsse, A ndrea

  • kuemmi1105

    29.04.2008, 23:55 Uhr von kuemmi1105
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich denke mal das ist eine sehr gute Sache. liebe Grüsse Udo

  • Gilrae

    29.04.2008, 23:22 Uhr von Gilrae
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieber Gruß und bw Maren

  • frankensteins

    29.04.2008, 22:44 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben und schöne Kaufempfehlung lg

  • PaterBrown

    29.04.2008, 22:25 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: besonders wertvoll

    ---da bleiben keine Fragen offen--- :-D

  • verbatim

    29.04.2008, 21:48 Uhr von verbatim
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw...liebe grüße jasmin

  • paula2

    29.04.2008, 21:47 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    29.04.2008, 21:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht LG Pet

  • emanuels

    29.04.2008, 21:41 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Purity81

    29.04.2008, 21:35 Uhr von Purity81
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich ein super Bericht von dir:o))) LG GeGenLeser Marco

  • NavySeall

    29.04.2008, 21:34 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist zwar nicht mein Thema ;) aber der Bericht ist super, 1A! LG NavySeall