LEGO Star Wars Kinderuhr Testbericht

Lego-star-wars-kinderuhr
Abbildung beispielhaft
ab 29,77
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von esposa1969

TickTack, Tick-Tack...

Pro:

top

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

eigentlich wollte ich diese Armbanduhr hier mit Darth Vader Figur vorschlagen, bekam aber den Hinweis, dass eben eine Star Wars Armbanduhr hier schon angelegt ist. Zwar mit einer anderen Figur, aber man verwies mich, dass ich mein Produkt hier einstellen solle, also schreibe ich nun über:

== Lego Star Wars Armbanduhr mit Darth Vader Minifigur ==

Artikel Nummer: 9002908 und nicht mit R2 D2 Figur ... aber vom Prinzip hier die gleiche Armbanduhr nur in anderen Farben und mit anderer Figur.

.

== Hersteller/ Kontakt: ==

LEGO watches and clocks produced
by Clic Time Holding Ltd.

Internet: www.clictime.com/support
Email: [email protected]


.


== Produkteigenschaften: ==

* Wasserdicht bis 50 Meter/ 165 Feet
* Quarz-Uhrwerk
* Kratzfestes Mineralglas
* Altersempfehlung ab 6 Jahre
* Farbe: Schwarz/ rot

.


== Preis: ==

Mein Mann hat unserem Sohn diese Armbanduhr samt Figur aus dem Onboard-Shopping seines letzten Lufthansa-Fluges mitgebracht und etwa 30.00 Euro dafür bezahlt, man bekommt das Set aber auch bei amazon.de für 33.00 Euro oder auch im Lego-Onlinestore (wenn ihr googlet einfach die Artikel Nummer Lego 9002908 eingeben)

.

== Verpackung: ==

Der Blisterkarton mit Aufhängeöse misst etwa 15 x 8 x 2 cm. verpackt darin ist die Uhr samt Ersatzglieder, wenn das Armgelenk mal etwas dicker wird, die Darth Vader Lego-Minifigur und natürlich auch die Armbanduhr selbst.

.

== Erfahrungen: ==

Wie ihr alle bestimmt schon mitbekommen habt, ist mein kleiner Sohn ein großer LEGO und ein noch größerer Star Wars Fan. Weil er immer schon traurig war, dass er keine Darth Vader Minifigur in seiner Sammlung hatte und weil er auch gerade die analoge Uhr in der Schule lernt, war es mein mann, der dieses Set im Flieger entdeckte und sofort kaufte.

Die Uhr ist größenmäßig verstellbar und in etwa 15 bis 25 cm lang, je nach der Dicke des Handgelenkes. Der Verschluß ist ähnlich wie bei einem LEGO-Set einfach einzurasten und auch für Kinderhände leicht zu öffnen. Das Armband ist in rot und schwarz mit je einem silberfarbigen Glied. Die typischen LEGO-Noppen zieren das Armband.

Auf dem Zifferblatt ist Darth Vader mit Laser-Schwert zu sehen, die Stunden- und Minutenzeiger sind weiss, der Sekundernzeiger ist rot. Umd das Zifferblatt ist nochmals ein roter Stellring, denn man auch auswechseln kann in einen schwarzen Ring - auch wieder mit typischen LEGO-Noppen.

Die Minifigur stellt Darth Vader dar und hat it der Uhr im eigentlichem Sinne nicht viel zu tun, mehr als kleines Beigeschenk. Die Figur hat ein rotes Laser-Schwert und einen schwarzen Stoff-Umhang und verschwand sofort in Felipes riesiger LEGO Star Wars Sammlung.

Die Uhr ist sehr robust, das Armband hält fest am Handgelenk, die Zeiger-Anzeige ist sehr gut zu erkennen. Felipe hat zwar manches Mal noch Schwierigkeiten mit der Uhrzeit und bei ihm ist es dann 40 Uhr 8 oder so, aber weil er die Uhr so sehr mag, lieg tihm viel daran die Uhrzeit so schnell als möglich zu erlernen und so schaut er noch öfter auf die Uhr, als wenn es eine andere wäre.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewertern und Kommentieren!

by esposa1969

40 Bewertungen, 9 Kommentare

  • mima007

    15.06.2011, 11:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesswe, mima007

  • campino

    15.06.2011, 02:32 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: LG Andrea ::

  • morla

    15.06.2011, 00:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • PatMcNamara

    14.06.2011, 22:25 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus der Eifel! Patty

  • Luna2010

    14.06.2011, 20:12 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen Abend und eine tolle Restwoche... Morgen ist schon Halbzeit!

  • cleo1

    14.06.2011, 19:46 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend noch. LG cleo1

  • sigrid9979

    14.06.2011, 18:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünscht Sigi.....

  • Mondlicht1957

    14.06.2011, 18:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • babygiftzwerg

    14.06.2011, 17:57 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. LG Ulrike