Becks ICE Minze und Limone Testbericht

ab 16,16
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Brabbelchen_HH

Becks Ice - erfrischend spritzig (Beck's Ice)

5
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

Geschmack, Preis, Idee der Sorte, Design

Kontra:

Biergeschmack fehlt

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe dooyoonisten :)

Mal wieder was neues was ich ausprobiert habe.. Diesmal ist es die neue Becks Sorte ICE, die es seit kurzem bei mir zu kaufen gibt. (Gekauft beim Real)

*** Hersteller ***
InBev Deutschland Vertriebs GmbH & Co KG
28199 Bremen, Germany
www.becks.de

*** Aussehen ***
Die Flasche (Glas) ist durchsichtig, wie man es von allen Becks untersorten kennt. Das Papier am Flaschenhals ist siber, genau wie der Rest des typischen ovalen Etiketts.
Das Bier selbst ist sehr farblos mit einem leichten Grünstich, wie ich finde.

*** Zutaten ***
50 % speziell filtriertes Bier (Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen), 50% Erfrischungsgetränkk (Wasser, Glukose-Fructose-Sirup aus Weizen, Zucker, Kohlensäure, Aroma, Säurungsmittel, Citronensäure, Säureregulator, Trinatriumcitrat, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure)

2,5 % Alkohol

*** Zielgruppe ***
Die junge Generation, die Spaß am ausprobieren hat. Ähnlicher Effekt wie mit dem Malboroman: Zigaretten = Freiheit, Unabhängigkeit, Abentuer. Genau dieses Image versucht Becks mit seinen Produkten und in der Werbung zu vermitteln.

*** Erwartung & Erfüllung dieser ***
Ich habe ganz ehrlich gedacht, dass es mit Sicherheit sehr ekelig schmeckt, denn von MInze in Getränken bin ich durch irgenteinen Test mal abgeschreckt worden.
Diese Erwartung hat es aber in keiner Weise entsprochen. Ganz im Gegenteil: Es ist verdammt lecker!

*** Fazit ***
Wie gerade erwähnt habe ich nicht viel von dem Becks Ice erwartet, aber ich wurde überrascht.
Als ich es geöffnet habe, musste ich zuerst dran riechen. Ich fand, dass es eine Smirnoff Ice Note vom Geschmack und Geruch hat, aber eben nur sehr sehr sehr fein.
Bisher war das günstige OrangenBier von Lidl mein Fav, aber Becks köntne es nun werden (es gilt noch Veltins Apple zu testen :) )
Allerdings düften Bierfans enttäuscht werden:
Becks geht mit seiner Ice Sorte den Alcopop Trend 100% nach, denn während die anderen Sorten noch einen guten Biertouch hatten, hab Ice keinen mehr. Es schmeckt einfach lecker und ich hätte die Flasche so wegtrinken können, eben wie eine Limo.

Der Geschmack hält sich sehr an die Limette, von der Minze ist erst hinterher was zu spüren, denn man fühlt sich im MUnd erfrischt. Auch dürften damit die schlimmsten Bierfahnen verschwinden :) Bzw. gar nicht erst auftreten.
Positiv ist aber das Ice nicht zu süß ist. Diese Sorte kommt bei mir noch vor dem Weizenbier mit Grapefruit.

21 Bewertungen, 11 Kommentare

  • MasterSirTobi

    07.06.2008, 06:52 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • bambie34

    05.06.2008, 15:58 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • syl_md

    04.06.2008, 20:44 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht, LG und einen schönen Abend wünscht Sylvia/ Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen

  • anonym

    04.06.2008, 19:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen Tag

  • ingoa09

    04.06.2008, 19:03 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich gut! Gruß Ingo

  • Miraculix1967

    04.06.2008, 17:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG aus dem grauen Düsseldorf Miraculix1967

  • topware2002

    04.06.2008, 15:56 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Sehr hilfreich und noch einen wunderschönen Tag wünsch ich!

  • Gittsibri

    04.06.2008, 15:04 Uhr von Gittsibri
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, Gittsibri

  • paula2

    04.06.2008, 14:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    04.06.2008, 14:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.. zur wochenmitte

  • heike121

    04.06.2008, 14:24 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße heike