MAM 66804300 Twister Beißring Testbericht

Mam-66804300-twister-beissring
ab 7,39
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von salseranatter

Ein Beißring-Rassel-Spielzeug-Hybrid

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser und Leserinnen,

heute ein Bericht über den MAM Twister Beißring.
Viel Spaß damit!

***Aussehen***

Der MAM Twister Beißring sieht blütenförmig aus:

In der Mitte ist ein weißes rundes Teil, das die "Blütenblätter", also die äußeren Kunststoff-Ringe verbindet. Auf diesem weißen Teil ist einseitig ein Motivdruck angebracht. Dieser, so habe ich das in den Geschäften beobachtet, wechselt immer wieder mal.

Die "Blütenblätter" sind blau, rot, gelb und transparent grünlich und aus Kunststoff. Die blauen, roten und gelben Teile haben jeweils oben und unten unterschiedliche Strukturen. Das transparente Teil ist mit destilliertem Wasser gefüllt und hat eine Rillenstruktur. Somit haben die Beißringteile 7 verschiedene Strukturen.

***Funktionen***

Der MAM Twister kann im Kühlschrank gekühlt werden, da das wassergefüllte Teil relativ lange kühl hält. Die anderen Teile werden zwar auch ein bisschen kühl, nehmen aber schnell wieder die Umgebungstemperatur an.
Wenn mein Kind zahnte, war ihm das gekühlte Teil natürlich am allerliebsten. Es nahm aber auch die anderen Teile gern, um auf dem Zahnfleisch "herumzuquietschen", d.h. es rieb die unterschiedlichen Strukturen liebend gern am Zahnfleisch, um sich Erleichterung durch Druckanästhesie zu verschaffen.

Weiters kann man die "Blütenblätter" um die eigene Achse drehen. Dies ist sehr toll für die feinmotorische Entwicklung des Kindes.
Dadurch dass die "Blütenblätter" aus schmalen bogenartigen Ringen geformt sind, kann mein Kind den Beißring sehr gut halten und sehr leicht daran herumdrehen.

Im weißen Mittelteil ist eine Rassel, mit der mein Kind gerne zu Musik rasselt. Das Rasselgeräusch ist angenehm, dezent und nicht allzu laut.

***Vor- und Nachteile***

Neben oben genannten Vorteilen (Kühlung, Strukturen, Rassel, Drehmöglichkeit und kindgerechte Größe) gibt es vor allem einen Vorteil:
Dadurch dass es sich hier um einen Beißring-Spielzeug-Hybrid handelt, kommt er sehr lange zum Einsatz und wird auch nicht gleich langweilig.
Der Hersteller MAM gibt als Altersangabe 8 Monate an. Wir haben den Twister allerdings schon ab dem 5. Monat als Rassel und Spielzeug verwendet. Als die Zähne kamen, war er dann auch der ursprünglichen zugedachten Funktion entsprechend im Einsatz.

Einen Nachteil gibt es beim MAM Twister Beißring:
Nach ca. 6-7 Monaten Verwendung war der Großteil des Wassers im grünen, transparenten Teil verschwunden. Dies passierte allerdings NICHT wie man zuerst gleich annehmen könnte, weil unser Kind hineingebissen hat. Ich nehme an, das das Wasser auf Grund von Verdunstung weniger geworden ist. Leider kann man auch kein destilliertes Wasser nachfüllen.

Trotzdem haben wir den Beißring auch wasserlos noch in Verwendung...als Rassel und Motorik-Spielzeug eben, denn ansonsten ist die Haltbarkeit der Ringe spitzenmäßig!

Ein weiterer kleiner Nachteil ist, dass die "Blütenblätter" fast eine Spur zu breit sind, damit die Backenzähne leicht erreicht werden können. Aber MAM hat ja andere Beißringe entwickelt, die dafür ideal sind.

Fazit: auf jeden Fall kaufen! Euer Baby wird eine Freude damit haben!

33 Bewertungen, 16 Kommentare

  • ingoa09

    24.06.2008, 11:58 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • l.x.klar@gmx.net

    07.06.2008, 18:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoenen sonntag noch...

  • KatzeMaus

    24.05.2008, 16:17 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und einen schönen tag wünscht katzemaus

  • profesohr1

    20.05.2008, 11:37 Uhr von profesohr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein supertoller Bericht!

  • Striker1981

    20.05.2008, 00:37 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • bambie34

    19.05.2008, 08:45 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • anonym

    18.05.2008, 03:47 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    perfekt - du solltest mehr hier veröffentlichen

  • MasterSirTobi

    07.05.2008, 14:43 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. SH. LG MasterSirTobi

  • frankensteins

    07.05.2008, 00:06 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben lg

  • Miraculix1967

    06.05.2008, 22:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht! SH und LG Miraculix1967

  • Bunny84

    06.05.2008, 22:28 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Lieben Gruß Anja

  • anonym

    06.05.2008, 21:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend

  • NavySeall

    06.05.2008, 19:50 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, LG NavySeall

  • Bigfatalex

    06.05.2008, 19:30 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Marc :-) :-)

  • Haggia

    06.05.2008, 19:14 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße! Haggia

  • emanuels

    06.05.2008, 19:12 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel