The Dark Knight (DVD) Testbericht

D
The-dark-knight-dvd-actionfilm
ab 5,19
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(15)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von schoeldc

Der Joker stellt alle in den Schatten!

Pro:

super schauspielerische Leistung...Spannung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ja, an meiner Überschrift seht ihr schon, warum es mich hauptsächlich in diesen Film gezogen hat...

Anlass:
******
...war natürlich der Schauspieler Heath Legder.
Nach seinem tragischen Tod dieses Jahr ging es ja durch die Presse, dass dies damit sein letzter Film ist.
das hieß für mich, dass ich diesen Film unbedingt sofort sehen muss.
Ich bin nämlich seit den Filmen "Ritter aus Leidenschaft","Brokeback Mountain" und "Eine wie keine" ein absoluter Fan von ihm.

Daher hieß es Donnestag: Ab ins Kino!

Länge:
******
Der Film war angegeben mit einer Länge von 157 Minuten, doch ich muss sagen, dass er nicht ganz so lange ging, vielleicht weil der Abspann mitgezählt wird und dieser recht lange ist.

Story:
******
Um nicht zu viel zu verraten beschreibe ich die Story nur grob:
Der Joker legt sich zunächst mit der Maffia an, indem er eine Bank von ihnen ausraubt.
Doch schöner ist es doch, sich mit der Maffia zu vereinigen, um gegen Batman anzukämpfen.
Doch damit hat es Batman umso schwerer.

Harvey Dent als Staatsanwalt versucht zusammen mit Rachel und der Polizei gegen die Maffia vorzugehen.
Batman hilft ihnen dabei.
...doch dann macht es sich Joker zu seinem persönlichen Interesse, gegen Batman zu kämpfen.
Er sieht es als Spiel.
Später kommt ihm dabei noch der zu Two-Face gewordenen Harvey Dent zu Hilfe...
ein

Schauspielerische Leistung:
***********************

Zunächst zu der schauspielerischen Leistung von Heath Ledger...die war einfach 1a.
Da kann ich voll und ganz verstehen, wenn spekuliert wird, dass er für die Rolle des Jokers bestimmt einen Oskar bekommt.
Er spielte den Joker derart überzeugend, dass man sich schon fragen musste, ob er vielleicht auch wirklich so war, weil es so echt aus sah.
Man muss sagen, dass die Rolle geprägt ist durch ein krankhaftes immer wieder mit der Zunge am Mund herum schlecken und psychopatisches Gucken.
Dabei überzeugt Heath Ledger derart durch seine Mimik und Gestik, dass es einfach unbeschreiblich ist.
Aufgrund dieser außergewöhnlichen Persönlichkeit werden die anderen Schauspieler auch etwas in den Hintergrund gespielt.

Doch dennoch will ich die schauspielerische Leistung der anderen Schauspieler nicht schmälern.
Auch der Batman (Christian Bale als Bruce Wayne) spielt seine Roller wieder sehr gut und überzeugend, ebenso wie in "Batman Begins".
Und eine überzeugende schauspielerische Leistung liefern Aaron Eckardt als Harvey Dent und Maggie Gyllenhaal als Rachel Daws.


Daten zum Film:
**************
Regie: Christopher Nolan
Darsteller: Aaron Eckhart, Christian Bale, Gary Oldman, Heath Ledger, Maggie Gyllenhaal, Morgan Freeman, Sir Michael Caine

Danke fürs Lesen!

49 Bewertungen, 22 Kommentare

  • coniunx

    14.01.2009, 21:59 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • try_or_die87

    29.11.2008, 14:22 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir persönlich fehlen noch Angaben zur DVD und Deine Meinung zum Bonusmaterial. Liebe Grüße

  • frankensteins

    23.10.2008, 19:03 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • doelau

    10.10.2008, 17:42 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Striker1981

    08.10.2008, 17:13 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • stefan103

    18.09.2008, 20:47 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, Gruß Stefan

  • sandieheinrich

    02.09.2008, 02:21 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Bundeshauptstadt

  • MasterSirTobi

    30.08.2008, 16:32 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • alfi

    28.08.2008, 18:25 Uhr von alfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, er macht mehr Lust auf den Film und ich werde ihn defintiv anschauen.

  • Harti1984

    26.08.2008, 13:54 Uhr von Harti1984
    Bewertung: besonders wertvoll

    wirklich ein toller Film und was du über den Joker sagst stimmt 100% gruss andreas

  • l.x.klar@gmx.net

    25.08.2008, 09:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab die ganze Nacht die Promotion bei Pro7 im Ohr gehabt. Gruss aus Berlin und schöne Woche noch...

  • sonnenbaerchen

    25.08.2008, 03:07 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Jerry525

    25.08.2008, 00:49 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • morla

    24.08.2008, 22:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • papaonline

    24.08.2008, 22:26 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    hilfe ich werde nicht bewertet, aber du hast es dir verdient, lg papaonline ( Dirk )

  • Bunny84

    24.08.2008, 22:15 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Restwochenende und liebe Grüße aus dem schönen Münsterland.

  • blackangel63

    24.08.2008, 19:58 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE GrUeSsE..aNjA..

  • presscorpse

    24.08.2008, 19:34 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Mondlicht1957

    24.08.2008, 19:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und einen schönen Sonntag

  • FrauLyra

    24.08.2008, 19:11 Uhr von FrauLyra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Gruß FrauLyra

  • Baby1

    24.08.2008, 18:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ingoa09

    24.08.2008, 18:17 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Einen schönen Sonntag, Ingo