Balea Body Urea Lotion Testbericht

Balea-body-urea-lotion
ab 9,41
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von leuchtturm

Einfach nur toll !

5
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung, Preis, Geruch, Konsistenz

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

DIE MARAKE BALEA

Balea ist ein Hausmarke von dm. Unter der Marke werden verschiedene Pflegeprodukte für Frauen und Männer angeboten. Preislich sind die Produkte vergleichsweise ziemlich günstig.


DAS PRODUKT

Balea Body Urea Lotion ist eine Loton für sehr trockene Haut, die 5 % Urea enthält. Urea (latein) oder Harnstoff wird bei Kosmetikprodukten häufig verwendet, wegen seiner hohen Wasserbindungsfähigkeit. Laut Hersteller repariert diese Lotion sehr trockene und gespannte Haut und sorgt für ausreichende Feuchtigkeit 24h.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sorbitol, Urea, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Polydecene, Butyrospermum Parkii Butter, Dicaprylyl Ether, Myristyl Myristate, Dimethicone, Sodium Lactate, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Parfum, Sodium Stearoyl Glutamate, Allantoin, Carbomer, Methylparaben, Xanathan Gum, Ethylparaben, Sodium Hydroxyde, Lactic Acid, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Coumarin.

Das Produkt ist pH-neutral und enthält keinen Zusatz von Farbstoffen.

Die Packung ist weiss-rosa-hellblau, was für mich Zärtlichkeit und Weiblichkeit symbolisiert. Die Assotiation mit zarter Haut, liegt nah.


PREIS

Ich habe für die 400 ml Lotion ca. 2,50 Euro bezahlt.


MEINE PERSÖNLICHE ERFAHRUNG

Ich war von der ersten Anwendung der Lotion begeistert und benutze die seid ein paar Wochen täglich!

Die Konsistenz der Lotion find ich optimal, nicht zu dünn, nicht zu dick, und vor allem sehr leicht aufzutragen. Dazu auch ziemlich ergiebig, verteilt sich gut, man kann mit relativ kleinen Mengen, den ganzen Körper verwöhnen. Was mir auch sehr gut gefällt, ist, dass die Lotion ziemlich schnell einzieht. Den Geruch find ich auch sehr angenehm, es ist kein aufdringlicher, künstlicher Geruch (wie so oft bei Body Lotions), sondern ein sehr zarter und dezenter Duft.

Und nun das wichtigste: die Lotion ist sehr wirkungsvoll und pflegt die Haut richtig.
Ich hatte davor extrem trockene Haut, teilweise sogar so trocken, dass sie schon schuppig war. Seit dem ich die Lotion benutze ist meine Haut wie neu :-)
Direkt nach dem Eincremen fühlt sie sich schön und geschmeidig an und bleibt auch so den ganzen Tag. Bei einigen anderen Lotions, verfliegte dieses Gefühl sehr schnell. Diese lang andauernde Wirkung gefällt mir sehr und gibt mir das Gefühl, dass meine haut richtig gepflegt wird.

Den Preis find ich auch unschlagbar.

Einfach perfekt :-)

21 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Miraculix1967

    26.11.2010, 09:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    25.11.2010, 23:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    25.11.2010, 19:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • XXLALF

    25.11.2010, 19:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • wakingtall2005

    25.11.2010, 19:00 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner >Bericht, freu mich auch über Gegenlesungen