Kneipp Gesunde Füße Fußbadekristalle Testbericht

Kneipp-gesunde-fuesse-fussbadekristalle
ab 13,43
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von krissi1983

Badesalz für die Füße

Pro:

sehr gut

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Jetzt im Sommer ist es mal wieder an der Zeit, sich etwas intensiver seinen Füßen zu widmen. Schließlich möchte man ja in Sandalen gut aussehen. Rissige und trockene Haut sieht da eher weniger schön aus. Außerdem finde ich, dass es nichts erfrischenderes gibt, als ein schönes Fußbad nach einem langen Tag.
Daher möchte ich euch heute über die Kneipp Fußbadekristalle berichten, die ich mir neulich bei dm mitgenommen habe.

oooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Kneipp Fußbadekristalle
oooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Was verspricht der Hersteller?

Produktvorteile:
-für müde und brennende Füße
-desodoriert und belebt
-reinigt und pflegt
-naturreines Thermalsolesalz
-mit natürlichen ätherischen Ölen
-ohne Farb- und Konservierungsstoffe
-ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle
-ohne tiersiche Bestandteile
-ohne Stoffe mit hohem Allergisierungspotential
-ohne Alkaliseifen

"Die Kneipp® Gesunde Füße Fußbadekristalle enthalten pflegenden Ringelblumen-Extrakt, durchblutungsanregendes und erfrischendes Rosmarinöl sowie Spurenelemente und Mineralien aus dem Thermalsole-Salz.
Die Fußbadekristalle regen sanft die Durchblutung an und eignen sich besonders zur Vorbereitung auf eine anschließende Pflegebehandlung. Der natürliche Extrakt der Ringelblume eignet sich besonders für die regenerierende und wohltuende Pflege der Füße sowie empfindlicher und beanspruchter Hautpartien. Das ätherische Öl des Rosmarins belebt müde und brennende Füße. Sein angenehmer Duft verleiht neue Energie. Das naturreine Salz der Thermalsole wird aus der Saline Luisenhall in Europas einziger Pfannensiederei nach jahrhundertealtem Traditionsverfahren aus reiner Natursole gewonnen und ist reich an Spurenelementen und Mineralstoffen."
Wo bekommt man die Fußbadekristalle und was kosten sie?
Ich habe die Kristalle bei dm zum Preis von 5,85 Euro gekauft. Die Dose enthält 500 Gramm.
Aussehen und Geruch

Die Fußbadekristalle sehen aus wie gewöhnliches Badesalz, jedoch sind die Körner etwas kleiner. Sie haben eine hellgelbe Farbe, die natürlichen Ursprungs ist. Wenn man dan den Kristallen schuppert, kommt einem ein starker und intensiver, jedoch angenehmer, Duft von Rosmarin und Pfefferminze entgegen. Der Geruch lässt einen tief durchatmen und wirkt auf mich erfrischend und gleichzeitig entspannend.
Die Inhalsstoffe
Sodium Chloride, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Calendula Officinalis Flower Extract, Menthol, Camphor, Litsea Cubeba Fruit Oil, Cymbopogon Nardus (Citronella) Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Humulus Lupulus Cone Extract, Limonene, Citral , Linalool, Geraniol, Parfum (Fragrance),Caprylic/ Capric Triglyceride, Sodium Carbonate, Polysorbate 20, Sodium Methyl Oleolyl Taurate, Tocopherol
Die Anwendung

Für ein Fußbad benutze ich immer lauwarmes Wasser und fülle das etwa knöcheltief in meine Fußbadeschüssel. Laut Verpackung soll man den Deckel der Dose bis zur Hälfte mit den Kristallen füllen und diese dann im Wasser auflösen. Diese Menge halte ich auch für angemessen. Sie entspricht etwa 3 Esslöffeln. Die Kristalle lösen sich sofort im Wasser auf. Man tritt nicht noch stundenlang auf Salzkristallen herum, so wie ich das schon bei manch anderen Salzbädern erlebt habe. Das Wasser färbt sich durch die hellgelbe Farbe der Kristalle leicht gelb.
Sobald man die Kristalle in das Wasser gibt, wird dieser tolle Rosmarin-Minz-Duft in ganzen Raum verströmt. Es ist fast so entspannend, wie ein Vollbad mit Kräuterzusätzen. Durch den Duft kann man herrlich entspannen und einfach abschalten.
Nach 10 Minuten trockne ich die Füße ab. Nach dem Fußbad fühlen sie sich total frisch und weich an. Klar, wenn man Hornhaut hat ist diese nach einem Fußbad nicht verschwunden, aber bei leicht trockenen Füßen ist es einfach die ideale Pflege. Außerdem soll ein Fußbad ja auch immer auf die anschließende Pflege vorbereiten.
Brennende Füße hat man nach dem Fußbad jedenfalls nicht mehr. Nach einer Weile tritt ein leicht kühlender Effekt durch das Minzöl ein, der aber nicht sehr lange anhält aber dennoch sehr angenehm ist.
Laut Verpackung ist die 500 Gramm Dose ausreichend für 12 Bäder. Meiner Meinung nach reicht das Salz aber länger. Ich denke, dass es für mindestens 20 Bäder reichen wird.
Fazit


Ich vergebe volle 5 Sterne

30 Bewertungen, 11 Kommentare

  • frankensteins

    22.06.2008, 12:41 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • FritzWalter08

    15.06.2008, 23:33 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG Fritz

  • MasterSirTobi

    15.06.2008, 19:29 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • may786

    13.06.2008, 22:31 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & ein schönes WE

  • anonym

    13.06.2008, 15:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lieben gruß... schneider80

  • Bigfatalex

    13.06.2008, 14:50 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Marc ;-)

  • bigmama

    12.06.2008, 23:45 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • swissghostly

    12.06.2008, 23:43 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • Miraculix1967

    12.06.2008, 22:49 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! SH und LG Miraculix1967

  • morla

    12.06.2008, 22:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • Mondlicht1957

    12.06.2008, 22:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ich sende dir Grüsse aus Berlin