IKEA Malm Kommode Testbericht

Ikea-malm-kommode
Abbildung beispielhaft
ab 82,23
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Stabilität:  schlecht
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut
  • Montage:  durchschnittlich
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von Jess86

Die darf an mein Bett!

Pro:

Design, Funktionalität, Preis

Kontra:

Qualität

Empfehlung:

Ja

=== (¯`´•.¸Vorwort¸.•´´¯) ===

Als wir vor kurzem nach Bremen gezogen sind, waren wir auf der Suche nach einem neuen Bett mit passenden Nachtschränkchen. Das Bett war schnell gefunden und zum Glück gab es dazu gleich die passenden Schränkchen aus der gleichen Serie: Malm. Die Kommode gibt es in verschiedenen Größen und die kleinste mit 2 Schubladen eignet sich besonders gut als Nachtschrank.
Wir haben uns für weiße Möbel entschieden, da diese am besten ins Konzept des Schlafzimmers passen.
Die kleinen Malm Kommoden haben pro Stück 35,-€ gekostet, was ich persönlich als einen guten Preis empfinde.

=== (¯`´•.¸Kaufort¸.•´´¯) ===

Malm sagt dem ein oder anderen vielleicht schon etwas. Dabei handelt es sich um eine Einrichtungsserie von Ikea.
Wir haben die Kommoden direkt im Einrichtungshaus gekauft und konnten diese dann auch gleich aus dem Lager mitnehmen. Das Packstück wiegt ca. 17 Kilogramm und ist damit leicht nach Hause zu transportieren.

=== (¯`´•.¸Wichtige Produktmerkmale¸.•´´¯) ===

(Quelle: ikea.de)

- Kann auch als Ablagetisch verwendet werden.
- Besonders geräumige Schubladen - mehr Stauraum.
- Leichtgängige Schubladen mit Ausziehsperre.

Hauptteile: Spanplatte, Acrylfarbe
Schubladenseite/ Schubladenrückseite: Spanplatte, Folie
Schubladenboden: Hartfaserplatte, Acrylfarbe
Trennwand/ Stützleiste, Rückwand: Spanplatte
Rückwand: Hartfaserplatte

=== (¯`´•.¸Auspacken und Aufbauen¸.•´´¯) ===

Zu Hause angekommen konnte es mit dem Aufbau auch gleich losgehen.
Die Einzelteile der Kommode sind sehr platzsparend verpackt und leicht aus der Verpackung zu entfernen.
Die beiliegende Aufbauanleitung ist klar und verständlich aufgebaut und wenn man nicht gerade unter Zeitdruck arbeitet, passieren beim Aufbau auch keine Fehler.
Die Einzelteile waren vollständig im Paket enthalten und nachdem wir uns alles bereitgelegt hatten, machten wir uns daran, unsere neuen Nachtschränkchen aufzubauen.
Das Zusammensetzen des Möbelstücks war sehr einfach.

=== (¯`´•.¸Maße, Aussehen, Funktionalität¸.•´´¯) ===

Maße:

Breite: 40 cm
Tiefe: 48 cm
Höhe: 55 cm

Die Malm Kommoden sehen sehr schlicht und elegant aus und passen nahezu in jedes Einrichtungskonzept. Ohne Schnörkel und Verzierungen gefällt mir das Ganze besonders gut.
Die Schubladen sind geradezu riesig und bieten jede Menge Platz. Ehrlich gesagt beinahe zuviel Platz, da man bald gar nicht mehr weiß, was man im Schlafzimmer noch alles unterbringen soll. Sie lassen sich leicht öffnen und schließen und durch die mitgelieferten Plastikaufkleber knallen sie nicht zu, sondern der Aufprall wird gedämpft.
Da die Kommode über eine recht große Ablagefläche verfügt, finden Lampe, Wecker, Buch und Handy problemlos gleichzeitig Platz.

=== (¯`´•.¸Fazit¸.•´´¯) ===

Ich bin mit der Malm Kommode sehr zufrieden, da diese viel Platz auf kleinstem Raum bietet und sehr schön in unser Schlafzimmer passt. Der Preis ist absolut okay und das Aufbauen wirklich sehr einfach. Die Aufbauanleitung ist einfach strukturiert und mit den Bildern kann man gut nachvollziehen, wie man dieses schöne Teil zusammensetzt.
Einziges Manko ist bei dem Preis natürlich die Qualität. Bei den Kommoden ist noch nichts passiert, aber beim Bett (was die gleiche Lackierung hat) ist durch einen verirrten Tesafilm-Streifen schon ein wenig Lack abgeblättert. Die lackierten Möbel von Ikea sind dementsprechend nicht die qualitativ hochwertigsten.
Daher gibt es 4 von 5 Sternen und für den kleinen Geldbeutel auch eine Kaufempfehlung.

Zu den Produktdetails: Meine Kommode hat leider kein Kaffeearoma und einen Reparaturservice gibt es nicht. Da die Punkte aber Pflicht sind, gebe ich zu, diese frei erfunden zu haben ;-)

32 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Mondlicht1957

    16.10.2009, 20:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht Liebe Grüsse

  • tk7722

    16.10.2009, 13:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • katrinj83

    16.10.2009, 12:24 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen... LG Katrin

  • peter_nordberg

    15.10.2009, 18:09 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Bunny84

    15.10.2009, 17:22 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüsse Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • _Jessy_

    15.10.2009, 15:00 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht! Liebe Grüße Jessy :)

  • minasteini

    15.10.2009, 14:44 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • Nettiteddy

    15.10.2009, 14:27 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Nettiteddy

  • laeuft

    15.10.2009, 14:16 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben, Lg Franz

  • sigrid9979

    15.10.2009, 14:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht...Lg Sigi