Kettler Flipper Testbericht

Kettler-flipper
ab 634,06
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von liebes35

Bin sehr zufrieden

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Pro:

Die Seitentaschen sind sehr praktisch. das festmachen der Füße sowie der 3-Wege-Gurt.

Kontra:

Montage sehr kompliziert

Empfehlung:

Ja

Habe dieses im Jahr 2008 gekauft und kann es empfehlen.

Sicherheit:
Geeignet für Kinder die selbständig sitzen können bis zu einen Gewicht von 22kg.
Nicht für Fahrräder mit Vollfederung geeignet.
Der Kindersitz ist für Räder mit einen raddurchmesser von 26 Zoll und Rohdurchmesser von 28,30,32,35 und 40 einsetzbar.
Montage:
- Kindersitz sollte angebracht werden mit Kontakt mit einem Gepäckträger. Mindesabstand 25 mm
- Fixieren Sie den Rohbügel parralel zum Boden. Sitzfläche ist folglich leicht nach hinten geneigt, so dass das Kind nicht rausrutscht.
- Alle Schrauben sind mit Drehmoment von ca 6 Nm anzuziehen. Schraubenverbindungen immer nach kontrollieren.
Die Montage muss sorgfältig erfolgen und von einer erwachsendn person durchgeführt werden. Die einzelnen Schritte sind in der Bilderfolge durch Symbole zusätzlich erläutert.
Pflege und Wartung:
Verwenden Sie zur Säuberung und Pflege des Fahrradkindersitzes umweltfreundliche, keinesfalls aggressive oder ätzende Mittel.
Sicherheitsgurte können gereinigt werden. Diese sind entnehmbar.
Vorsicht, beim feuchten Kindersitz kann es bei gelegenheit abfärben.
Kindersitz und Gurte sind abnehmbar und man kann diese auch in der Waschmaschine reinigen, bei 40 Grad möglich.


Diesen Kindersitz kann man gut einstellen, es hat auch eine Schlafposition am Rücken. Durch das drehen an der Seite hinten kann man den Sitz so einstellen das dasss Kind in einer aufrechthaltung sitz sowie in einer angenehmen nach hintengehenede Position. (Meine Tochter schläft da immer ein). Durch das dieser Kindersitz am Fußende, rechts und links gesehen zwei Taschen hat ist es leicht möglich diverse Sachen dort zu verstauen. Wie Spielzeug, Nascherrein, das trinken der Kinder. Diese Taschen sind mit Reisverschlüße versehen selbst abnehmbar und leicht zu reinigen. Es befindet sich ein 3 Wegegurt am sitz der auch Verstellbar in anderen Größen ist.
Leider haben wir aber festellen müssen, das dieser Kindersitz sehr schwer zum anbauen ist aber, wenn man das einmal gemacht hat geht das sehr flink. Hier ist es möglich auch den Kindersitz abzunehmen ohne alles abzubauen. Schrauben entfernen abziehen und fertig.
Mein Tipp ist den Kindersitz direkt auf dem Gepäckträger auf zusetzen, man mekrt den Unterschied wenn man mal durch ein Loch fährt dann wackelt der Sitz nicht so sehr.
Schöne Farben ich selbst habe ihn in rot und über Ebay ersteigert für nicht mal 39.00 euro. 3 Jahre Garantie. Und heute im Jahr 2010 erfreue ich mich das ich sehe das der Kindersitz auch meiner nachbarin gefällt, den diesen habe ich nun auch wieder weiter verkauft, da unsere Tochter schon zu schwer ist und sieht immer noch gut aus der Kindersitz.

67 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Zzaldo

    30.08.2009, 23:38 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Gozo-Bernie

    11.08.2009, 13:13 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    nochmal ein Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • ingoa09

    03.07.2009, 03:57 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Blechi

    01.07.2009, 03:06 Uhr von Blechi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben und hilfreich. Danke

  • ronald65

    28.06.2009, 17:57 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • cosch

    24.06.2009, 00:48 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! LG von cosch

  • peter_nordberg

    18.06.2009, 22:38 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. lg Peter

  • werder

    18.06.2009, 22:30 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freu mich immer über Gegenlesung!

  • morla

    18.06.2009, 22:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • krullinchen

    18.06.2009, 21:07 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • Spiderboy

    18.06.2009, 18:19 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • Darklin

    18.06.2009, 17:55 Uhr von Darklin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht!

  • sigrid9979

    18.06.2009, 16:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH...freue mich über Gegenlesungen Lg Sigi

  • tk7722

    18.06.2009, 16:17 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    18.06.2009, 15:02 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Iris1979

    18.06.2009, 14:40 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • minasteini

    18.06.2009, 13:47 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße. Freue mich über Gegenbesuch.

  • willma1984

    18.06.2009, 13:46 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)