Pandora Armband silber Testbericht

Pandora-armband
Pandora-armbandPandora-armbandPandora-armbandPandora-armband
Abbildung beispielhaft
ab 41,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Loveleen

Diamantes are a girl's best friend!

Pro:

Lässt Frauenherzen höher schlagen

Kontra:

bei Schmuck (ausser vielleicht die Preise)

Empfehlung:

Ja

Im Juli diesen Jahres feierte ich meinen 29. Geburtstag und wie jedes Jahr wusste mein Freund bis ein paar Tage vorher nicht was er mir schenken soll, ich dachte schon ich bekomme wieder einen Gutschein für irgendwas. Desto überraschter war ich als er mir doch ein richtiges Geschenk, so mit Papier und Schleife überreichte. Und was war drin? Genau ein "Pandora Armband" und genau über dieses werde ich heute ein paar Zeilen schreiben.

++Firma Pandora++
Pandora ist ein dänisches Unternehmen welches sich auf die Herstellung von Schmuck spezialisiert hat. Das wohl bekanntest Produkt ist das "Pandora-Armband" welches ich heute hier beschreiben werde.
Aber das ist nicht alles, es gibt von Pandora auch Halsketten, Ohrringe, Ringe, Fußketten sowie die Anhänger und Elemente zum Erweitern der Arm- und Halsbänder, ähnlich wie bei den bekannten Bettelarmbändern.

++Armband++
Die Armbänder gibt es in verscheiden Ausführungen, nicht nur Längen technisch, sondern auch im Material unterscheiden sie sich.
Folgende Längen stehen zur Auswahl: 16cm, 17cm, 18cm, 19cm, 20cm, 23cm
Folgende Verschlüsse kann man wählen: Pandoraverschluss (sieht aus wie eine kleine Kugel, die sich aufklippen lässt und in die man dann das andere Ende der Kette einhängt und wieder zu klappt), Standardverschluss (kleiner Karabinerhaken),
Materialen: Sterling-Silber, 14k-Gold, oxidiertem Silber (sieht dann so anthrazitfarben aus)
Die verschieden Längen, Verschlüsse und Materialen kann wann wie man möchte miteinander kombinieren z.B. 17cm oxidiertes Silberarmband mit Gold-Pandoraverschluss.
Mein Armband ist 19cm lang aus Sterlingsilber mit einem Pandoraverschluss.
Die Kombination der Materialien, Längen und Verschlüsse bestimmt dann natürlich auch den Preis (siehe Preise).
Der Durchmesser des Armbandes liegt bei etwa 5mm und sieht aus wie ich sage mal Schlangenarmband.
Folgende Besonderheit gibt es bei diesen Armbändern von Pandora, etwa alle 6cm gibt es ein kleines Schaubgewinde, über diese Gewinde kann man seine Anhänger drüber schrauben und die Elemente können somit nicht mehr so leicht verrutschen.

++Anhänger/Elemente++
Die Auswahl an Anhängern und Element ist riesig, auch hier wurden verschiedene Materialien verarbeitet, wie schon bei den Ketten, Sterlingsilber und 14k-Gold, aber auch kleine Steine (Zirkonia) wurden in verschieden Farben verarbeitet)
Hier mal einen kleine Auswahl an möglichen Anhängern: Herzen, Geschenke, Fische, Giraffen, Kugel mit verscheiden Strukturen oder Steinen, Glaselemente, Sterling-Elemente mit Goldanteil etc., für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Wenn Ihr mehr über die Anhänger und Elemente wissen wollt schaut Euch doch mal bei dooyoo um, da gibt es auch Beschreibungen zu diesen Elementen.
Alle Elemente sind mit einem Innengewinde versehen, damit man diese über das Gewinde an der Kette drehen kann.

++Preise++
Armbänder:
Sterlingsilber/oxidiertes Silber mit Pandoraverschluss: 64Euro,
Goldarmbänder mit Pandoraverschluss: ab 1200Euro (je nach Länge)
Sterlinsilber mit Karabinerhaken: 44Euro
Anhänger/Elemente:
Ab 24Euro je nach Ausführung und Material

++Bezugsquellen++
Überall schießen Pandoraläden aus dem Boden, aber auch in den normalen Schmuckläden, wie Christ ist Pandora mittlerweile vertreten. Auch im Galeria Kaufhof und im Karstadt kann man die beliebten Schmuckstücke erstehen.

++Alternativen++
Wem die Ketten und Elemente von Pandora zu teuer sind, kann auch auf Alternativen zurück greifen, dazu finden man im Internet zu Hauf Seiten, aber Vorsicht ist geboten, achtet auf die Materialien und nicht alle Firma lassen sich untereinander kombinieren.
Hier eine Adressen wo Ihr Bestimmt fündig werdet:
http://www.pandora-direct.de/
http://www.p andorashop.de
Alternativen:
http://www.beadsstyle. de/
http://die-trollbeads.de
http://www.top-beads. de/

24 Bewertungen, 14 Kommentare

  • morla

    19.09.2008, 18:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende lg. petra

  • l.x.klar@gmx.net

    19.09.2008, 16:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Jerry525

    19.09.2008, 15:29 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • presscorpse

    19.09.2008, 14:57 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • LaDyH

    19.09.2008, 14:16 Uhr von LaDyH
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht... lg.

  • anonym

    19.09.2008, 13:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, wünsche ein schönes Wochenende. pumuckel64

  • tk7722

    19.09.2008, 13:31 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    19.09.2008, 13:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht!! GLG!

  • Anstseax

    19.09.2008, 12:59 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Netti

  • HeikouSimone

    19.09.2008, 11:59 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von Simone

  • bambie34

    19.09.2008, 11:49 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Freitag, Gruß Tanja

  • Daisy_Bluemchen

    19.09.2008, 11:41 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • blackangel63

    19.09.2008, 11:39 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anja......................

  • Tuffi2106

    19.09.2008, 11:26 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und einen schönen Tag! Tuffi