Capri Sonne Orange Peach Testbericht

Capri-sonne-orange-peach
ab 7,02
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Intensiv aber nicht zu süß, kann nur Capri-Sonne!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack ! Keineswegs zu süß, aber intensiv ! Weniger Zucker ! Durstlöschend !

Kontra:

Preis, obwohl noch im Rahmen für ein Markenprodukt wie Capri Sonne !

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------------
Neue Produkte landen bei mir irgendwann immer und so war es das letzte Mal auch bei einer neuen Capri Sonne. Beim Schlecker war es und dort sah ich mit dem Vermerk Neu, die Geschmacksrichtung Orange Peach und genau über dies werde ich euch nun berichten!

Kurze Infos zum Hersteller
----------------------------------------
Deutsche Sisi-Werke GmbH & Co. Betriebs KG
D-69009 Heidelberg

Kurze Infos zum Produkt
--------------------------------------
330 ml Inhalt beim Schlecker für 0,49 Euro
Erfrischungsgetränk Orange, Pfirsich mit 10 % Fruchtgehalt
30 % weniger Zucker
Kein Pfand
Orange Peach hat 30 % weniger Zucker als vergleichbare fruchtsafthaltige Erfrischungsgetränke!
Haltbar ca. ein halbes Jahr lang!

Die Zutaten
---------------------
Wasser, Orangensaft (7 %), Zucker, Pfirsichsaft (3 %), Säuerungsmittel Citronensäure, Aromen, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure und Meersalz.

Die Nährwertangaben je 100ml
------------------------------------------------
0,1 Gramm Eiweiß
7,0 Gramm Kohlenhydrate
6,9 Gramm davon Zucker
0,1 Gramm Fett
0,1 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
0,1 Gramm Ballaststoffe
0,02 Gramm Natrium
125 kJ Brennwert (29,3 kcal)

Die Verpackung
---------------------------
Es gibt ja mittlerweile 2 Variante der Marke Capri Sonne und dies ist die größere Variante mit seinen 330ml. Der Unterschied ist, hier gibt es oben sogar einen Drehverschluss und nicht nur der Inhalt ist etwas mehr wie beim Original oder der eher bekannten Verpackung. Dort gibt es nämlich auf der Rückseite den Strohhalm den man oben in die Öffnung steckt oder sogar wie ich es meist mache, in den Boden. Nun denn, sie ist glänzend und mit silberner Umrandung, dazu sind Orangen abgebildet und der Drehverschluss ist in dunkelblau gehalten. Neu steht dann unten links in gelb und auf der Rückseite steht alles was man braucht, ansonsten weich und nicht gerade so gut geschützt wie Plastik-Varianten, wenn sie mal hinfallen sollte!

Der Geschmack
----------------------------
Da ich es direkt aus der Verpackung trinke wie vorgesehen, weiß ich nicht wie der Inhalt aussieht, tippe aber einfach mal auf Orange, was auch den Hauptgeschmack ausmachen wird, eventuell etwas dunkler durch den Pfirsich. Aber viel auffälliger und wichtiger ist doch schon alleine der Geruch nach dem Öffnen des Verschlusses. Ein intensiver Fruchtgeruch kommt hier einem entgegen, eine Kombination zwischen Orange und Pfirsich, einfach himmlisch und ich kann es gar nicht abwarten es nun auszuprobieren, denn meist ist ja schon der Geruch nicht so sonderlich, hier jedoch könnte sogar alles stimmen, weckt eine hohe Erwartung!

Capri Sonne ist natürlich ein reines Fruchtsaftgetränk ohne Kohlensäure und zum ersten Mal eine Variante die richtig lecker schmeckt und gut gekühlt sogar den Durst stillt. Ich genieße Getränke ja grundsätzlich meist aus dem Kühlschrank und hier ist es auch gut so, finde ich persönlich, es schmeckt wahnsinnig intensiv. Super fruchtig und perfekt für die Kleinen, die lieben sie nicht umsonst wie ich finde und mit weniger Zucker wenn das denn so stimmen sollte, eine feine Sache. Doch nicht nur für die Kleinen ist Capri Sonne etwas oder ideal für Unterwegs, auch mal für Zwischendurch wenn man einen fruchtigen Fruchtsaft möchte, ist dies einfach perfekt. Es ist aber hier schwierig herauszufiltern, was intensiver schmeckt, Orange oder Pfirsich, es ist definitiv eine super gelungene Mischung, die perfekt zueinander passt. Und aus diesem Grund ist ausprobieren Pflicht, so lecker hatte ich die Capri Sonne gar nicht mehr in Erinnerung!
Meine Meinung
-------------------------

Es ist sicher kein Getränk was ich regelmäßig trinke werde, das liegt erstens mal am Preis und zweitens weil es eher ein Getränk für unterwegs ist wie ich finde. Aber es ist nicht nur ein Produkt für Kinder, sondern auch für uns Erwachsene und das hier 30 % weniger Zucker enthalten sein sollen wäre noch ein weiterer Vorteil. Die Verpackung hält zwar viel aus, aber es gibt stabilere Varianten, dafür macht sie optisch was her und spricht vor allem die Kleinen an. Der Inhalt aber schmeckt allgemein super lecker, sehr intensiv fruchtig, aber trotzdem keineswegs zu süß. Das ist halt diese Kombination die Capri Sonne immer perfekt hinbekommt. Gut gekühlt erfrischt dieser Fruchtsaft sehr, ist durstlöschend und das geht sogar auch ohne Kohlensäure habe ich festgestellt. Klar gibt es jede Menge Sorten von Capri Sonne, aber diese neue hier ist schon etwas Besonderes wie ich finde, eine perfekte Kombination aus Orange und Pfirsich, wo man kein Hauptaugenmerk feststellen kann. Und somit wer diese beiden Fruchtsaftarten gerne trinkt, ist hier genau richtig, ich finde eine neue Sorte die sich auf dem Markt etablieren konnte und die mich persönlich vollkommen überzeugt hat, daher ein ganz klares "Sehr gut", ich war richtig positiv überrascht!
Damit hoffe ich, das es euch genauso gehen wird beim Probieren, wünsche euch viel Spaß dabei und bedanke mich wie immer fürs Lesen und Bewerten, euer Sky!

32 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Baby1

    10.08.2008, 00:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • lutzlothar

    09.08.2008, 15:59 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Hast du vielleicht Interessan am Gegenlesen? Wenn ja dann melde dich :) mfg

  • tipsi3

    09.08.2008, 15:31 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3 . Wäre schon wenn du bei mir auch mal wieder bewerten würdest. hast du schon lange nicht mehr ....

  • Estha

    09.08.2008, 13:14 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • Moonshinetatoo78

    08.08.2008, 20:33 Uhr von Moonshinetatoo78
    Bewertung: sehr hilfreich

    meinen Kindern würde das bestimmt schmecken ;-) LG Claudia

  • bigmama

    08.08.2008, 20:27 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • frankensteins

    08.08.2008, 18:58 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht lg und schönes Wochenende

  • Jerry525

    08.08.2008, 18:46 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja Capri Sonne ist lecker kenne das neue aber noch nicht lg Jerry

  • ingoa09

    08.08.2008, 18:45 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • money_leon

    08.08.2008, 18:45 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ! mfg