Dr. Oetker Süße Mahlzeit Milchreis Vanille-Geschmack Testbericht

Dr-oetker-suesse-mahlzeit-milchreis-vanille-geschmack
ab 4,44
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von DaniBoy

Leckere süße Mahlzeit

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

einfache Zubereitung, lecker, nach belieben mit Früchten verfeinern, ngenehmes Vanilleaoma

Kontra:

Zubereitung dauert länger als angegebene 10 Minuten

Empfehlung:

Ja

Da ich ein riesiger Fan vom Milchreis bin ist kein Geheimnis. Ich glaube ich habe mittlerweile auch schon alle Müller Milchreis Sorten durchprobiert. Am Wochenende wollte ich zur Abwechselung einen anderen Milchreis ausprobieren. Ich habe mir die Süße Mahlzeit Milchreis mit Vanille Geschmack von Dr. Oetker gekauft. Es ist ein Milchreis, das noch zubereitet werden muss. Ich entschied mich extra für diesen Milchreis, da ich ihn mit frischem Obst verfeinern wollte. Über diesen Milchreis berichte ich euch heute.

Produkt:
In diesem Bericht handelt es sich um die Süße Mahlzeit Milchreis mit Vanille-Geschmack von Dr. Oetker. Der hersteller gibt an, dass der Milchreis innerhalb von 10 Minuten fertig zubereitet ist. Ein Beutel enthält 125g und ist für 0,5 l Milch gedacht. Ich habe die Süße Mahlzeit beim Kaufland für 0,90€ gekauft. Ich denke die müsste aber auch in anderen Supermärkten erhältlich sein.

Hersteller:
Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
Geschäftsbereich Food-Service
D-76275 Ettlingen

URL: www.oetker.de

Zutaten:
Instantreis (56 %), Zucker, Stärke, Modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Xanthan, Kochsalz, Aroma (mit Milchzucker und Milchpulver), Farbstoff Beta-Carotin, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren.

Nährwerte pro 100g Fertigprodukt:
Brennwert: 110 kcal / 464 kJ
Eiweiß: 3,5 g
Kohlenhydrate: 20,7 g
Fett: 1,4 g
Ballaststoffe: 0,1 g
Natrium: 0,06 g

Zubereitung:
Die Zubereitung dieses Produktes ist ganz einfach. ½ l Milch sprudelnd aufkochen, den Topf von der Kochstelle nehmen und den Beutelinhalt unter ständigem umrühren hinzufügen und 1 Minute kräftig weiterrühren. Milchreis 10 Minuten stehen lassen und dann nochmals durchrühren und nach Belieben mit Früchten servieren.
Ich empfehle euch frische Erdbeeren, die sind ja endlich wieder da!

Aussehen und Konsistenz:
Nach den 10 Minuten Zubereitungszeit sieht der Milchreis schon mal ganz gut aus. Er ist weiß-cremig, etwas zähflüssig und man erkennt sogar, die kleinen braunen Pünktchen, die für Vanille typisch sind. Der Milchreis macht einen sehr leckeren Anschein, doch die Reiskörner sind nach den angegebenen 10 Minuten noch ziemlich hart, als wären die noch nicht fertig. Ich lasse den Milchreis noch weitere 5 Minuten stehen, damit die Reiskörner noch etwas einwichen können.
Nach den weiteren 5 Minuten sind die Reiskörner dann endlich so weit. Sie sind nicht zu weich aber auch nicht mehr so hart. Sie sind angenehm bissfest, so wie der Milchreis eben sein sollte.
Auf der Verpackung gibt der Hersteller an, dass der Inhalt für 2-3 Portionen reicht. In meinem Top aber, befindet sich grad mal für knapp 2 Portionen Inhalt. Das mag sein, dass man daraus 2-3 Portionen Dessert bzw. Nachtisch machen kann, aber um davon satt zu werden rate ich 2 Portionen zu machen.

Geruch und Geschmack:
der Milchreis riecht sehr appetitlich. Er Duftet angenehm süß und dezent nach Vanille. Er ist gut gesüßt, aber nicht zu stark. Fügt man noch Früchte hinzu geht der Süßegrad etwas unter.
Der Milchreis schmeckt schön milchig mild. Er ist nicht zu wässrig, sondern angenehm cremig. Die kleinen Reiskörner bleiben nicht am Gaumen kleben, sie lassen sich problemlos zerkauen. Das Vanillearoma ist zwar ganz leicht, schmeckt aber nicht künstlich. Nach Zugabe von frischem Obst, schmeckt der Milchreis sehr frisch. Und mit Erdbeeren sehr sommerlich!

Fazit:
Ich kann euch diesen Milchreis nur empfehlen. Er ist einfach zubereitet, ihr könnt ihn nach Belieben mit Früchten verfeinern und er schmeckt natürlich angenehm nach Vanille. Ich würde sogar sagen, dass dieser Milchreis besser schmeckt als der Müller Milchreis. Die Portionen müsst ihr euch selber einteilen, aber 3 Portionen aus einem Beutel reichen definitiv nicht aus um satt zu werden. Das einzige was negativ auffallen konnte war die angegebene Zubereitungszeit von 10 Minuten. Doch die Reiskörner werden erst nach ca. 15 Minuten angenehm bissfest. Hierfür ziehe ich einen Stern ab. Trotzdem bekommt dieses Produkt eine Empfehlung von mir.

49 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Janne0033

    31.01.2013, 18:36 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    oikay prima

  • Dinchen

    25.06.2010, 16:53 Uhr von Dinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. viele liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    18.04.2010, 12:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen Sonntag

  • Miraculix1967

    30.03.2010, 01:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Piefke82

    24.03.2010, 21:09 Uhr von Piefke82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Piefke

  • bettie47

    24.03.2010, 02:45 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grüße von Bettie47

  • Polarlicht1960

    24.03.2010, 01:50 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße zur späten Stunde von Larissa und natürlich freue ich mich über jede Gegenlesung ist doch klar ;-)

  • timecode001

    24.03.2010, 01:14 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Grüße v.timecode001

  • Hamsterbacke09

    24.03.2010, 00:05 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich immer auf Gegenlesungen und Leserunden.

  • morla

    23.03.2010, 21:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • senora

    23.03.2010, 21:20 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Sonne lacht und ich lächel mit. SH. LG

  • struppitoeter

    23.03.2010, 19:27 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Super!

  • sigrid9979

    23.03.2010, 19:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet.....

  • laeuft

    23.03.2010, 18:41 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichet, LG Franz

  • rainbow90

    23.03.2010, 18:25 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • Maria90

    23.03.2010, 18:05 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen dienstag. freue mich über ein paar gegenlesungen.