Disney Night Light Minnie Maus Testbericht

Disney-night-light-minnie-maus
Abbildung beispielhaft
ab 15,88
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von krullinchen

...Mama, Licht an!

Pro:

Preis ! Viele verschiedene Motive ! Kann ewig in der Steckdose bleiben !

Kontra:

Nicht sehr hell ! Bei ängstlichen Kindern zu wenig Licht !

Empfehlung:

Ja

Neuerdings weint unsere Tochter abends immer kurz nachdem wir sie ins Bett geschafft haben, aber nur wenn wir im Flur das Licht ausschalten und es dadurch nicht mehr durch die Scheibe in der Kinderzimmertür hereinscheint. Da es aber irgendwie ungünstig ist, wenn man die ganze Nacht die Flurbeleuchtung an lässt, haben wir ein Nachtlicht gekauft…


Das Dim NIGHT LIGHT von Disney…!

Diese kleinen runden Nachtlichter haben einen Durchmesser von ungefähr 6,5 cm und kosten zwischen 1,99 und 3,99 Euro (abhängig wo man es kauft). Sie sind von Disney und es gibt sie beinahe mit unendlich vielen Motiven - von Micky Maus, über alle bekannten Disney-Filmhelden bis hin zu Winnie Pooh, SpongeBob, Nemo und viele andere. Dieses Nachtlicht wird einfach in die Steckdose gesteckt und leuchtet dann die ganze Nacht in einem dezenten und nicht zu hellem Licht. Es ist CE geprüft, benötigt 230 V - 50 HZ und verbraucht 0,5 W und kann ohne Bedenken ständig in der Steckdose verbleiben. Es ist in einem Blister verpackt und wem dieses Dim Night Light zu profan ist, der hat auch noch die Möglichkeit aus anderen unterschiedlichsten Nachtlichtern zu wählen, denn Disney bietet eine sehr große Produktpalette an verschiedenen Night Lights an. Wir haben uns für das Motiv mit der Minnie Maus auf einer Blümchenwiese entschieden, da ich das am niedlichsten fand und irgendwie auch am besten in das Kinderzimmer passte.

Modell: DNL
www.magic-nightlight.com
Ningbo Flash Light
International Ltd.


Und bringt das Dim NIGHT LIGHT von Disney etwas…?

Das Nachtlicht für die Steckdose ist eine gute Idee, um Kindern in der Dunkelheit etwas Geborgenheit zu geben, wenn sie Angst haben. Es ist handlich und klein, passt in jedes Zimmer und verbraucht nicht viel Strom. Allerdings ist es wirklich nur ein kleiner leuchtender Klecks an der Wand und nicht sehr hell, was ein Nachtlicht ja eigentlich auch nicht sein sollte. Doch unserer Tochter genügt das nicht, sie hat trotzdem noch Angst, denn die kleine runde Leuchte erhellt das Zimmer und dessen Ecken gar nicht. Ich denke, dass dieses Night Light eher ein Accessoire für das Kinderzimmer ist, als eine Einschlafhilfe - es ist viel zu klein und dunkel, um eine Art Schutz zu bieten. Es werden gerade mal zwei Zentimeter um die Steckdose erhellt und das auch nur mäßig und das empfinde ich als zu wenig. Sicherlich will ich keine Bankett-Beleuchtung, denn da kann ich ja gleich die Deckenlampe anlassen, aber etwas mehr hatte ich mir schon erhofft. Das Licht ist zwar angenehm warm und wirkt freundlich, allerdings erkennt man das Motiv dann kaum noch, da dies nur aufgedruckt wurde und dadurch die Farben nicht mit erleuchtet werden. Die Qualität ist wiederum sehr gut und die kleine Lampe ist recht robust und hält ewig (selbst, wenn sie mal herunterfällt), auch das Motiv ist kratzfest und das Plastikgehäuse wirkt mehr als stabil. Das Lämpchen kann man nicht auswechseln, da man die Leuchte nicht öffnen kann, aber angeblich sollen sie Jahre halten. Doch warum nennt sich das Nachtlicht "Dim Night Light"? Als Dimmer bezeichnet man normalerweise doch Schalter, die die Beleuchtung regeln!? Das Einzige, was ich hier steuern kann, ist, ob ich es in die Steckdose stecke (an) oder nicht (aus). Vielleicht ist das auch nur so ein Zusatz, der am Ende wieder mal gar nix bedeutet, aber fragen kann man ja mal… :o)

Für 1,99 Euro kann man kaum etwas falsch machen, allerdings ist dieses Nachtlicht nicht unbedingt für größere Angsthasen geeignet, da es einfach zu klein und zu dunkel ist. Zwar wirkt es schön, wenn es abends und nachts die Steckdose beleuchtet, aber wirklich erhellen tut es gar nicht und ich werde mich noch nach einer anderen Alternative umschauen. Es ist toll, dass man die Auswahl aus unendlich vielen Motiven hat und dadurch sicher für jeden Geschmack etwas dabei ist und für Kinder, die schon größer sind und kaum noch ängstlich im dunklen Kinderzimmer sind, ist es eine schöne Sache - meiner Tochter reicht es nun mal nicht aus und auch ich bin der Meinung, dass etwas mehr Licht hier von Vorteil wäre. Ich vergebe trotzdem vier von fünf Sternen, denn für den kleinen Preis bekommt man eine sehr gute Qualität, viele Motive und einen schönen kleinen hellen Punkt an der Wand - das ist auch ein netter Hingucker in anderen Zimmern…

99 Bewertungen, 27 Kommentare

  • manu63

    26.06.2009, 17:10 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • misscindy

    25.06.2009, 21:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    03.06.2009, 21:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ............. Prima Bericht

  • ronald65

    21.05.2009, 21:51 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • willma1984

    21.05.2009, 12:59 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • paula2

    13.05.2009, 23:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Hitchhikers_Guide

    22.04.2009, 04:40 Uhr von Hitchhikers_Guide
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr, sehr guter Bericht!

  • LiFo

    21.04.2009, 14:11 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • Puenktchen3844

    21.04.2009, 00:09 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Mondlicht1957

    20.04.2009, 12:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • giselamaria

    19.04.2009, 23:42 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll, :_)) - LG Gisela

  • Miraculix1967

    19.04.2009, 20:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • juriS91

    19.04.2009, 19:00 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    :SH: Hoffe auf Gegenbewertung:)))

  • tk7722

    19.04.2009, 17:50 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • senora

    19.04.2009, 14:44 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. Schönen Sonntag und lieben Gruß

  • Puppekaa

    19.04.2009, 13:49 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG Karsta

  • anonym

    19.04.2009, 12:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag

  • bettie47

    19.04.2009, 02:13 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet. L.G. bettie 47

  • sandieheinrich

    19.04.2009, 01:13 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • morla

    19.04.2009, 01:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Matze081

    19.04.2009, 00:48 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Rostock ;)

  • Beachtime01

    18.04.2009, 23:12 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße und einen schönen Abend! Beachtime01

  • sigrid9979

    18.04.2009, 22:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • minasteini

    18.04.2009, 21:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. LG Marina

  • droehn

    18.04.2009, 21:09 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Clarinetta2

    18.04.2009, 21:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • sunflower76

    18.04.2009, 20:55 Uhr von sunflower76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich sehr interessant, schönes Wochenende, Dani