Lavera Young Faces Bio-Minze Peelinggel-Maske Testbericht

Lavera-young-faces-bio-minze-peelinggel-maske
ab 4,09
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von denisinlove

Was sich hinter der Maske verbirgt....

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,

wie ihr wisst, liebe ich es, meinen Körper mit allerlei Cremes und Kosmetika einzuschmieren, aber was beim vielen Cremen und Einschmieren oft vergessen wird:

Die gründliche Reinigung!! Für mich kommt - wie einige aufmerksame Leser sicher schon wissen werden... nur in die Tüte, was möglichst aus biologischer Herkunft und aus dem Bioladen oder der Apotheke stammt. Die Marke Lavera ist neben Dr Hauschka nun schon seit einigen Jahren meine erste Wahl. Heute möchte ich Euch vorstellen, womit ich mein Gesicht von dem ganzen "Alltags - Dreck" befreie:



_/_/_/ Lavera PEELINGGEL-MASKE Minze _/_/_/_/


****Hersteller***

laverana GmbH
Am Weingarten 4
30974 Wennigsen

TelNr. + 49 (0) 5103/939133
Fax + 49 (0) 5103/9391942

www.lavera.de


***Packungsgröße:*** 50 ml


****Was der Hersteller verspricht***


1-2 x pro Woche als Reinigungsergänzung angewandt, werden überschüssige Hautschüppchen mit Oliven- und Algen-Peelingkörpern sanft entfernt. Die Haut wird durch pflanzliche Fruchtsäuren, Eibischessenz und Weidenrindenextrakt mit Feuchtigkeit versorgt und geglättet.


****Anwendung****

Peeling - Maske großzügig auf Gesicht, Hals (und Dekolleté) auftragen, Augen - und Mundpartie dabei aussparen. Nach 15 bis 20 Minuten kann die Maske dann von außen nach innen vorsichtig abgelöst werden. Man spürt schon nach 10 Minuten, wie die Maske spannt, aber nach meiner Erfahrung ist der ideale Zeitpunkt zum Ablösen nach ca. 15 Minuten. danach das Gesicht noch einmal mit klarem Wasser spülen.


****Inhaltsstoffe***

Wässrig-alkoholisc her Eibischwurzelauszug*, pflanzliches Glycerin, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor, Xanthan, Kieselmineral-Peelingkörper, Oliven-Peelingkörper, Aprikosen-Peelingkörper, Algen-Peelingkörper, Salz aus dem Toten Meer, Pfefferminzhydrolat*, Rosmarinhydrolat*, Hyaluronsäure, Teebaumhydrolat*, Algenwirkstoff, Salbeihydrolat*, Weidenrindenextrakt*, Fruchtsäurekomplex, Blattgrün, Mischung ätherischer Öle

ph-Wert: 5,0-5,5 vegan
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau


****Meine Erfahrungen und Tipps***

Wer seine Haut regelmäßig peelt, hat definitiv auch mehr von den Pflegeprodukten, denn sie ziehen direkt nach dem Peeling besser in die Haut ein und wirken intensiver. Auch ist man täglich so vielen Umwelteinflüssen ausgesetzt, dass die Haut es einfach dankt, wenn man sie regelmäßig von diesem Ballast befreit. Natürlich beugt man dabei auch lästigen Pickeln vor...

Übrigens ist es besonders wirksam, wenn man vor dem Eincremen mit einer Nachtpflege zuerst die Haut peelt, damit die Poren frei sind und die Wirkstoffe der Nachtcreme somit besser einziehen können.


Besonders gut finde ich die Hautverträglichkeit der Peelingmaske, denn die Haut wird zwar gereinigt, aber nicht zusätzlich gereizt. Auch wenn mal etwas davon in die Augen kommt, brennt´s nicht gleich wie Feuer...


Auch den Duft finde ich genial, denn die Maske riecht frisch und minzig und überhaupt nicht künstlich.


***Fazit***

Ich kann dieses Peeling uneingeschränkt empfehlen, denn es ist einfach anzuwenden, reizt die Haut nicht und die reinigende Wirkung ist sofort nach der Anwendung deutlich spürbar. Man fühlt sich einfach wunderbar erfrischt und sauber.



***Viel Spass beim Lesen und Bewerten meiner Berichte! Ich freue mich über freundliche, aber auch immer über kritische Kommentare!

Herzlichst, Denise :-)


Fazit: Wer cremen kann, muss auch peelen können!

45 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Zzaldo

    18.01.2009, 20:42 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Baby1

    18.08.2008, 11:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    16.08.2008, 15:31 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • anonym

    13.08.2008, 22:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG, Daniela

  • miko1960

    16.07.2008, 21:07 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessant geschrieben. VG, Michael

  • try_or_die87

    16.07.2008, 19:05 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • l.x.klar@gmx.net

    15.07.2008, 13:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss

  • schwimm_ente

    15.07.2008, 09:38 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • sandieheinrich

    13.07.2008, 22:45 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • Wuschel11

    12.07.2008, 18:05 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Wuschel

  • DOMMEL

    12.07.2008, 13:15 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich , LG DOMMEL, würde mich über Lesungen bei meinen Berichten freuen

  • Tonga1

    12.07.2008, 13:10 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Tonga1

  • ingoa09

    12.07.2008, 00:52 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlich und informativ! Gruß Ingo

  • Mondlicht1957

    12.07.2008, 00:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

  • bigmama

    11.07.2008, 23:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Clarinetta2

    11.07.2008, 22:20 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...wohlige empfehlung

  • posypoos

    11.07.2008, 21:28 Uhr von posypoos
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh mit freundliche grüße posy-poos ich hoffe auf ein gegenlesen-

  • GesinePerr

    11.07.2008, 20:53 Uhr von GesinePerr
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg gesine

  • derheavy

    11.07.2008, 20:50 Uhr von derheavy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht - LG Michael