Daylong Extreme LSF 50 Testbericht

Daylong-extreme-lsf-50
ab 13,59
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von martinek2

zuverlässiger Sonnenschutz

4
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Verträglichkeit, zieht schnell ein, Wasserfestigkeit

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Vor einer Woche sind wir aus unserem Urlaub zurückgekehrt, erholt und knackig braun. Unter einem Sonnenbrand hatte keiner von uns zu leiden, zum Glück. Ich bekomme so gut wie keinen Sonnenbrand, achte aber trotzdem auf guten Sonnenschutz. Bei meinen Kindern möchte ich natürlich kein Risiko eingehen und habe mich schon letztes Jahr für eine Sonnenlotion von Daylong entschieden. Diese hat uns meine Hautärztin empfohlen. Diese hatte einen LSF 40.
Da wir dieses Jahr früher als sonst unseren Urlaub geplant haben und nicht viel "Sonnenerfahrung" in diesem Jahr hatten, habe ich mich für eine Lotion der gleichen Marke entschieden, allerdings mit LSF 50.

++++++++++++++++++++++++++++++
Daylong extreme SPF 50+ Lotion
++++++++++++++++++++++++++++++

Hersteller
****************

Spi rig Pharma AG
CH-4622 Egerkingen
Tel.: +41(0)62 387 87 87
www.spirig.ch

Vertrieb:
Hans Karrer GmbH
D-86330 Königsbrunn


Einkauf und Preis
**************************

Der Preis hat es in sich, für 100 ml Inhalt habe ich knapp 15 Euro bezahlt. Damit gehört Daylong zu den teureren Sonnenschutzmitteln. Es gibt aber durchaus noch teurere.


das Produkt
******************

Die Lotion befindet sich in einer kleinen Flasche, die weiß-orange-braun ist, diese wiederrum ist in einer Pappschachtel untergebracht.
Hier die Produktbeschreibung des Herstellers:
Dieses besonders hautfreundliche liposomale Sonnenschutzmittel mit dem sehr hohen Sonnenschutzfaktor 50+ bietet einen ausserordentlich umfassenden Schutz gegen UVA und UVB Strahlen. Die Daylong extreme SPF 50+ Lotion enthält kein Parfum, verfügt über photostabile Breitbandfilter, ist wasserfest, und erfüllt selbstverständlich die höchsten Standards für UV Schutz (UVA und UVB). Daylong extreme 50+ Lotion eignet sich für Situationen, wo ein besonderes hoher und andauernder Sonnenschuz notwendig ist, etwa in den Tropen oder im Hochgebirge. Besonderes geeignet ist Daylong extreme 50+ Lotion bei sehr sonnenempfindlicher Haut - siehe Hauttypen- und lang andauerndem Wasserkontakt.

Daylong extreme SPF 50+ Lotion eignet sich für Erwachsene und Kinder ab ca. 1 Jahr.
Die Lotion gibt es in den folgenden Packungsgrößen zu kaufen: 30 ml und 100 ml.
Die Sonnenlotion ist 12 Monate haltbar.


Inhaltsstoffe
******************

Aqua, Isoamyl p-Methoxycinnamate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Ethylhexyl Triazone, Dicaprylyl Maleate, Methylene bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Alcohol, Sorbitol, Cetyl Phosphate, Triethanolamine, Tocopherol , Aloe Barbadensis, Carbomer, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Lecithin, Decyl Glucoside, Propylene Glycol, Xanthan Gum, Methylparaben, Propylparaben, Sodium Benzoate, Citric Acid, Potassium Sorbate.


Anwendung und unsere Erfahrungen
***********************************************

Da wir schon mit einer anderen Sonnenlotion von Daylong sehr gute Erfahrungen gemacht haben (Daylong Kids Liposomale Sonnenschutz-Lotion SSF 40) hatte ich auch diese hier hohe Erwartungen.
Schon vor unserem Urlaub habe ich meine Kinder mit der Lotion eingecremt um zu testen ob sie sie so gut vertragen wie die andere. Ausschlaggebend ist meistens die Hautreaktion meiner Tochter da sie die empfindlichere Haut hat von meinen beiden Kindern.
Zuallererst habe ich ander geöffneten Flasche geschnuppert und einen schon bekannten Duft wahrgenommen. Nämlich fast gar keinen ;-) Da hier keine Duftstoffe enthalten sind riecht die Lotion sozusagen neutral.
Die Lotion ist auch weiß und hat eine leicht cremige Konsistenz. Sie lässt sich ebenfalls sehr gut verteilen und zieht gut und vor allem schnell ein.
Mit der Anwendung habe ich mich auch hier an die Empfehlungen des Herstellers gehalten. Das heisst habe ich die Sonnenlotion 20 bis 30 Minuten vor dem Sonnenaufenthalt auf der Haut meiner Kinder aufgetragen. Dabei habe ich nicht an der Menge gespart. Ich habe reichlich von der Lotion genommen und den ganzen Körper und natürlich das Gesicht sorgsam eingecremt. Die Lotion lässt sich sehr gut verteilen und klebt nicht unangenehm. Im Urlaub selbst habe ich die Kinder sogar zwei mal hintereinander eingecramt, weil sie sich dort länger in der Sonne aufgehalten haben. Ausserdem habe ich den Schutz nochmals nach einem ausgiebigen Meerplanschen erneuert.
Die Hautverträglichkeit ist wieder klasse bei dieser Sonnenlotion. keine Hautreizungen oder Rötungen oder Ähnliches konnte ich beobachten.
Was mir sehr gut gefallen hat war, daß sich die Kinderhaut die ganze Zeit gut gepflegt angefühlt hat.


Mein Fazit
****************

Ich bin mit der Daylong extreme SPF 50+ Lotion sehr zufrieden. Die Lotion hat sich selbst bei der empfindlichen Haut meiner Tochter bewährt und hat alle Eigenschaften die zu einer guten Sonnencreme gehören.
Die Verteilung ist sehr einfach und die Lotion zieht schnell ein. Darüberhinaus fühlt sie die Haut gut gefplegt an, aber nicht fettig.
Einen Punktabzug gibt es aber trotzdem und zwar für den Preis. dieser ist schon hoch und wenn man bedenkt, daß wir im Urlaub 2 Flaschen davon verbraucht haben dann wird es teuer.
Vielen Dank für Eure Bewertungen und Kommentare :-)
************************************************************* ********
martinek2 für Yopi und andere Meinungsportale

59 Bewertungen, 25 Kommentare

  • hotnici1989

    20.01.2010, 22:54 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht gegelesung wer lieb lg nici

  • ingoa09

    24.07.2008, 01:22 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Michaela2015

    08.07.2008, 13:45 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüsse aus österreich, michi

  • Wuschel11

    04.07.2008, 21:49 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Wuschel

  • MasterSirTobi

    29.06.2008, 16:52 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • wolli007

    22.06.2008, 00:40 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Turbotisl1

    21.06.2008, 01:11 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • manu63

    18.06.2008, 16:49 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von manu63

  • Kikes2220

    18.06.2008, 11:02 Uhr von Kikes2220
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut beschrieben :-) Liebe Grüße Kikes

  • PamundSchröder

    17.06.2008, 21:48 Uhr von PamundSchröder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden!

  • anonym

    17.06.2008, 21:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Sonnenschutz ist extrem wichtig - man kennt ja die Spätfolgen von Sonnenbränden !

  • alge52

    17.06.2008, 21:33 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreicher Bericht!

  • sweetsixty

    17.06.2008, 16:32 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    in der Tat teuer...LG Martina

  • sandraberg

    17.06.2008, 12:36 Uhr von sandraberg
    Bewertung: besonders wertvoll

    auch von mir ein klares BW für diesen tollen bericht - gar keine frage :) glg sandra

  • BroeselWerner

    17.06.2008, 00:10 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße vom BroeselWerner

  • Mondlicht1957

    16.06.2008, 22:58 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse

  • Tonga1

    16.06.2008, 22:33 Uhr von Tonga1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner bericht, LG Tonga1

  • Jerry525

    16.06.2008, 20:59 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir lg Jerry

  • morla

    16.06.2008, 20:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen wochenstart lg. petra

  • bigmama

    16.06.2008, 20:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • frankensteins

    16.06.2008, 20:30 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieber Grüße Werner

  • laeuft

    16.06.2008, 20:23 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, gruß franz

  • l.x.klar@gmx.net

    16.06.2008, 20:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • anonym

    16.06.2008, 19:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.. lieben gruß.. schneider80

  • paula2

    16.06.2008, 19:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße