Balea Body Urea Lotion Testbericht

Balea-body-urea-lotion
ab 9,41
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von bodenseestern

Eine Wohltat für die Haut

5
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

siehe Text

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Nun auch mal nach längerer Sommerpause wieder ein Testbericht von mir. Ich kam letzte Woche zufällig zu dem Produkt, als ich für meinen Freund die normale Bodylotion von Balea gekauft habe. Diese habe ich vor einiger Zeit auch mal verwendet, kam damit aber nicht klar, da ich sehr trockene, empfindliche Haut habe, die leicht zu Ekzemen und Neurodermitis neigt. So kaufe ich mir immer in der Apotheke die Bodylotion von Eubos mit 5% Urea. Dieser vertrage ich sehr gut und bin begeistert davon, allerdings ist sie sehr teuer. Als ich dann so am Regal stand, habe ich von Belea diese Lotion mit ebenfalls 5% Urea entdeckt, viel billiger. Ich habe mich erstmal gefreut, sie sofort gekauft und war ganz gespannt auf die erste Anwendung.




Das Produkt:
########

Name: Balea Body, Urea Lotion für sehr trockene Haut mit 5% Urea (Eigenmarke von DM)

Kaufort: DM Markt

Preis: 2,75 Euro

Menge: 400ml

Haltbarkeit: 11/2010 (bei Lagerung nicht über 25 Grad)




Das besondere an der Lotion:
###################

Sie enthält 5% Urea (Harnstoff), der die Feuchtigkeitsspeicher der Haut wieder auffüllt, dadurch daß es Wasser bindet. Ebenso Vitamin E, was Zellen und Gefäßwände von negativen Einflüssen schützt. Weitere Inhaltsstoffe sind Sheabutter und Allantion, die die sehr empfindliche Haut beruhigen und reparieren. So sollen Spannungsgefühle vermieden werden und die Haut 24h am Tag feucht und gesund gehalten werden.




Inhaltsstoffe:
########

Aqua, Sorbitol, Urea, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Polydecene, Butyrospermum Parkii Butter, Dicaprylyl Ether, Myristyl Myristate, Dimethicone, Sodium Lactate, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Parfum, Sodium Stearoyl Glutamate, Allantoin, Carbomer, Methylparaben, Xanathan Gum, Ethylparaben, Sodium Hydroxyde, Lactic Acid, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Coumarin.




Anwendung:
########

Nach dem Duschen/Baden oder auch sonst nach Bedarf die Haut sorgfältig damit eincremen und leicht einmassieren. Dermatologisch getestet.




Die Lotion an sich:
############

Die Lotion hat eine cremige Konsistenz. Nicht zu dick und auch nicht zu flüssig. Den Geruch kann man schlecht beschreiben. Jedenfalls ist sie eigentlich fast geruchslos, nur wenn man direkt daran riecht, hat sie einen geringen Eigengeschmack, ähnlich wie Nivea. Zumindest keinen Duft nach Früchten, Blumen oder ähnlichem.




Meine Meinung:
##########

Ich habe die Lotion jetzt seit einigen Tagen immer nach dem Duschen in Gebrauch und muß sagen, ich bin begeistert. Der dezente Geruch gefällt mir und vor allem die Konsistenz der Creme. Sie ist flüssig, lässt sich leicht verreiben und ist somit sehr sparsam in der Anwendung. Allerdings auch nicht so flüssig, daß sie einem wie bei vielen anderen Lotions gleich von den Fingern auf den Boden tropft. Das finde ich nämlich immer sehr unangenehm. Da sie gleich einzieht, kann man sich nach dem Eincremen auch gleich anziehen, ohne daß die Kleidung gleich mit eingefettet ist. Es ist wirklich so, daß sich die Haut mit der Lotion gleich entspannt und sich samtig und weich anfühlt und ein angenehmes Gefühl ohne Spannung hinterlässt. Ich hatte wirklich nicht das Gefühl, daß ich mich über den Tag nochmal eincremen muß, sondern die Feuchtigkeit hat wirklich vorgehalten bis ich am nächsten Morgen dann wieder unter der Dusche war und die Lotion erneut angewendet habe. Ich habe sie bisher auch prima vertragen, ein Juckreiz, keine Allergie. So kann ich sagen, daß ich sehr begeistert davon bin und sie für den relativ geringen Preis sicherlich wieder kaufen werde. Für Menschen mit Hautproblemen kann ich sie wirklich nur empfehlen.

184 Bewertungen, 61 Kommentare

  • DieGuteHirtin

    07.07.2011, 02:12 Uhr von DieGuteHirtin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, ich finde das Produkt auch großartig, einfach top. GLG ;-)

  • krullinchen

    27.05.2009, 11:09 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • chevyfan

    30.01.2009, 18:00 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben, lg

  • 4money

    29.01.2009, 03:29 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein sh von mir, chris :::::::

  • Enaid

    24.01.2009, 20:05 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße von ENAID

  • Ninamaus19886

    25.12.2008, 23:32 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • wir_2

    24.12.2008, 19:02 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag den Duft dieser Creme überhaupt nicht, hab sie hergeben müssen

  • nikita86

    21.12.2008, 11:57 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita

  • Ronny93

    18.12.2008, 16:15 Uhr von Ronny93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aufschlussreicher Text! Schoene Gruesse aus Heusweiler. Ronny93

  • panico

    15.12.2008, 12:42 Uhr von panico
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und allerliebste Grüße von panico

  • anonym

    10.11.2008, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. schönen abend lg

  • LiFo

    09.11.2008, 19:34 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß vom Lifo

  • cobinho

    06.11.2008, 22:42 Uhr von cobinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Patrick

  • BigGoofy

    02.11.2008, 13:01 Uhr von BigGoofy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag, lg Günter

  • anonym

    16.10.2008, 00:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die hab ich auch schon gesehen! Sh. LG Just86

  • frankensteins

    04.10.2008, 23:07 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Beschreibung, liebe Grüße Werner

  • anonym

    03.10.2008, 23:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • Zzaldo

    03.10.2008, 18:23 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anonym

    02.10.2008, 14:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss von der Leseratee, die deinen Bericht sehr lesenswert fand.

  • sigrid9979

    28.09.2008, 10:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag Lg Sigi

  • Clarinetta2

    27.09.2008, 18:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    wohlige empfehlung...

  • anonym

    26.09.2008, 02:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • misscindy

    25.09.2008, 23:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • Anstseax

    19.09.2008, 10:50 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Netti

  • blondie976

    17.09.2008, 22:49 Uhr von blondie976
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet, lg anett

  • Turbotisl1

    07.09.2008, 00:03 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • Tratschonkelchen

    05.09.2008, 16:06 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Kiwi75

    04.09.2008, 23:41 Uhr von Kiwi75
    Bewertung: sehr hilfreich

    zeit mal auszuprobieren lg KIWI

  • doelau

    31.08.2008, 00:50 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Mona67

    31.08.2008, 00:34 Uhr von Mona67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von Balea hab ich noch nichts probiert, aber inzwischen schon viel davon gelesen...klingt gut... lg mona

  • anonym

    27.08.2008, 12:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg pidi

  • creedy18

    27.08.2008, 11:38 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Lici17

    26.08.2008, 13:14 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich beschrieben! lg

  • sandieheinrich

    24.08.2008, 10:43 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • cosch

    24.08.2008, 01:08 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende und LG cosch

  • blackangel63

    23.08.2008, 08:38 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChoEnEn SaMsTaG..gRuSs AnJa

  • Meyerhoffsche

    22.08.2008, 17:48 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • Daisy_Bluemchen

    20.08.2008, 17:29 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Melle86

    20.08.2008, 01:48 Uhr von Melle86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Melle

  • pandinus

    20.08.2008, 01:11 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht !! Liebe Grüße Michael

  • Mondlicht1957

    19.08.2008, 23:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse von Pet

  • coniunx

    19.08.2008, 20:18 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • ronald65

    19.08.2008, 08:42 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Animagus17

    18.08.2008, 21:43 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG Debby

  • nicki1502

    18.08.2008, 18:35 Uhr von nicki1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Nicki

  • presscorpse

    18.08.2008, 17:46 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • bundy109

    18.08.2008, 17:34 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir eine super Woche. Andre

  • Estha

    18.08.2008, 15:39 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • ingoa09

    18.08.2008, 14:47 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Auch weiter unten sind bei mir noch neue Berichte zu finden... Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    18.08.2008, 14:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße Simone

  • anonym

    18.08.2008, 13:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss und schönen tag

  • anonym

    18.08.2008, 12:36 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    beste Grüße von mir :)

  • anonym

    18.08.2008, 10:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • mima007

    18.08.2008, 10:34 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse von mima007

  • Jerry525

    18.08.2008, 09:59 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Baby1

    18.08.2008, 09:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    18.08.2008, 05:32 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • senora

    18.08.2008, 04:15 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG senora

  • swissghostly

    18.08.2008, 01:52 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • paula2

    18.08.2008, 00:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    18.08.2008, 00:48 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli