Becks ICE Minze und Limone Testbericht

ab 16,16
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von paSSion

Leckeres Biermischgetränk

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

kein Bier, Limetten geschmack, dezenter Minz Geschmack

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich konnte mich bisher noch nicht mit dem herben Geschmack von Bier anfreunden. Ich hab’s schon mal versucht aber es ging nicht. Ich krieg das Zeugs einfach nicht runter. Wenn ich mal Bier trinken sollte, dann nur ein Biermischgetränk. Sehr gut finde ich die von Beck´s und vor allem das Beck´s Ice. Das schmeckt nämlich überhaupt nicht nach Bier :) Es ist eher ein erfrischendes Getränk. Ich mag das sehr gerne.

Inhaltsstoffe:
50% speziell filtriertes Bier (Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen), 50% Erfrischungsgetränk (Wasser, Glucose-Fruktose-Sirup aus Weizen, Zucker, Kohlensäure, Aroma, Säurungsmittel Citronensäure, Säureregulator, Trinatriumcitrat, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure)

Nährwerte pro Flasche:
118,8 kcal
0 g Fett
0 g Eiweiß
16,83 g Kohlenhydrate
2 WW-Points
2,5 % Vol.

Aussehen:
Nicht nur geschmacklich ist das kein Bier, selbst die Flasche sieht einem Bier nicht ähnlich. Da die Flasche durchsichtig ist, kann man die Farbe des Bieres sehr gut erkennen, diese ist auch durchsichtig. Auch hier würde man nicht drauf kommen, dass es bei diesem Getränk um Bier handelt. Durch das Durchsichtige wirkt dieses Getränk erfrischend.

Geruch:
Normalerweise kann man den Geruch eines Bieres, einem Bier zuordnen. Tja aber auch hier ein klares NEIN. Schnuppert man an diesem Getränk, so kann man einen dezenten Limetten Geruch, sowie frische Minze wahrnehmen. Wobei der Limetten Geruch etwas stärker ist als die Minze. Der Duft dieses Getränkes, ist dem Duft des Mojitos Cocktails sehr ähnlich.
Geschmack:
Dem Duft nach zu urteilen, erwartet man etwas süßliches. Doch der erste Schluck dieses „Bieres“ ist fruchtig bitter. Es hat was von bitterer Limonade, die mit Minze aromatisiert wurde. Der Geschmack ist sehr angenehm. Das Getränk ist nicht süß und hat auch nicht diesen herben Geschmack von Bier. Ich wäre nie drauf gekommen, dass das ein Bier sein soll. Im Vergleich zu einem Mojito, schmeckt das Bier weniger süß und weniger nach Minze.

Fazit:
Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, nenne ich das Beck´s Ice nicht Bier sondern Getränk. Für mich hat das Beck´s Ice nichts von einem Bier und das ist auch gut so, denn wie schon erwähnt ich bin kein Bier Trinker. Ich finde den Geschmack sehr lecker. Am besten schmeckt das Beck´s Ice gekühlt im Sommer. Es hat eine sehr gute erfrischende Wirkung. Ich kann das Bi.. oh ich mein dieses Getränk nur empfehlen.

24 Bewertungen, 3 Kommentare

  • sandieheinrich

    09.12.2009, 17:18 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Gemini_

    17.11.2009, 15:20 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG :)

  • Bunny84

    16.11.2009, 22:55 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend sendet dir Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen