Karlsberg Mixery Vodka Flavour Iced Lemon Testbericht

Karlsberg-mixery-vodka-flavour-iced-lemon
ab 13,38
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Endlich mal was Neues von Mixery!

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

Mal wieder was Neues ! Erfrischend ! Sehr durstlöschend ! Aufmachung !

Kontra:

Leicht säuerlicher Geschmack ! Zu wenig Limettengeschmack ! Gibt Bessere !

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------------
Wenn es warm wird, kriege ich auch öfters mal, vor allem nach dem Fussball oder Training Durst auf etwas richtig Kühles. Und da hilft mir meist ein kühles Bier, jedoch mag ich persönlich pures Bier nicht so gerne und daher gehören in meinen Kühlschrank dann die sogenannten Biermischgetränke. Und über eines davon möchte ich berichten, welches ich aktuell ganz neu im Sortiment bei der Metro gesehen habe. Es dreht sich um die Mixery Variante mit der Geschmacksrichtung Vodka Flavour Iced Lemon und dabei nun viel Erfrischung!

Kurze Infos zum Hersteller
------------------------------------------
Karlsberg Brauerei
Homburg (Deutschland)

www.mixery.de
Kurze Infos zum Produkt
---------------------------------------

2,49 Euro bei der Metro, sonst 2,99 Euro beim Real
6 Flaschen á 0,33 Liter (Mehrwegflaschen)
Alkoholgehalt 5 %
Bier-Mischgetränk mit Zitronen-Limetten-Geschmack
Haltbar ca. ein halbes Jahr lang, ungeöffnet
Die Zutaten
----------------------

80 % Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt), Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Säureregulator: Trinatriumcitrat und die Farbstoffe E 104 und E 141.
Die Verpackung
----------------------------

Das Einzige was fehlt sind die Nährwertangaben, ansonsten steht soweit alles drauf und der Six-Pack ist natürlich praktisch verpackt, so dass Man(n) zwei davon tragen kann. Zwei Einbuchtungen sorgen dafür, das man sie locker pro Six-Pack in einer Hand tragen kann, sie sind in einer Pappverpackung umhüllt. Alleine der ist schon schön bunt, obwohl er hauptsächlich in Grau hinterlegt ist, aber es gibt viele bunte Farben wie grün und rot, das fällt auf. Das Getränk selber ist ja letztlich auch in grün gehalten, sieht also sehr bunt und farbenfroh aus, halt der Geschmacksrichtung entsprechend. Ansonsten halt viel Silber und Grün hauptsächlich bei dieser Sorte und somit auffällig und einfach ein Blickfang, aus diesem Grund auch der Kauf, bei neuen Produkten die auffällig sind greife ich meistens zu um sie auszuprobieren!
Der Geschmack
---------------------------

Zuerst einmal wird nach dem Öffnen dran gerochen und man riecht förmlich den Wodka, auch wenn ich kein Fachmann in dem Bereich bin wenn ich ganz ehrlich bin. Ein leicht fruchtiger Duft ist auch zu spüren, doch im Grunde wie jedes andere Biermischgetränk auch in dieser Art und Weise, das es sich um Zitrone-Limette handeln soll, kann ich wenn überhaupt nur rausschmecken und da ich nach dem Fußball riesigen Durst habe, kommt es selbstverständlich frisch aus dem Kühlschrank!
Also um den ersten großen Durst zu löschen ideal in meinen Augen, auch was den Inhalt angeht, genau richtig. Das erfrischt richtig schön, man merkt natürlich auch die vorhandene Kohlensäure und der leicht fruchtige Geschmack, löscht den Durst wie man es von Limette gewohnt ist. Und obwohl 80 % Bier sind in der Flasche, schmeckt man das am Wenigsten heraus, sondern mehr den Vodka und dann leicht die Zitrone im Nachgeschmack. Limette erkennt man eher nur durch den leicht säuerlichen Geschmack, aber wie gesagt der tut gut wenn es richtig warm ist und das Getränk frisch aus dem Kühlschrank kommt. Sicherlich nicht jedem sein Geschmack, ich habe persönlich auch schon bessere Sorten getrunken, aber vom Erfrischungsfaktor absolut Top und vor allem was das Durstlöschen angeht!

Meine Meinung
---------------------------
OK die Farbe ist leicht grünlich und daher könnte man sagen es ist Limette, doch groß herausschmecken ist hier leider nicht, eher den Zitronengeschmack kann man herausfiltern, aber nun gut, dadurch auch etwas säuerlich und durch die Limette schön durst stillend. Hat also auch Vorteile, jedoch auch geschmacklich Nachteile so dass ich es nicht unbedingt zu meinem Lieblingsgetränk machen werde. Da gibt es andere Varianten, vor allem mit Cola oder Bit Passion mit dem roten Inhalt, das sind so meine Favoriten. Aber ich finde ganz sicher noch weitere Sorten die mir richtig gut schmecken, denn mittlerweile gibt es immer wieder neue Geschmacksrichtungen. So auch halt in diesem Fall von Mixery mal ohne Cola, wo ich ja eher zufällig drauf gestoßen bin. Und da es so super gut erfrischt und den Durst löscht, ist es auf jeden Fall schon mal ein Empfehlenswert wert. In Sachen Bewertung tue ich mich noch schwer und da ich momentan auch noch eine Biermischvariante mit Cola habe, würde ich diese auch klar bevorzugen. Ich denke mit einem "Mittel" ist diese Sorte gut bedient, mit leichter Tendenz nach oben. Aber mehr gibt es hier leider nicht, vielleicht wäre nur Limetten-Geschmack dieser Sorte besser bekommen, so ist es etwas säuerlich und sehr Bier und Vodka lastig. Erfrischend und durstlöschend auf jeden Fall, sind die großen Pluspunkte, ansonsten was Preis und Aufmachung angeht wie gewöhnlich, nur eine andere Farbe. Es ist etwas Neues was man ruhig ausprobieren kann, doch es reicht auch erstmal eine Flasche zum Probieren, jedoch wird es ja meist nur in Six-Packs verkauft, mit Glück geht es auch einzeln. Also Probieren, die 6 Bier kann man sich ruhig mal gönnen, für 2-3x in der Woche höchstens so nach dem Training!

Damit danke ich euch für euer Interesse an meinem Bericht und sage bis zum nächsten Biermischgetränk, euer Austester Sky!

33 Bewertungen, 10 Kommentare

  • try_or_die87

    31.07.2008, 19:12 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    16.06.2008, 18:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse Pet

  • Iris1979

    05.06.2008, 12:59 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Prisca

    04.06.2008, 12:37 Uhr von Prisca
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm - also Bier und Vodka finde ich eine sehr seltsame Mischung - aber da schießen ja sowieso die merkwürdigsten Dinge aus dem Boden! LG

  • MasterSirTobi

    28.05.2008, 12:10 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • Baby1

    27.05.2008, 08:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    26.05.2008, 23:37 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche

  • syl_md

    26.05.2008, 20:30 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht, LG und einen schönen Abend wünscht Sylvia/ Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen

  • Sweeaty

    26.05.2008, 18:39 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, mag ich auch noch probieren! :) liebe grüße!!

  • laeuft

    26.05.2008, 18:19 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg franz