IKEA Malm Kommode Testbericht

Ikea-malm-kommode
Abbildung beispielhaft
ab 82,23
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Stabilität:  schlecht
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut
  • Montage:  durchschnittlich
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von denisinlove

Mit Malm endlich Platz für all meine Schuhe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch einen Ikea Klassiker vorstellen, den ich mir jetzt endlich für meinen Flur gegönnt habe, denn mein kleines Schuhregal ist bald aus allen Nähten geplatzt. Es musste also mehr Stauraum her und am besten passte sich die Ikea Malm Kommode meinen anderen Möbeln an. Deshalb möchte ich sie Euch gern vorstellen:



***Hersteller***

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
(AG., München HRA 67108)

www.ikea.de


***Produktmerkmale***

- Besonders geräumige Schubladen - mehr Stauraum.
- Leichtgängige Schubladen mit Ausziehsperre.


***Maße****

Breite: 80 cm
Tiefe: 48 cm
Höhe: 100 cm


***Umweltinformation***

Nachwachsendes Rohmaterial (Holzfasern/ Späne)
Trennbar zur Material- oder Energierückgewinnung.


Kippschutz:

Man sollte die Kommode mit dem beigepackten Kippschutz an der Wand verankern, damit er nicht kippt, falls ein Kind versucht, daran hochzuklettern oder sich daranzuhängen.
Die Befestigungsart ist abhängig vom Wandmaterial. Bitte Schrauben und Dübel entsprechend der Wandbeschaffenheit verwenden (nicht beigepackt).


Pflegehinweis:


Mit feuchtem Tuch (evtl. mit mildem Reinigungsmittel) abwischen.
Mit trockenem Tuch nachwischen.

Die Oberflächen der Malm Kommode sind sehr glatt und pflegeleicht und ziehen den Staub auch nicht übermäßig an.


***Bestandteile***

Hauptteile: Spanplatte, Birkenfurnier, klarer Acryllack
Schubladenseite/ Schubladenrückseite: Spanplatte, Folie
Schubladenboden: Hartfaserplatte, Acrylfarbe
Trennwand/ Stützleiste, Rückwand: Spanplatte
Rückwand: Hartfaserplatte


****Wie macht sie sich so, die Kommode?****

Ich bin sehr begeistert von der Malm Kommode von Ikea, weil ich sie selbst aufbauen konnte, ohne meinen Papa oder meinen Freund zur Hilfe zu rufen. Das hat mich fast ein wenig stolz gemacht, weil ich schon andere Kämpfe mit Ikea - Eigenmontagen aus zustehen hatte. Die Bauanleitung war schön einfach und idiotensicher. Natürlich wurde auch der berühmte Ikea - Inbusschlüssel mitgeliefert, wovon ich mittlerweile eine kleine Sammlung habe....

Ich denke, dass die Kommode schön stabil ist, ich habe aber mit anderen Ikea Möbeln die Erfahrung gemacht, dass man die Schrankteile nach einiger Zeit nachziehen muss. Ich bin mal sehr gespannt, wie die Kommode sich mit der Zeit bewährt. Im Moment finde ich sie jedenfalls sehr modern und funktionell.

Das Design finde ich sehr schick, modern und wie schon gesagt - sie passt sich wunderbar den anderen Möbeln an, weil die Formen klar und nüchtern sind. Es gibt die Kommode auch noch in anderen Farben und Größen, hier lohnt es sich, sich mal unter www.ikea.de einen Eindruck zu verschaffen...


****Viel Spaß beim Lesen und Bewerten meines Berichtes!****

42 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Zzaldo

    18.01.2009, 20:42 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Baby1

    18.08.2008, 10:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    13.08.2008, 22:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG, Daniela

  • Gozo-Bernie

    22.07.2008, 16:48 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • ingoa09

    16.07.2008, 23:52 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht! Gruß Ingo

  • bigmama

    16.07.2008, 22:50 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • miko1960

    16.07.2008, 21:06 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessant geschrieben. VG, Michael

  • try_or_die87

    16.07.2008, 19:05 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • morla

    16.07.2008, 15:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen mittwoch lg. petra

  • Mondlicht1957

    16.07.2008, 14:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    16.07.2008, 13:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

  • Laranjeira

    16.07.2008, 11:42 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg