Olympia A 390 Testbericht

Olympia-a-390
ab 13,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität des Endproduktes:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

^°^°^° Überzeugend!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität des Endproduktes:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi-Mitglieder,

laminieren kannte ich ja bis zu einem gewissen Lebensjahr nur aus der Küche, nämlich in Form von Folienschweißgeräten, mit denen ich meine Lebensmittel einpacke, um sie dann einzufrieren. Seit einiger Zeit sind wir jedoch, einfach aus Spaß, noch einmal in der Selbstständigkeit, und haben uns ein schönes Büro geschaffen. Dazu passend wurde auch das nötige Equipment angeschafft. BGA an Bank ;-).

-> Olympia A390 – Das Gerät
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Was sich hier anhört wie die Autobahnroute zum Stadion ist ein sehr schönes Gerät von einer Marke, dir ich bis dato noch nie gehört hatte. Es war somit ein Kauf ins Blaue, weil ich weder um die Qualität, noch um den Service bescheid wusste. Jetzt im Nachhinein kann ich euch aber sagen, dass ich von beidem sehr begeistert bin. Sowohl die Qualität von diesem Gerät als auch die Leistungen des Herstellers haben mich sehr überzeugt.

-> Meine Erfahrungen
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Das Laminiergerät ist unheimlich leicht zu bedienen und startet den Laminiervorgang bereits nach wenigen Stunden, ohne dass ich lange warten muss und unnötige Zeit verstreichen lassen. Die Folienstärke, die hier unterstützt wird, ist mit bis zu 150 im Maximum und 75 im Minimum angegeben. Bis zu einem Format in der Größe A3 kann ich laminieren, wobei ich in der Regel A4 Blätter laminiere. Das sind meist verschiedene Deckblätter oder Schilder, die dann ausgehängt oder teilweise sogar montiert werden. Ob es nun normale Dokumente, oder sogar Bilder und verschiedene Texte sind – hier wird alles in einer richtig guten Qualität laminiert. Hoch zufrieden kann ich euch sagen, dass das Gerät mit einer perfekten Arbeitsweise überzeugt und zudem auch noch sehr leise ist.

Die Leistung liegt bei 350 Watt, so dass der Stromverbrauch sich auch in Grenzen hält. Sowohl das Kalt- als auch das Heißlaminieren werden unterstützt. Die Bedienung des Gerätes ist auch für den Anfänger im Bürobetrieb sofort verständlich. Ich war vor vielen Jahren schon mal im Büro tätig, so dass ich mich mit Geräten dieser Art ganz gut auskenne. Wirklich Macken gibt es hier keine, außer dass das Gerät auf dem Schreibtisch ein bisschen viel Platz braucht.

-> Also?
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Ein schönes Design ist zudem festzustellen, was allerdings kein Argument für oder gegen den Kauf darstellen sollte. Im Vordergrund steht die Leistung. Ein einfaches Bedienen ist hier genauso gegeben wie glatte, perfekte und saubere Ergebnisse. Dabei möchte ich insbesondere loben, dass nicht ein Luftpartikel mit laminiert wird. Die Oberflächen sind richtig gut und glatt, saubere Abschlüsse und vor allem eine schnelle Arbeitszeit sind hier die größten Vorteile dieses Gerätes.

-> Mein Fazit
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Auch der Preis kann mit etwa 30 Euro überzeugen.


Herzliche Grüße wünscht
Catty

78 Bewertungen, 20 Kommentare

  • jeanyoo1

    10.05.2010, 17:08 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, sh & Lg Danke fürs Gegenlesen ;-)

  • fantagirlie

    06.05.2010, 21:53 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir auch heute wieder eine sonnige Restwoche und einen nicht so stressiges Donnerstag. Danke im übrigen, für deine letzten Gegenlesungen - hat mich sehr gefreut

  • anonym

    03.05.2010, 20:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Bunny84

    02.05.2010, 23:18 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Abend. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    02.05.2010, 18:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag

  • Luna2010

    29.04.2010, 19:08 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung freuen.

  • KnolliNicole

    29.04.2010, 17:56 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht...gruß Nicole

  • topfmops

    29.04.2010, 16:28 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aus den Zeiten des Büros bin ich glücklicherweise raus.

  • anonym

    29.04.2010, 12:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht,dafür ein SH von mir. LG Bernd

  • cleo1

    29.04.2010, 11:48 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung freuen. LG cleo1

  • sigrid9979

    29.04.2010, 10:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Berichtet...Lg Sigi

  • Janosch89

    29.04.2010, 10:45 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Freue mich über Gegenlesung.

  • anonym

    29.04.2010, 10:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, Saludos Negerle

  • anonym

    29.04.2010, 09:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Anton

    29.04.2010, 09:15 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    top ... ein sehr schöner bricht von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • minasteini

    29.04.2010, 09:14 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß.

  • wauziiii

    29.04.2010, 09:01 Uhr von wauziiii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf Gegenbesuch. LG Wauzi

  • Janne0033

    29.04.2010, 06:59 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut gemacht LG Janne0033

  • morla

    29.04.2010, 04:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Polarlicht1960

    29.04.2010, 03:28 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE AUCH ZUR SPÄTEN STUNDE VON LARISSA