The Dark Knight (DVD) Testbericht

D
The-dark-knight-dvd-actionfilm
ab 5,19
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(15)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von nadjasturm

Die Stadt braucht einen Helden...

Pro:

Verdammt gute Umsetzung, gute Story, gute Schauspieler...

Kontra:

Nichts.

Empfehlung:

Ja

Vorab:

In der dunklen Stadt Gotham regiert nicht das Gesetz - sondern die Unterwelt. Die Polizei kämpft verzweifelt gegen die Drahtzieher - erfolglos. Nur einer kann helfen: Batman. Doch der Rächer wird von vielen nicht als Held, sondern als Verbrecher gesehen, der Selbstjustiz verrichtet, und eingesperrt werden muss.
In diesem Film zeigt Regisseur Christopher Nolan wieder menschliche Abgründe und beleuchtet die schmale Grenze zwischen Gut und Böse, auf der jeder von uns entlangwandert.


Zum Film:

Titel: Batman - The Dark Knight
Darsteller: Christian Bale, Michael Caine, Heath Ledger, Gary Oldman, Aaron Eckhart, Maggy Gyllenhaal,...
Regie: Christopher Nolan
Laufzeit: 146 Minuten
Altersfreigabe: ab 16
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch
Untertitel: Deutsch, Holländisch, Spanisch, Portugiesisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch
Tonformat: Dolby Digital


Story:


Bruce Wayne alias Batman will sein Vorhaben, das organisierte Verbrechen in Gotham zu zerschlagen, endlich in die Tat umsetzen. Unterstützt wird er dabei von Lieutnant Jim Gordon, und dem neuen Staatsanwalt Harvey Dent, den er anfangs nicht wirklich leiden kann - denn Dent verliebt sich in seine ehemalige Freundin Rachel. Doch im Laufe des Films erkennt Bruce, welche Rolle Harvey einnehmen kann - die Rolle des Helden. Jedenfalls bis Dent sich nach einem schrecklichen Unfall in eine rachsüchtige Gestalt verwandelt: Twoface.
Dent gelingt gleich zu Beginn ein gewaltiger Schlag gegen die Unterwelt: Er schafft es fast die gesamte Kriminellenbande festzunehmen.
Doch bald sehen sich Dent und Batman einer neuen, unheimlichen Bedrohung gegenüber: Der Joker. Diese merkwürdige Gestalt, die ein Clownsgesicht zur Schau stellt, stürtzt Gotham in ein anarchisches Chaos und zwingt Batman immer näher an die Grenze zwischen Gerechtigkeit und Rache. Bald stellt er den Rächer vor eine schier unmögliche Wahl. Er entführt Rachel und Dent. Batman muss sich entscheiden, wen er retten will.


Fazit:

Mit düsteren Bildern und einem unglaublich guten Bösewicht, überzeugte Dark Knight mich von der ersten Minute an - und ist meiner Meinung nach um Welten besser als der erste Teil. Bei den Szenen des Jokers, gruselt es einen schon, außerdem ist nicht absehbar, was in diesem Film als nächstes passiert. Aber auch lachen kann man - zum Beispiel wenn der Joker sich als Krankenschwester verkleidet in ein Krankenhaus schleicht.
Alles in allem ein verdammt guter Film.

33 Bewertungen, 3 Kommentare

  • zuckermausbiene

    15.09.2011, 20:33 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von zuckermausbiene

  • retilein

    09.09.2011, 13:00 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • katjafranke

    26.08.2011, 22:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Wochenendgrüße. KATJA