Westmark Pommesschneider Testbericht

Westmark-pommesschneider
ab 18,69
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Pommes selbstgemacht

Pro:

Gerät

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

gerade bin ich von meiner geliebten Küche raus, und dachte mir, warum schreibst du nicht mal einen Bericht über deinen Pommesschneider..
Zu diesen Gerät bin ich vor 4 Wochen gekommen, und das aber auch nur, weil ich in der Fundgrube mir 25kg Kartoffeln für 5,50 Euro gekauft habe.
Die Kartoffeln waren daheim, aber jeden Tag Salzkartoffeln oder Bratkartoffeln machen. Nee, meine kinder essen viel lieber Pommes.
Im internet machte ich mich schlau, was ein Pommesschneider kosten darf, aber gekauft habe ich ihn am Meesestand bei der Firma Westmark.


PREIS:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bez ahlt haben wir für das Gerät aus Edelstahl 21,50 Euro.
Er hat insgesamt 3 verschieden Große Messereinsätze.


Als erstes mußte ich das Teil ja zusammen bauen.
Das war ganz einfach. Das eine Messer war ja schon drinnen und so mußte ich nur noch den Saugfuß befestigen.
Zum probieren habe ich eine Kartoffel geschält und danach in den Pommessschneider gelegt, den Druckbügel fest nach unten gedrückt und die Pommes sind in der Stärke von 10x10mm heraus gekommen.
Man kann aber auch die Pommes in der 12x12mm, oder der 9x9mm Stärke machen.
Der Pommesschneiider bietet aber noch viel mehr Möglichkeiten.
Man kann das Obst durchschneiden, bei den Äpfeln, Karotten oder den Birnen hat man dann schöne Stiftchen, oder das Gemüse wie die Zuchini, Gurke usw.
blos bei den Zwiebeln da tut sich das Gerät schwer, die Zwiebeln werden richtig zerdrückt, und zerquwetscht., der Saft der Zwieble läuft davon.

Das Gerät ist komplett aus hochwetigen Kunstoff gemacht., die Messereinsätze sind rostfrei, und der Druckbügel ist aus Stahl, der effetive Saugfuß muß immer komplett sauber sein, sonst hält er nicht.
Seit 4 Wochen gibt es bei uns nur noch selbstgemachte Pommes, sie schmecken aber auch besser. Sie schmecken mehr nach Kartoffeln., als die fertig gekauften. Bei uns kommen die Pommes immer in die Friteuse, da schmeckt man den Unterscheid.
Da die Pommes ganz einfach zu machen sind, überlasse ic das meiner Tochter. Nur schälen, das mache ich noch.
Sauber geht das ganze auch einfach.
Ich mach einfach den Messereinsatz raus und halte ihn mit dem ganzen übrigen Gerät unters Wasser, danach trockne ich es ab und verstaue es wieder im Karton.


Eine Garantie von 2 Jahren haben wir auch bekommen von dem Hersteller
M&M Solinger Stahlwaren
Ravensburger Str. 143
72760 Reutlingen
07121622151


Ich bin froh das ich mir das Gerät für die 21,50 Euro zugelegt habe. Es macht richtig Spass Obst, Gemüse oder Pommes selbser herzustellen oder das Obst zu stifteln...

71 Bewertungen, 25 Kommentare

  • manu63

    08.02.2009, 23:39 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Estha

    21.07.2008, 00:18 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • topware2002

    11.06.2008, 00:13 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ein Teil kenne ich eigentlich nur noch von meinen Eltern.

  • MasterSirTobi

    28.05.2008, 12:13 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • ebor01

    26.05.2008, 23:16 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • _knuddelmonster88_

    26.05.2008, 23:08 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem Siegerland!

  • anonym

    26.05.2008, 18:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht und liebe Grüße Linda

  • bea1502

    26.05.2008, 00:39 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    praktisch und gut... lg bea

  • 00flintstone

    25.05.2008, 15:14 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH...geiles Teil, wusst gar nicht das es sowas gibt...

  • KatzeMaus

    24.05.2008, 15:59 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und einen schönen tag wünscht katzemaus

  • may786

    24.05.2008, 13:55 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & ein sonniges WE

  • topfmops

    24.05.2008, 13:31 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wahrscheinlich kann ich Dir zwei Dutzend Rezepte für Kartoffeln auswendig vorbeten. Sind garantiert keine Pommes dabei.

  • creedy18

    24.05.2008, 12:27 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Hoppel71

    24.05.2008, 12:27 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Chris

  • campino

    24.05.2008, 10:54 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Jerry525

    24.05.2008, 10:30 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • anonym

    24.05.2008, 08:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    1a Bericht + Lg Rene´

  • bigmama

    24.05.2008, 00:06 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes WE

  • jacki0987

    24.05.2008, 00:06 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch ein schönes Wochenende! LG Jacqueline

  • Puppekaa

    23.05.2008, 23:49 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    SCHÖNER BERICHT - LG KARSTA

  • emanuels

    23.05.2008, 22:54 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • tratschtante

    23.05.2008, 22:01 Uhr von tratschtante
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, gut geschrieben ... lg

  • anonym

    23.05.2008, 21:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • morla

    23.05.2008, 21:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes sonniges wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    23.05.2008, 21:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967