Hancock (DVD) Testbericht

D
Das-cover-des-films
ab 10,35
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mrasen

Der etwas andere Superheld !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Film- Freunde !

Heute möchte ich euch den Film Hancock vorstellen. Ich muss damals wo ich den Film das erste Mal gesehen habe war ich total begeistert. Aber leider ist das ein Film den man sich einmal anschauen kann und beim zweiten Mal schauen ist er einfach nur noch langweilig. Aber jetzt mal wieder zum Anfang. Also der Film ist aus dem Jahre 2008 und Peter Berg führte Regie. Die Hauptdarsteller sind Will Smith ( John Hancock ), Jason Bateman ( Ray Embrey ) und Charlize Theron ( Mary Embrey ).

**********************************************************************************

Handlung:

Der Film beginnt so wie man sich einen Superhelden vorstellt. John liegt total besoffen auf einer Parkbank und pöbelt Leute an. Auch so ist er fast wie Supermann. Er ist Unverwundbar, grenzlose Körperkraft und er hat die Fähigkeit mit einer sehr hohen Geschwindigkeit zu fliegen. Sein Alltag besteht darin immer stark alkoholisiert zu sein und die restliche Zeit fliegt er zwischen der Parkbank oder der Wüste hin und her. Denn in der Wüste hat er einen schäbigen Wohnwagen als Unterkunft. Wenn ihm dann mal danach ist geht er auf Verbrecherjagd. Problem ist nur das er dabei die halbe Stadt aus einander nimmt. Deswegen verlangt die Bevölkerung dass Hancock die Stadt verlassen soll. Doch die Meinung der Bevölkerung ist Hancock egal er macht weiter. Eines Tages ist Stau in Los Angeles und Ray Embray steht auf den Gleisen als im Plötzlich sein Auto ausgeht. Er probiert heraus zu kommen aber seine Tür klemmt. Hancock bemerkt dies und stoppt den Zug auf seine Art. Man kann sich vorstellen dass alle Wagons entgleisen und alles in Schutt und Asche legen. Alle Menschen die das gesehen haben beschimpfen Hancock aufs Üble. Alle außer Ray denn er bedankt sich bei Hancock und lädt ihn abends sogar zum Essen ein. An diesem Abend benimmt sich Hancock wie immer voll daneben. Aber Ray bietet seine Hilfe an ( Hancock zu managen ) sprich in gut zu vermarkten. Denn das Image von Hancock ist super bescheiden. Ray versucht aus dem Rüpel einen netten Menschen zu machen. Hancock soll zum ersten in das Gefängnis gehen, damit die Bevölkerung seinen guten Willen sieht. Es beginnt eine spannende und lustige Story. Eins kann ich vorab schon mal sagen es passieren Sachen und Dinge die man jetzt noch nicht erahnen kann.

**********************************************************************************

Fazit:

Also ich finde die Rolle von Will Smith sehr gelungen. Weil es einfach mal was anderes war nicht der klassische Superheld. Denn er nutzt zwar seine Fähigkeit fürs gute aber sonst ist er das absolute Gegenteil. Denn er trinkt und pöbelt in der Öffentlichkeit und bei seinen Einsätzen reißt er jedes Mal die halbe Stadt hab. Mir gefallen die lustigen Scene sehr gut überhaupt ist der Film sehr lustig. Meine Lieblingsscene ist wo er im Gefängnis ist und einfach mal so das Gefängnis verlässt. Was mich sehr Überrascht hat war die Rolle von Charlize Theron. Denn damit hätte ich mal so überhaupt nicht gerechnet. Aber es tat dem Film sehr gut den der Film hatte einen Durchhänger wo Hancock auf einmal nett war. Ein kleiner Tipp dies ist ein Film für Pärchen die lachen wollen und ein bisschen Action drin haben wollen.

**********************************************************************************

Angaben vom Hersteller:

Originaltitel: Hancock
Produktionsland: USA

Originalsprache: Englisch

Erscheinungsjahr: 2008

Länge: 92 Minuten

Altersfreigabe: FSK 16

Regie: Peter Berg

Drehbuch: Vince Gilligan und Vincent Ngo

Produktion: Akiva Goldsman und James Lassiter und Michael Mann und Will Smith

Musik: John Powell

Kamera: Tobias A. Schliessler

Schnitt: Paul Rubell und Colby Parker junior

Besetzung:

• Will Smith: John Hancock
• Jason Bateman: Ray Embrey
• Charlize Theron: Mary Embrey
• Jae Head: Aaron Embrey
• Eddie Marsan: Kenneth „Red“ Parker Jr.
• David Mattey: Man Mountain
• Maetrix Fitten: Matrix
• Thomas Lennon: Mike
• Johnny Galecki: Jeremy, Rays Mitarbeiter

196 Bewertungen, 43 Kommentare

  • Lale

    10.02.2011, 21:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • edelcat

    10.12.2010, 13:46 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen dritten Advent, Edeltraud

  • misscindy

    31.10.2010, 13:13 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht,lg Sylvia

  • knoopiwahn

    28.10.2010, 19:05 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Es macht mir Spaß eure tollen Berichte zu lesen!

  • Brainpower85

    17.09.2010, 01:40 Uhr von Brainpower85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lustiger Film, SH Lieben Gruss

  • Pumasun

    10.09.2010, 00:09 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schön geschrieben. LG

  • Humpen77

    19.08.2010, 23:45 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Eiswuerfel

    11.06.2010, 13:06 Uhr von Eiswuerfel
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, lg

  • anonym

    03.06.2010, 17:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! LG, Michael

  • manu63

    02.06.2010, 17:13 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Dewin92

    01.06.2010, 22:12 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht!!! LG Dewin

  • anonym

    01.06.2010, 12:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • anonym

    31.05.2010, 23:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet, Saludos Negerle

  • kurtmahr2001

    31.05.2010, 14:58 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße

  • aya2005

    28.05.2010, 15:32 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, lg

  • paula2

    27.05.2010, 22:23 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • boby

    27.05.2010, 17:48 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht, und sehr hilfreich. Viele Grüße Robert (;

  • 20mamacita88

    27.05.2010, 14:40 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, ich hoffe man sieht sich wieder ;)

  • ChrisS91

    27.05.2010, 01:16 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • Frederica_20

    26.05.2010, 21:55 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • Shirty1980

    26.05.2010, 11:56 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty

  • anonym

    25.05.2010, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • ronald65

    24.05.2010, 15:18 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • ingoa09

    24.05.2010, 14:17 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    22.05.2010, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche Dir schöne Pfingsten :-)

  • Chigiz

    22.05.2010, 13:01 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Film war ganz ok. Freue mich über Gegenlesungen. Ein Kommentar wäre schön. Gruß

  • Striker1981

    22.05.2010, 03:25 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • dreanelk

    21.05.2010, 17:52 Uhr von dreanelk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Gruß Drea

  • peter_nordberg

    21.05.2010, 14:27 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Lucky130

    21.05.2010, 11:59 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand ihn schon beim 1. Mal nicht so besonders...!

  • hjid55

    21.05.2010, 10:43 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • XXLALF

    21.05.2010, 10:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes, sonniges pfingstwochenende und ganz liebe grüße

  • Janosch89

    21.05.2010, 00:56 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • smaragdxxl

    21.05.2010, 00:17 Uhr von smaragdxxl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!! sehr schön :)

  • Anton

    21.05.2010, 00:05 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön gefällt mir sehr dafür ein SH ... mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • Bunny84

    20.05.2010, 23:13 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Würde mich über Gegenlesungen freuen. LG BUNNY84

  • catmum68

    20.05.2010, 22:40 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • Free22

    20.05.2010, 22:11 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • sigrid9979

    20.05.2010, 22:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...Lg Sigi

  • laeuft

    20.05.2010, 21:32 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, LG Franz

  • LeonaMercedes

    20.05.2010, 21:17 Uhr von LeonaMercedes
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, Freue mich übers Gegenlesen. lg Leona

  • mrwong

    20.05.2010, 21:14 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben . . . LG

  • Grambo

    20.05.2010, 20:44 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir! :)