Fisher Price Kid Tough Testbericht

Fisher-price-kid-tough
ab 60,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von tina08

Kinder Digicam

2
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Kuschelfaktor:  sehr hoch
  • Lebensdauer:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Altersbereich:  ca. 3 bis 6 Jahre
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Wasser und Stoßfest

Kontra:

keine gute Bildqualität

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich Euch über

Fisher Price Kid-Tough Rosa Kinder-Digitalkamera

berichten.

Ich habe diese zum Sonderpreis von 69 Euro gekauft der Normalpreis liegt bei 79,90 Euro.


****Hersteller****

Mattel GmbH
An der Trift 75
63303 Dreieich
Deutschland

Tel.: +49 (0) 6103/891-0
Fax: +49 (0) 6103/891-300

www.fisher-price.com


****weiter Angaben des Herstelers****

Die besonders robuste, kinderleicht zu bedienende und jetzt auch wasserdichte Fisher-Price Digitalkamera für Kinder ab 3 Jahren!

Schluss mit Einwegkameras und teuren Entwicklungskosten! Schluss mit der Angst vor dem Ì•Runterfallen”, wenn der Nachwuchs mit der Digitalkamera der Eltern zu fotografieren versucht! Für trendbewusste Eltern gibt es die erste digitale Kamera für Kinder, die speziell für die Bedürfnisse kleiner Fotografen im Vorschulalter konzipiert wurde. So können die Kleinen die Kamera aufgrund der großen und ergonomisch geformten Griffe optimal halten und müssen beim Fotografieren dank der beiden Suchfenster kein Auge zukneifen.

Kinderleichte Handhabung durch große Tasten und einfache Menüführung!

Diese Kamera darf auch mal herunterfallen oder nass werden! Darüber hinaus bietet sie alles, was Eltern von einer digitalen Kamera erwarten dürfen.

Die Fotos können über das Farbdisplay betrachtet und ggf. gleich gelöscht werden. Mit dem beiliegenden USB-Kabel können die Fotos problemlos auf den Computer übertragen werden.


****Technische Details****

- 1,3 Megapixel
- integrierter Auto-Blitz
- 64MB Speicher für bis zu 500 Fotos
- USB-Kabel zum Übertragen der Bilder auf einen PC.
- Kompatibel mit Windows 2000 oder höher sowie MacIntosh

Batteriebetrieben: 4 x AAA 1,5V (nicht enthalten)
Ab 3 Jahren.

****Meine Meinung****

Der Geburstag meiner 4dann 4 jährigen Nichte steht vor der Tür und da die kleine sich so oft mein Handy schnappt und damit von allem möglichen Fotots schießen will dachte ich diese Kinder Digicam wäre gernau das richtige für die kleine.
Ich habe die Kamera ausgepackt und selbst getestet.
Die Rosa Farbe würde meiner kleinen Nichte sicher gut gefallen.
Die kamera ist ziemlich groß und auch relativ schwer, was sicher daran liegt das sie etwas Wasserdicht und Stoßfest ist, das finde ich sehr gut, denn bei Kinder fällt oft mal etwas herrunter und da wäre es schon sehr schade wenn die neue Kamera gleich kaputt gehtAuf der Verpackung ist auf einem Bild eine Kamera die gerade eine Treppe hinunterfällt das habe ich nicht getestet, ich hab die Kamera nicht durch die gegend geschmissen ich glaube da dem Hersteller.
Das Batteriefach an der Kameraunterseite ist leicht mit einem Kreuzschlitzschraubezieher zu öffnen, der Verschluß sieht mir allerdings nicht so robust wie die kamera aus, was ein Nachteil ist, da auch der USB – Anschluß unter dieser Klappe versteckt ist.
Die 4 AAA Batterien sind nicht mit in der Verpackung enthalten.
Eine Bedienungsanleitung benötigte ich nicht, denn die wenigen Knöpfe erklären sich selbst. Die bedienungsanleitung habe ich mir natürlich trotzdem einmal angesehen ob ich nicht etwas übersehen habe.
Sie ist übersichtlich und leicht verständlich.
Die 64 MB interner Speicher der Kamera finde ich gerade so ausreichend, es gibt keine möglichkeit weitere Speichermedien wie z.B. Speicherkarten einzustecken.
Das USB – Kabel zum auslesen der Kamera ist im Lieferumfang enthalten.
Beim Einschalten, beim drücken des Auslösers und beim löschen ( das duch 2 maligen drückens des löschknopfes sehr einfach ist) ertönt jeweils ein geräusch aus der Kamera.
So nun zur Bedienung: an der Vorderseite ist der Knopf für den Auslöser, der Blitz schaltet sich automatisch ein.
Ich war nach der aufnahme des ersten Bildes fast entsetzt, als ich dieses duch drücken eines weitern Knopfes auf der Rückseite wieder in dem kleinen Bildschirm auf der Rückseite der Kamera ansah. Das Bild war körnig, grieselig und fast etwas verschwommen. Ich machte noch ein paar mehr probeaufnahmen und konnte keine wirkliche verbesserung feststellen. Enttäuscht und mit großer Hoffnung habe ich die Kamera mithilfe des mitgelieferten USB Kabels an meinen Laptop angesteckt um die Bilder auf einem größen Bilschirm zu begutachten. Ich weiß , das man von 1,3 Megapixel keine Posterwände machen sollte, aber normale Fotogröße muß drin sein.
Auf dem Laptopbildschirm sahen die Bilder durchaus besser aus, wobei ich von der allgeimen Qualität der Bilder nicht überzeugt bin.
Für meine bald 4 jährige Nichte reicht die Qualität sicher aus, aber für den Preis der Kamera hatte ich ausser Stoß- und Wasserfestigkeit mehr erwartet. Daher nur 2 Sterne.

80 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Gemini_

    05.11.2009, 21:00 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • lydialucia

    13.09.2009, 21:17 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! Freue mich über Gegenlesung! :D

  • anonym

    10.09.2009, 17:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • Mondlicht1957

    08.09.2009, 12:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • campino

    08.09.2009, 10:42 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Andrea!

  • liebes35

    08.09.2009, 10:24 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Guter Bericht. LG Steffi

  • l.x.klar@gmx.net

    07.09.2009, 17:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    wasserfest sollte hier besser erklaert werden, sonst kommt noch jemand auf die idee, das ding als unterwasserkamera gebrauchen zu wollen. greetz from wallcity beartown

  • meisterjaeger86

    06.09.2009, 22:57 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • catmum68

    06.09.2009, 11:21 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • Solaija

    05.09.2009, 00:29 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • LiFo

    04.09.2009, 16:27 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • hameln58

    02.09.2009, 18:05 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich ein stolzer Preis LG Gina

  • mima007

    02.09.2009, 10:43 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Gruesse, mima007

  • tk7722

    02.09.2009, 09:56 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Jugin

    01.09.2009, 23:55 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht..........mach weiter so

  • sigrid9979

    01.09.2009, 19:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße von der Nordsee

  • Fullow

    01.09.2009, 19:43 Uhr von Fullow
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht !!! Freue mich auf gegenlesungen!!!

  • rainbow90

    01.09.2009, 17:40 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht! LG

  • Kleinnightwish

    01.09.2009, 13:43 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • NancyNoack

    01.09.2009, 13:21 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße aus Berlin

  • testwriter

    01.09.2009, 12:04 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... LG testwriter

  • anonym

    01.09.2009, 11:58 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht. LG, DAniela

  • peter_nordberg

    01.09.2009, 11:48 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • minasteini

    01.09.2009, 11:38 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Potsdam.