Snä Epil Enthaarungscreme Testbericht

Snae-epil-enthaarungscreme
ab 21,11
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Stofflsche

Kurz warten, runter, weg

Pro:

Wirkung

Kontra:

Geruch

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Community,

heute möchte ich euch die Enthaarungscreme von SNÄ vorstellen, die im Juni 2008 sogar schon von Stiftung Warentest mit dem Testurteil gut (1,9) ausgezeichnet wurde.
Ich habe das Produkt vor ein paar Jahren eher zufällig in einer Müller-Filiale entdeckt und da es sehr günstig
(unter 2 Euro) ist einfach mal ausprobiert.

Zunächst einmal zur Verpackung:
Der ca. 20cm große längliche Karton ist in Pink gehalten mit weißer und blauer Aufschrift.
Neben der Auszeichnung von Stiftung Warentest ist ein kleines Bild mit einer nackten Frau.

Zum Inhalt:
In der Packung befinden sich eine Tube, mit 75ml Enthaarungcreme, ein kleiner weißer Spatel und eine Gebrauchsanweisung.

Zu den einzelnen Inhaltsteilen:
Spatel:
Wie schon oben erwähnt ist er weiß. Der vordere Teil, der zum Abschaben gedacht ist, ist ein wenig schärfer als der Griff. Der Griff dagegen ist abgerundet, um Verletzungen vorzubeugen.
Creme-Inhaltsstoffe:
Aqua, Cetearyl, Calcium Thioglycolate, Glyceryl Stearate, Ceteareth-20, Sodium Hydroxide, Propylene Glycol, Urea, Mel Extract, Ceteareth-12, Cetyl Palmitate, Parfum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben
Gebrauchsanweisung:
Diese ist leicht verständlich geschrieben und weist vor dem Gebrauch darauf hin, die Creme auf einer kleinen Hautpartie vorher zu testen, um allergischen Reaktionen vorzubeugen.

Anwendung:
Zu aller Erst muss die zu enthaarende Partie sorgfältig gewaschen werden. Anschließend wird die Creme gleichmäßig aufgetragen und benötigt 5-10min zum einwirken.
Nach der Einwirkung der Creme werden alles mit dem Spatel abgetragen und der enthaarte Teil erneut gewaschen.

Meine eigene Erfahrung / Fazit:
Vier Sterne ergeben sich aus den folgenden Punkten.
Ich finde die Anwendung wirklich kinderleicht. Auch die Hautverträglichkeit ist super. Ich hatte bisher nie Rötungen oder Entzündungen.
Vorteilhaft ist auch, dass die Enthaarungscreme für alle Körperstellen geeignet ist.
Das Ergebnis kann mit dem einer normalen Rasur verglichen werden. Glatt und von der Dauer des Ergebnisses auch ähnlich.
Der Vorteil gegenüber einer Rasur ist, dass man sich nicht schneiden kann.
Außerdem kann man sich während der Einwirkzeit schick machen. Das spart wertvolle Zeit im Bad.
Man kann SNÄ Enthaarungscreme also bedenkenlos mehrere Male innerhalb eines Monats verwenden, ohne die Haut zu schädigen.
Allerdings möchte ich auch betonen, dass ich nach dem letzten Waschen immer die enthaarten Partien eincreme.
Vor allem hat mich aber auch der Preis überzeugt. Es gibt ja mittlerweile eine breite Palette an Enthaarungscremes, aber für den Preis mit diesem Ergebnis kann man echt nichts sagen.
Nun zu dem abgezogenen Punkt:
Die Ergiebigkeit ist meiner Meinung nach relativ. Da man doch etwas mehr von der Creme braucht ist die Tube schnell leer. Aber im Vergleich zu anderen Enthaarungscremes kann sie trotzdem sehr gut mithalten.
Der Punkt,der mich am meisten gestört hat ist der Geruch. Ich finde ihn echt unangenehm und bin jedes mal nach dem Abtragen ganz froh, wenn ich anschließen ein gut pafumiertes Duschgelauftragen kann.
Aber dennoch: Ich verwende die Creme seit mehreren Jahren und ihren Sinn erfüllt sie voll und ganz.

Noch etwas Allgemeines:

Rufin cosmetic
30834 Langenhagen
Germany

24 Monate nach Anbruch der Packung verwendbar

36 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Striker1981

    26.08.2010, 00:24 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Lanch999

    17.08.2010, 00:43 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • catmum68

    01.07.2010, 21:30 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    18.06.2010, 12:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir