Lukull Sauce Hollandaise Testbericht

Lukull-sauce-hollandaise
ab 8,84
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von heike121

Lukull - und es gelinkt immer!

Pro:

sb

Kontra:

sb

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser! Hallo liebe Gäste!

Gestern kam mein Schatz nach Hause und brachte direkt! 3 Packungen Lukull Sauce Hollandaise mit. Er bat mich dann auch direkt sein Lieblings essen zu machen.

Die Verpackung:
die Soße ist in einer kleinen handlichen Tetra-Verpackung a 250 ml verpackt. Die Grundfarbe ist gelblich, so wie die Soße aussieht. Das Firmenlogo Lukull ist dunkelrot umrandet und findet sich oben in der Mitte wieder. Darunter steht auch in dunkelrot Sauce Hollandaise!

Die Inhaltstoffe:
50 % pflanzliche Öle, Trinkwasser, entrahmte Milch, 5 %Eigelb, Speisesalz, Zucker, Säuerungsmittel Milchsäure, Verdickungsmittel (Xanthan, Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Aroma (Mit Milch und Sellerie)

100 ml enthalten
Brennwert: 1915 kj / 465 kcal
Eiweiß 1 g
Kohlenhydrate 2 g
davon Zucker 2 g
Fett 50 g
ges. Fettsäuren 17 g
Ballaststoffe < 1 g
Natrium 0,35 g

Hersteller:
Unilever Foodsolutions
Foodservice-Bereich der Unilever Deutschland GmbH
Knorrstraße 1
74074 Heilbronn
[email protected]
www .unileverfoodsolutions.de
0800 - 832 46 36 (gebührenfrei)

Zubereitung laut Hersteller:
Sofort einsetzbar, erhitzen, erwärmen oder zum überbacken geeignet.

Meine Erfahrung:
Wir gebrauchen diese Soße relativ oft. Sie einfach schnell fertig und schmeckt sehr lecker. So wie eine Sauce Hollandaise schmecken muss! Cremig und nicht aufdringlich.
Wenn ich es zum überbacken brauche, gebe ich die Sauce direkt aus dem Tetra-Pack über das überbackene und ab in den Ofen.
Brauche ich es für Gemüse, Spargel oder ähnliches, erhitze ich es im Topf und gebe einen kleinen Schuß Weißwein mit hinein. Aber lasse es nicht kochen.
Wenn es mal ganz schnell gehen muss, kann man es auch in der Mikrowelle erhitzen.
Wir haben schon viele fertige Sauce Hollandaise ausprobiert und kommen immer wieder auf die von Lukull. Uns schmeckt sie am besten.

Gestern habe ich Schnitzel angebraten und es in einer Auflaufform gelegt. Dann habe ich eine Scheibe Kochschinken auf d. Schnitzel gelegt, Pilze darüber und dann die Sauce Hollandaise darüber, etwas Käse und ab in den Ofen bis der Käse gut verlaufen ist. Und dabei habe ich dann Pommes gemacht. Wir gebrauchen diese Soße relativ oft. Sie einfach schnell fertig und schmeckt sehr lecker. So wie eine Sauce Hollandaise schmecken muss! Cremig und nicht aufdringlich.

93 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Estha

    11.08.2008, 15:25 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Wochenstart

  • Striker1981

    02.07.2008, 00:54 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • try_or_die87

    24.06.2008, 18:37 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • anonym

    24.06.2008, 16:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Kati

  • Baby1

    23.06.2008, 02:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ronald65

    22.06.2008, 17:21 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • sindimindi

    21.06.2008, 23:42 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Lukullus bin ich auch...*g*

  • wolli007

    20.06.2008, 01:34 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • willibald-1

    19.06.2008, 12:51 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mache meine Sauce Hollandaise gerne von Hand. Solche Fertigprodukte brauche ich nicht.

  • bambie34

    18.06.2008, 13:11 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Mittwoch. Gruß Tanja

  • Puppekaa

    15.06.2008, 19:42 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • Jerry525

    15.06.2008, 11:48 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • hjid55

    14.06.2008, 14:25 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • paula2

    13.06.2008, 15:56 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • chevyfan

    12.06.2008, 01:10 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh- und lg

  • hbscgirl

    09.06.2008, 12:21 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße

  • sandieheinrich

    07.06.2008, 03:31 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus Bäääärlin

  • brandl72

    07.06.2008, 01:20 Uhr von brandl72
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG Hannes

  • Mondlicht1957

    06.06.2008, 23:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wen willst du linken :O) LG Pet du meinst bestimmt gelingt oder?

  • bigmama

    06.06.2008, 23:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein wunderschönes Wochenende

  • ingoa09

    06.06.2008, 23:25 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mmmmh lecker! Gruß Ingo

  • anonym

    06.06.2008, 22:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Lieben Gruß... schneider80

  • morla

    06.06.2008, 21:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes sonniges wochenende lg. petra

  • anonym

    06.06.2008, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag!

  • syl_md

    06.06.2008, 20:32 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht. LG und ein schönes WE wünscht Sylvia/ Würde mich über Gegenlesungen sehr freuen

  • frankensteins

    06.06.2008, 20:10 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lukullus hat noch eing ganze Palette von köstlichen Saucen, im Großhandel gibts die im 1 l Pack um einiges günstiger lg werner

  • mrwong

    06.06.2008, 18:42 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • jacki0987

    06.06.2008, 18:29 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Liebe Grüße von Jacqueline