IKEA BARNSLIG Flodhäst Stofftier Testbericht

Ikea-barnslig-flodhaest-stofftier
ab 13,70
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von krullinchen

...putziges Flusspferd!

5
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Größe ! Als Nackenrolle verwendbar ! Weich ! Sehr gute Qualität ! Preis !

Kontra:

Nichts !

Empfehlung:

Ja

Ikea hat ja nicht nur witzige Namen für seine diversen Möbelserien und Wohnaccessoires, auch die Plüschtiere finde ich überaus lustig - sie sind sehr fantasiereich gestaltet und meistens auch noch quietschbunt. Im letzten Jahr haben wir schon das ulkige BARNSLIG Krokodil gekauft, welches ich inzwischen meiner Tochter abgeschwatzt habe und als Nackenrolle zum Lesen verwende. Bei unserem letzten Ikea-Besuch waren nun die BARNSLIG-Plüschtiere von 7,99 Euro auf 5,00 Euro gesenkt und ich konnte einfach nicht widerstehen und habe auch noch das BARNSLIG FLODHÄST gekauft.

Es denn ein weiteres Plüschtier unbedingt notwendig…?
Diese Frage stelle ich mir jedesmal vor dem Kauf eines neuen plüschigen Gesellen und immer wieder komme ich zu dem Schluss: Nun ja, eigentlich nicht. Das Regal im Kinderzimmer ist überfüllt mit Teddys aller Art, aber meist eben nur mit den "normalen" Bären. Da ich inzwischen aber das BARNSLIG Krokodil nicht mehr hergebe, da es das beste Kissen ist, welches ich je hatte, wollte unsere Kleine nun eben auch noch so einen Gesellen. Also schien mir das Gegenstück - das BARNSLIG FLODHÄST ideal, denn schließlich muss es mir ja auch gefallen :o)

Was bedeutet denn BARNSLIG FLODHÄST…?
Der Begriff "BARNSLIG" heißt übersetzt so viel wie "kindlich" oder "unschuldig" und "FLÖDHAST" bedeutet "Flusspferd". Somit wäre die Frage ja geklärt, was das eigentlich für ein Tier sein soll - ein Nilpferd also! Das Tierchen ist ganze 75 cm lang und absolut witzig anzusehen. Die Farbe ist ein richtig schönes helles rot und orange. Augen, Nasenlöcher und Schnauze wurden durch Stickereien hervorgehoben und insgesamt ist die Gestaltung wirklich phantasievoll. Das Aussehen kommt einem echten Flusspferd nicht wirklich sehr nahe, aber trotzdem wirkt es witzig und ausgefallen. Das Gegenstück zu dem BARNSLIG FLODHÄST ist das BARNSLIG KROKODIL - das ist ein ähnlich aussehender Geselle, nur in der Farbe grün. Das Tierchen ist aus 100% Polyester und die Füllung besteht aus Polyesterfasern. Dadurch ist es sogar bis 40°C waschbar und bei niedriger Temperatur trocknergeeignet. Designerin ist Eva Lundgreen und die Altersempfehlung liegt bei 18 Monate. Bezahlt habe ich 5,00 Euro während der "Midsommar"-Aktion (ein Abgebotsmonat, in dem viele Artikel deutlich reduziert sind), im Normalfall kostet das Plüschtier 7,99 Euro.
"Stofftiere sind prima Kameraden zum Schmusen, Trösten, Zuhören, zum Spielen und Unfug machen. Robust und sicherheitsgetestet sind sie auch."

Meine Meinung…!
Unsere Tochter ist begeistert von dem großen neuen Plüschtier, es muss immer mitgeschleift werden und Einschlafen geht ohne auch nicht mehr. Da das Flusspferd mit 75 cm recht groß ist, ist es ideal zum Toben - anders als bei kleineren Teddys. Bisher ist es ihr noch nicht langweilig geworden, allerdings würde ich das auch nicht schlimm finden, denn der plüschige Geselle sieht auch einfach nur so schön aus. So ist er ein schöner Farbtupfer in jedem Kinderzimmer, auf der Couch oder im Schlafzimmer. Es ist ebenfalls ideal als Kissen geeignet, da die Form einer Nackenrolle entspricht, es eine weiche Füllung hat und das Material wirklich angenehm ist.
Insgesamt hat sich BARNSLIG FLÖDHAST schon mehr als bezahlt gemacht - das Kind kann damit spielen und toben, ohne dass sich auch nur eine Naht löst, es sieht toll auf dem Sofa oder dem Kinderbettchen aus und mir gefällt es super als Nackenrolle. Die Qualität ist wirklich spitze und da keine Knöpfe als Augen oder andere Kleinteile angebracht wurden und die Nähte und wirklich fest sind, kann ich die Altersempfehlung von 18 Monaten nur zustimmen. Gerade für Kleinkinder ist so ein großer und weicher Spielkamerad schön und durch das witzige Aussehen ist es auch mal etwas anderes, als immer die gleichen Plüschtiere, die das Kinderzimmer bevölkern. Für 7,99 Euro (für mich in einer Aktion 5,00 Euro) eine toller Kauf, den ich nicht bereut habe.

Fazit und so…!
BARNSLIG FLÖDHAST, das ulkige Flusspferd ist wirklich richtig schön weich und kuschlig. Durch die Größe und Form für alle Familienmitglieder geeignet, da es als Nackenrolle weiterverwendet werden kann, wenn das Kind das Interesse verliert. Durch das witzige Aussehen und die schöne grelle Farbe ist es auch als Dekoration für die Couch oder das Kinderzimmer super geeignet. Volle Punktzahl und eine Empfehlung!

P.S. In dem Kinofilm "Sex and the City" hatte die kleine Tochter von Charlotte sogar ein BARNSLIG Krokodil im Kinderzimmer!

86 Bewertungen, 24 Kommentare

  • misscindy

    25.06.2009, 21:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • manu63

    25.06.2009, 14:28 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • cindykatze

    20.05.2009, 01:37 Uhr von cindykatze
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll beschrieben, lg Angela

  • paula2

    13.05.2009, 23:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • willma1984

    08.05.2009, 11:12 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • oskermit

    26.04.2009, 01:14 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet! schönes Wochenende!

  • ingoa09

    24.04.2009, 18:44 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • ronald65

    24.04.2009, 12:28 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • Puenktchen3844

    23.04.2009, 00:16 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • giselamaria

    22.04.2009, 13:52 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Bericht :-)) - LG Gisela

  • tk7722

    22.04.2009, 11:14 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Daisy_Bluemchen

    21.04.2009, 23:18 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • droehn

    21.04.2009, 22:09 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • werder

    21.04.2009, 22:02 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! LG

  • anonym

    21.04.2009, 19:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • bigmama

    21.04.2009, 18:40 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Gozo-Bernie

    21.04.2009, 17:13 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • minasteini

    21.04.2009, 15:11 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein sh.

  • sigrid9979

    21.04.2009, 15:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön Berichtet .. Lg Sigi

  • Troedler73

    21.04.2009, 15:10 Uhr von Troedler73
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht aus wie ein flusswurmpferd *kicher* mfg T73

  • Iris1979

    21.04.2009, 15:04 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Knollenkopf

    21.04.2009, 14:22 Uhr von Knollenkopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, der Knollenkopf :-)

  • morla

    21.04.2009, 14:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüsse aus berlin lg. petra

  • carmaxx

    21.04.2009, 13:48 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung!