Capri Sonne Orange Peach Testbericht

Capri-sonne-orange-peach
ab 7,02
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von polypresent

Supersorte von Capri Sonne

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

auf gute Art anders erfrischend lecker und fruchtig vor allem bei dieser neuen Sorte

Kontra:

eventuell der Preis Umweltbelastung durch Verpackung

Empfehlung:

Ja

/////////////////////// PRODUKTKRITIK //////////////////////////////////////////

Capri Sonne ist für mich, egal welche Sorte, auf jeden Fall ein Saft mit dem gewissen Etwas.Der Geschmack hebt sich von anderen Produkten positiv ab - und zwar keineswegs nur durch übermäßige Süße.Es kann vielleicht stimmen, dass Capri Sonne etwas zuckerhaltiger als der Schnitt ist, dies lässt sich allerdings schlecht objektiv nachweisen.Ausschlaggebend ist allerdings das feine Aroma von Capri Sonne-Säften.Dies habe ich eines Tages "entdeckt" und kam nicht wieder los davon!
Nun komme ich zu der Sorte "Orange Peach". Diese ist nach meinem Geschmack ein absoluter Volltreffer, ein Highlight und eine meiner Lieblingssorten.Man schmeckt beide Fruchtanteile sehr schön heraus, so dass Orange und Pfirsich eine leckere und fruchtige Symbiose eingehen.Das Getränk ist keineswegs zu süss, es hat im Gegenteil eine feine und ausgewogene Säure, die es auch durchaus als Durstlöscher geeignet macht.Eine sehr gute Sache ist bei dieser Trinkpackung auch der praktische Schraubverschluss.Also ich kann Leuten, die besondere Geschmackserlebnisse mögen, die sich vom übrigen Mainstream abheben, dieses Produkt nur empfehlen. Der exotische Genuss-Faktor für die Geschmacksknospen ist ziemlich hoch und wird in der Produkt-Linie der Capri Sonne-Säfte nur von der Sorte Erdbeer-Drachenfrucht überboten. Also Capri Sonne-Säfte sind auf keinen Fall nur etwas für Kinder und diese Geschmacksrichtung schon `mal gleich gar nicht. Capri Sonne Orange Peach ist etwas für Leute von 1-100 Jahren und über die Qualität braucht man sich auch keine Sorgen machen, da die Güte und Sorgfalt der Verarbeitung von einem seriösen und unabhängigen Institut regelmäßig kontrolliert wird.
Es gibt sicherlich günstigere Produkte, aber Capri Sonne ist meiner Ansicht nach seinen Preis wert - ganz besonders diese Sorte.Also wenn man das nächste Mal dieses Produkt mit dem typischen Look im Regal sieht, kann man ruhig `mal zugreifen, denn es schmeckt auf eine so gute Art "anders", wie es auch anders als der Durchschnitt aussieht. Also für mich ist Capri Sonne seit 20 Jahren Kult und die Sorte Orange Peach trägt dazu bei, dass das so bleibt!


/////////////// Capri-Sonne Orange Peach - NÄHRWERTANGABEN /////////////////////////
Zuckergehalt ca. 7 % (klassische Sorten ca. 10%)
Fettgehalt: < 0,1 g / 100 ml
Eiweißgehalt: < 0,1 g / 100 ml
Brennwert: ca. 29 kcal auf 100 ml (30% reduziert gegenüber Standard-Sorten von Caprisonne)
gluten- und laktosefrei
fruchtsäurearm und ohne Süßstoffe
frei von Farbstoffen, Konservierungsstoffen und künstlichen Aromen
Saftanteil von Früchten aus integriertem Anbau

/////////////// WEITERE ANMERKUNGEN ///////////////////////////////////
Eine regelmäßige Kontrolle der Einhaltung der Qualitätsvorgaben erfolgt durch das Institut Fresenius.
Die Aluminium-Kunststoff-Verbundverpackung stellt aus umweltpolitischer Sicht ein Problem dar, dass immer wieder kritisiert wird.Die Umweltorganisationen weisen immer wieder darauf hin, dass bei der Herstellung von Aluminium verhältnismäßig viel Energie verbraucht wird. Außerdem verrottet das Material nicht und der Verbundcharakter der Safttüten erschwert die Wiedergewinnung des Aluminiums.Da wäre meiner Meinung nach die Kreativität der Verantwortlichen der Herstellerfirma gefragt, dieses zu verbessern, ohne den typischen Look der Verpackung zu sehr zu verändern.Da kann man als Verbraucher auch ´mal ein bißchen Druck machen. siehe unten

////////////// FIRMENANSCHRIFT UND KONTAKT //////////////////////////////////

Deutsche SiSi-Werke GmbH & Co. Betriebs KG
Rudolf-Wild-Straße 107-115, 69214 Eppelheim/Heidelberg, Baden-Württemberg

Telefon: 06221-799-0

http://www.capri-sonne.com

/////////////////////////FAZIT/////////////////////////////

Es gibt dieses Manko mit der mangelhaften Umweltverträglichkeit. Dies möchte ich hiermit aber nicht werten.
Das Produkt ansich sagt mir ohne Einschränkungen zu und erhält somit die maximale Bewertung.

110 Bewertungen, 30 Kommentare

  • Lenni26

    12.10.2011, 15:44 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • paula2

    02.06.2011, 23:59 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ThomasKu

    04.05.2011, 18:06 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über eine Gegenlesung freuen!

  • giselamaria

    20.04.2011, 17:24 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    für mich grauenhaft, das süße Zeug. - Selbst mein jüngerer Enkel (5) mag das Zeug nicht ;-)) - wenn er Durst hat, sagt er zu mir, er möchte Wasser... ;-) - obwohl auch Säfte und alles da ist.... Ist Erziehungs- und Gewöhnungssache..... - LG gisela

  • kathrin.marko@yahoo.de

    05.12.2010, 16:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. liebe grüße

  • knoopiwahn

    03.11.2010, 18:38 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Venenum84

    03.11.2010, 16:51 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat spaß gemacht bei dir zu lesen!

  • misscindy

    08.10.2010, 22:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die mag ich auch, lg Sylvia

  • aya2005

    26.09.2010, 14:21 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, lg

  • pinna

    17.09.2010, 15:58 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse....lg.......

  • anonym

    13.09.2010, 19:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lale

    13.09.2010, 01:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Sommerregen

    12.09.2010, 20:35 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für's Lesen bei mir :-). Liebe Grüße, Yvonne PS: Freu mich immer über Gegenlesungen :-).

  • Pumasun

    06.09.2010, 20:22 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben. Wünsche eine schöne Woche. LG

  • Bhudesi

    05.09.2010, 15:29 Uhr von Bhudesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich trinke es manchmal auch gerne. LG

  • Powerdiddl

    04.09.2010, 13:20 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Tag, lg

  • Humpen77

    28.08.2010, 20:03 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • meisterjaeger86

    26.08.2010, 02:24 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • Saja

    25.08.2010, 23:54 Uhr von Saja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die trink ich auch gerne :D LG Saja

  • Koko05

    23.08.2010, 00:56 Uhr von Koko05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen guten Start in die neue Woche, Anna.

  • ronald65

    22.08.2010, 09:43 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Volker111

    21.08.2010, 23:00 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich den netten Kommentaren an.

  • anonym

    21.08.2010, 14:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG.

  • catmum68

    21.08.2010, 12:59 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    20.08.2010, 11:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    20.08.2010, 00:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • peter_nordberg

    31.07.2010, 23:28 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • anonym

    29.07.2010, 13:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Manuela2205

    29.07.2010, 09:48 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: sehr hilfreich

    Caprisonne ist für mich süße wasserpampe

  • sigrid9979

    29.07.2010, 08:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht...Lg Sigi