Transformers (DVD) Testbericht

D
Transformers-dvd-actionfilm
ab 4,14
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von templerthomas

Ohne Spannung

Pro:

s.-Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Vorwort:
Anlässlich des Starts von Transformers 2 und einer Kritik a la Transformers war genial aber Transformers 2 nicht fühlte ich mich bemüssigt den ersten Teil anzusehen. Nachdem ich nun den ersten Teil gesehen habe frage ich mich schon wie der zweite Teil überhaupt noch schlechter sein kann...


Darsteller: Shia LaBeouf, Megan Fox, Josh Duhamel
Regisseur(e): Michael Bay
Komponist: Steve Jablonsky
Format: Special Edition, PAL, Widescreen
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9
Anzahl Disks: 2
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Paramount Home Entertainment
Erscheinungstermin: 10. Dezember 2007
Produktionsjahr: 2007
Spieldauer: 138 Minuten
ASIN: B000VULHGK
Euro 27,99

Extras:
Regiekommentar von Michael Bay der aber nicht so hervorragend ist wie der Regisseur meint.
Auf der Bonusdisc gibts 3 Hauptbereiche (Unsere Welt, Ihr Krieg und Da steckt mehr dahinter), darin enthalten sind Produktionsschritte während der Dreharbeiten. Für Filmfreaks sicherlich sehr sehenswert. Mehr erklärt wird im Extras Bereich kaum. Hier gibts ein Lob für die Sonderedition. Komplementiert gibt es Trailer sowie eine Fotogalerie mit Konzeptzeichnungen.


Inhalt:
Äh ja es soll einen Inhalt geben. Wer sich noch an die 80er Jahre Figuren erinnern kann braucht keine Inhaltsbeschreibung. Es geht darum das sich auf einem von intelligenten Robotern bewohnen Planeten namens Cybertron die Autobots (die Guten) unter Optimus Prime und die Decepticons (die Bösen) unter dem superbösen Roboter Megatron nach Jahrhunderten des Friedens die Roboterschädel einschlugen.
Dann landet ein Allspark der allmächtig macht auf der Erde und die Roboter verlagern ihre Prügelei auf unseren Planeten. Irgenwelche Erklärungen bleibt der Film hier schuldig aber die interessiert eh niemand, Hauptsache die Roboter die sich auch in Autos bzw. LKW´s verwandeln können kloppen sich schön. Nebenbei zerlegt ein Deception eine US Militärbasis. Zugegebenermassen sind hier die Actionszenen sehr gut gemacht. Spannend ist das ganze jedoch nicht.
Nach der Zerlegung der US Militärbasis kommt ein Teenager in den Mittelpunkt des Films - Sam Witwicky (gespielt von Shia LaBeouf) der in die Schulschöne Mikaela (Megan Fox) verliebt ist. Der Teil des Films in dem sein Leben dargestellt wird ist durchaus gelungen. Danach kommt allerdings eine fast schon zu gewaltige Effekteladung. Jeglicher Inhalt verpufft in den Materialschlachten. Wie der Film ausgehen wird ist sowieso klar. Dazwischen blitzt ab und zu noch etwas Humor auf (etwa wenn Agenten in die Wohnung eines farbigen Hackerkönigs einfallen, das Verhör mit ihm ist durchaus gelungen - ansonsten ist die Einlage aber auch unnötig) der Film an sich ist insgesamt jedoch zu langweilig. Die Schlachten konnten mich nicht wirklich fesseln und die Inhaltsdecke über alledem war mir einfach zu dünn. Wer "nur" Action von einem Film erwartet ist mit der Transformers DVD freilich gut beraten.

63 Bewertungen, 17 Kommentare

  • schmusenase

    10.10.2009, 00:10 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und herzliche Grüße!

  • xphinx

    16.08.2009, 21:11 Uhr von xphinx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand den auch nicht so doll. Bin eingeschlafen

  • chan5

    11.08.2009, 13:19 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    den werde ich mir heut Abend auch endlich mal angucken :-)

  • ingoa09

    11.08.2009, 04:03 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • liebes35

    09.08.2009, 22:28 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • tina08

    09.08.2009, 21:25 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Puenktchen3844

    09.08.2009, 20:48 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • meisterjaeger86

    09.08.2009, 19:22 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder mal ne comic verfilmung die nix is lg

  • morla

    09.08.2009, 15:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen sonntag wünsch ich dir lg. petra

  • Lale

    09.08.2009, 13:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß die Lale.

  • tk7722

    09.08.2009, 12:53 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • monschischi

    09.08.2009, 12:50 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht! LG Nadi

  • 2002bin14

    09.08.2009, 11:43 Uhr von 2002bin14
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) ~ Schöner Bericht, glg ~ :-)

  • mima007

    09.08.2009, 11:26 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüesse, mima007

  • sigrid9979

    09.08.2009, 11:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet...Freue mich über Gegenlesungen..lg Sigi

  • oskermit

    09.08.2009, 11:03 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! ...über Gegenlesungen freue ich mich natürlich... schönen Sonntag!

  • MatthiasHuehr

    09.08.2009, 09:25 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    ciao Matthias