Crystal-Water Testbericht

ab 23,35
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tissi500

Eine Tischdekoration wie keine andere!

Pro:

Siehe Bericht :)

Kontra:

Siehe Bericht.

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich über meine neue Tischdekoration, und ich hoffe dass Euch der Testbericht trotz der kleineren -und größeren- Ausdrucks- und Rechtschreibfehler gefällt!

~*~Vorgeschichte~*~
Welcher "Teenie" kennt das nicht: Man sitzt in seinem sogenannten "Jugendzimmer" (ich persönlich sträube mich jedenfalls gegen den Begriff Kinderzimmer, immerhin bin ich 16 und in meiner Rebellphase ;)), guckt sich um und findet es wieder einmal "doof".
Ich bin also losgezogen und habe bei Karstadt "Crystal-Water" entdeckt . Da auf meinem Tisch eine Schwimmschale steht, welche ich auch sehr gerne abwechlungsreich gestalte, klang mir das ganze sehr verlockend und die kleine Packung landete neben geschätzten 300 Kerzen und sonstigem Dekokram in meinem Einkaufskörbchen.
Zuhause angekommen wurde dann erstmal etwas aufgeräumt (also man _könnte_ sagen dass es nötig war *hüstel*), dann wurden Kerzen und Potpourris verteilt. Schließlich kam die Schwimmschale dran...

~*~Was macht man damit?~*~
Laut Aussage des Herstellers verwandelt es das Wasser in Gel. Ich habe also meine Schwimmschale zu 3/4 mit Wasser gefüllt (der Beutelinhalt ist für 1,5-2 Liter Wasser gedacht) und voll Vorfreude die kleinen Kügelchen aus der Packung ins Wasser geschüttet...

~*~Was IST das jetzt?~*~
Vielleicht habe ich tatsächlich in einem Anfall von naiver Kindlichkeit erwartet dass es *PUFF* macht und mein Wasser auf einmal orange-farbenes Gel ist. Dem war natürlich nicht so, und auch die Informationen auf der Packung lassen verlauten dass man zwischen 30 und 60 Minuten warten muss...
Auch die längste Zeit (Schulstunde :)) geht irgendwann mal um und so war es auch hier. Als ich also aus dem Garten wieder in mein Zimmer trat, fand ich eine randvolle Schale mit leicht gelblich schimmernden Geleekugeln. Es ist keine feste Masse geworden (was die Packung allerdings auch nicht behauptet, ich habe es nur anfangs so verstanden), die einzelnen Kugeln sind deutlich erkennbar, und auch von der tollen orangenen Farbe ist nichts mehr übrig geblieben...

~*~Wichtige Informationen~*~
Also, hergestellt wird das ganze von "Gries Deco Company GmbH". Näheres erfahrt Ihr auch auf dasdepot.com
Ich zitiere schnell noch von der Packung: "Einfach die Kristalle ins Wasser geben, 30-60 Minuten warten und wie von Zauberhand" (also doch?) "hat sich das Wasser in Gel verwandelt. Die Kristalle quellen auf und nehmen bis zum 200fachen ihres Eigengewichts auf. Wir empfehlen destiliertes Wasser zu verwenden und das Gel keiner direkten Sonneneinstrahlung auszusetzen."

Thema destilliertes Wasser: Ich schätze, das kommt daher, dass der Kalk im "normalen" Wasser die Kugeln weißlich verfärben könnte. Ist bei mir allerdings nicht passiert, wollt ich nochmal dazu sagen. :)

Ansonsten gibt es zu sagen, dass ich die Packung für 1,99Euro bei Karstadt erworben habe.
Es gelten die üblichen Sicherheitsfloskeln: von kleinen Kindern fernhalten und nicht essen.
Die Kugeln sind in mehreren Farben erhältlich.

~*~Was kann man sonst damit machen?~*~
Ich habe hierbei sofort an meine Schwimmschale gedacht, aber das ist natürlich nicht das einzige. Auch hier zitiere ich mal von der Packung, da hier wirklich sehr gute Tipps drauf sind:

--> "Präsentieren Sie Schnitt und Topfblumen einmal anders und setzen Sie in eine Vase oder Glas mit fertigem Gel ein. Bei Topfpflanzen die Wurzel vorher gut säubern. Wenn das Wasser verdunstet und das Gel zu schrumpfen anfängt, einfach etwas Wasser nachfüllen. Ab und zu ein bißchen Flüssigdünger dazugeben. Ein dekoratives Highlight für Ihre Fensterbank."
--> "Setzen Sie farbige Akzente in Vasen, Gläsern oder transparenten Schalen. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt."
--> "Stellen Sie Ihr eigenes Duftgel her und geben Sie einige Tropfen Duftöl in das Gel. Die Duftstoffe verdunsten zusammen mit dem Wasser und sorgen für ein angenehmes Raumklima."

~*~Persönliches Fazit~*~
Ich bin mehr als zufrieden mit diesem tollen Dekoobjekt. Die Schwimmschale sieht einfach klasse aus und die Kugeln riechen irgendwie frisch. Außerdem finde das ganze wirklich günstig, da die Kugeln ja lange halten und wirklich sehr vielseitig einsetzbar sind (klar, Nägel schneiden und Rasen mähen können sie nicht...).
Mein einziges kleines Defizit ist, das meine orangenen Kugeln jetzt nur noch leicht gelblich schimmern. Ich weiß allerdings natürlich nicht, wie das bei den anderen Farben ist, ich habe ja für meine eine relativ helle Farbe gewählt.

So, ich danke Euch fürs Lesen und freue mich auf und über Bewertungen. :)

44 Bewertungen, 18 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    23.07.2008, 14:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • anonym

    19.07.2008, 14:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi

  • Turbotisl1

    18.07.2008, 23:27 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !

  • ronald65

    18.07.2008, 12:03 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Haggia

    17.07.2008, 01:09 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Gruß Haggia

  • sandieheinrich

    16.07.2008, 23:28 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • Estha

    16.07.2008, 23:21 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - liebe grüße susi

  • ingoa09

    16.07.2008, 23:11 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr ansprechender Bericht! Gruß Ingo

  • anonym

    16.07.2008, 22:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag!

  • isumi

    16.07.2008, 22:16 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg isumi

  • morla

    16.07.2008, 22:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Elfenfrau

    16.07.2008, 21:53 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Witziges Teil, gut berichtet. Lg

  • Mondlicht1957

    16.07.2008, 20:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Jerry525

    16.07.2008, 20:47 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, liest du auch gegen? lg Jerry

  • Oliver-

    16.07.2008, 20:28 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt ein klasse Bericht! LG Oliver-

  • bigmama

    16.07.2008, 20:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • web242

    16.07.2008, 20:21 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • b00n1

    16.07.2008, 20:14 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße b00n1