Nivea Sun Kinder Farbiges Sun Spray LSF 50+ Testbericht

Nivea-sun-kinder-farbiges-sun-spray-lsf-50
ab 14,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Wasserbeständigkeit:  gut
  • Geschmeidigkeit:  schnell
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von michelle975

* Blau *

3
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Wasserbeständigkeit:  gut
  • Geschmeidigkeit:  schnell
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

gute Wirkung, schöne Farbe

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Nein

Hallo, liebe Leser..!!


Bald habe ich alle Sonnenschutz-Produkte durch, die wir im Laufe der Jahre gekauft und getestet haben. In diesem Bericht soll es um das Farbige Sun Spray fpr Kinder mit dem LSF 50+ gehen, welches meine Eltern vor ein paar Jahren für unsere Tochter gekauft haben.


Kaufgrund
----------------------

Wie oben bereits erwähnt, haben nicht wir, sondern Oma und Opa dieses Sonnenspray für unsere Tochter gekauft. Da sie bei ihren Großeltern sehr häufig die Wochenenden verbringt und dort sehr oft im Garten spielt, brauchte sie natürlich einen Sonnenschutz und Oma und Opa haben natürlich auch ein MArkenprodukt gekauft. Ich nehme an, ausschlaggebend war wirklich, dass hier NIVEA drauf steht, da es sich dabei um eine bekannte Qualitätsmarke handelt und man im Normalfall auch nicht viel falsch machen kann.


Das Produkt & meine Meinung
---------------------------------------------

In der hübschen blauen Kunststoffflasche befinden sich 200 ml Sonnenspray, zu dem der Hersteller uns Folgendes verspricht: Mit seinem ausgewogenen Verhältnis von UVA- und UVB-Schutzfiltern schützt das NIVEA® SUN Spray für Kinder zuverlässig die Gesundheit der Kinderhaut. Es bietet sofortigen Schutz vor Sonnenbrand sowie langfristigen UVA-bedingten Hautschäden.
Die Färbung des NIVEA® SUN Pflegenden Sun-Sprays für Kinder ermöglicht lückenloses Auftragen und verschwindet während des Verteilens. Die Schutzformel ist extra wasserfest.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Das Spray lässt sich ganz leich aufsprühen, wobei diese Flasche ienen normalen Sprühkopf aufweist und nicht so einen Glasreiniger-Sprühverschluß, wie es bei den Sundance Produkten der Fall ist. Da sSpray ist hellblau und sieht ganz hübsch aus. Es ist etwas dickflüssiger als andere Sprays, lässt sich aber dennoch ganz gut verteilen. Dadurch, dass die Farbe des Sprays leuchtend blau ist, soll man beser sehen können, an welchen Stellen die Haut bereits eingecremt ist, obwohl ich das ehrlich gesagt für keinen besonderen Vorteil halte, denn auch die Sundance Produkte kann man durch die gelbe Farbe sehr gut auftragen und ganz genau sehen, wo sich bereits Sonnenspray befindet und wo nicht.
Die Schutzwirkung tritt hier sofort nach dem Eincremen ein, wie es aber mittlerweile auch bei fast allen Sonnenschutzprodukten der Fall ist. Meine Tochter hat mit diesem Produkt noch keinen Sonnenbrand bekommen, wobei ich aber dazu sagen muss, dass sie unempfindliche Haut hat und auch das Spray in LSF 30 für sie ausgereicht hätte. So ist sie eben doppelt geschützt, was aber auch nicht schaden kann. Auch wenn da sSpray wasserfest ist, sollte man öfter mal nachcremen, gerade wenn es ein sehr heißer Tag ist. Die Verträglichkeit ist sehr gut, denn es traten keinerlei allergische Reaktionen wie Juckreiz, Rötungen etc auf. Was mir als einziges an diesem Produkt nicht so gut gefällt, ist der Preis, denn für so eine Flasche legt man mehr als das Doppelte hin, wie für ein Sundance Produkt mit gleicher Wirkung. Von daher werde ich dieses Spray wohl eher nicht mehr kaufen, auch wenn ich mit der Leistung durchaus zufrieden bin.


Die Inhaltsstoffe
-----------------------------

Aqua, Glycerin, Octocrylene, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Alcohol Denat., Butyl Methoxydibenzoylmethane, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Homosalate, Titanium Dioxide, Methylpropanediol, C18-36 Acid Triglyceride, Ceteareth-20, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate | Ethylhexyl Methoxycinnamate, Diethylhexyl Butamido Triazone, Tocopheryl Acetate, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, VP/Hexadecene Copolymer, Trimethoxycaprylylsilane, Trisodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Limonene, Linalool, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Benzyl Salicylate, Cinnamyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Citral, Benzyl Alcohol, Parfum, CI 42090.


Der Preis
------------------

Für die 200 ml Flasche, die man in vielen Drogerien und Supermärkten bekommen kann, bezahlt man zwischen 10 und 12 Euro, was ich ganz schön teuer finde. Als Alternative empfehle ich die Sundance Produkte von dm, denn die leisten das Gleiche und kosten weniger als die Hälfte.


Fazit
------------

Ein Produkt mit sehr guter Wirkung, welches ich dennoch nicht mehr nachkaufen werde, da ich eben mit den Sundance Produkten von dm genau so zufrieden bin und wesentlich weniger bezahlen muss. Wenn es lediglich um die Wirkung gehen würde, würde ich 5 von 5 Sternchen und eine Empfehlung vergeben. So sind es aufgrund des hohen Preises aber nur drei Sternchen und eine eingeschränkte Empfehlung.

Viel Spaß beim Sonnen..!!


Viele Grüße,

michelle975

29 Bewertungen, 4 Kommentare

  • mima007

    14.05.2012, 22:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    13.05.2012, 13:20 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag

  • Lale

    13.05.2012, 13:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • hjid55

    13.05.2012, 12:18 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah