Bio Planet Alen Testbericht

Bio-planet-alen
ab 25,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  unangenehm
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von Ladylike

######## Ist das was ????? ######

3
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  unangenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Alen ist so ein neues Wundermittel aus der Apotheke, auch in gut sortieren Reformhäusern kann man den mehlartigen Nahrungszusatz erwerben.
Unter der Hand wird einem versprochen, dass es Alterserscheinungen lindert und sogar rückgängig macht.....
Wenn das man so einfach wäre....

:O)

Ich habe mir Alen gekauft, weil es unter anderem Arthrose lindern soll und weil ich deshalb so und so ständig ein frei verkäufliches Mittel nehme, dass aus Trinkampullen besteht und täglich eingenommen werden muss.
Ich dachte mir halt, etwas Zusätzliches kann auch nicht schaden.
Die Trinkampullen verlangsamen meiner Meinung nach die Arthrosen wirklich und etwas andersartiges, wie dieses Mehl.......
Na ja, man denkt sich halt so seinen Teil, setzt auch diverse Mittelchen ein, aber ob`s letztendlich hilft....
Jedenfalls beruhigt es mich, alles zu tun, um nicht bei Zeiten auf diverse Hilfsmittel angewiesen zu sein.
Und.... dass ich 2 neue Kniegelenke brauche weiß ich jetzt schon 7 Jahre lang und bis jetzt habe ich die OP ja immerhin ganz gut herraus gezögert... also warum nicht einen Versuch mit Alen wagen - es kostet ja nur Geld?



###################
Preis:
###################

Wir haben hier ein wirklich teueres Produkt:
1 Kilogramm Alen kostet auf jeden Fall etwas um die 45 Euro.
Allerdings kommt man, wenn man das Mittel täglich zu sich nimmt auch etwa 4 Monate mit einer Packung zurecht. Bei dieser Rechnung beläuft sich der Preis auf etwa 12 Euro pro Monat.
Ich finde, das hört sich schon wieder besser an.



###################
Produktbeschreibung:
###################

(Quelle: Internet )

Innovative, patentierte Produktionsverfahren schaffen mit ALEN ein äußerst effizientes Nährstoffkonzentrat bisher unbekannter, exzellenter Fähigkeiten und Nähreigenschaften.
Das Besondere: Die Produktionsverfahren erlauben das Extrahieren von Nährstoffen aus rein gezogenen Pflanzen, welche ihre energetische Stabilität und Fähigkeiten in Pulverform erhalten. Die Zellbausteine werden in gezielte, extrem gut verwertbare Molekulargewichte gebracht und zu linksdrehenden Nährstoffen komplexer Moleküle konzentriert.
Das schafft ein Komplementärniveau von Aktivstoffen, die sich gegenseitig ergänzen und potenzieren und setzt immense Synergieeffekte frei.
Die so erzeugten Nährstoffkonzentrationen von hochwertigen Molekülen verwirklichen eine neuartige Produktgeneration: ALEN das einzigartige ORGANIC SUPERFOOD, eine gesunde Power-Enzymnahrung von bester Verwertbarkeit.
Täglich korrekt eingenommen, kann es helfen, unsere ernährungsbedingten Defizite nachhaltig auszugleichen.
Die Einzigartigkeit von ALEN zeigt sich im Vergleich: 30 Gramm ALEN liefern etwa die Menge qualitativ hochwertiger, komplexer Nährstoffe die man erhalten würde, wenn man: 3 Eier, 1½ Pfund Fleisch und 50 Pfund Luzerne (Getreide) verdauen könnte.
Das zeigt, welche Kraft in ALEN steckt.
Es zeigt aber auch die Menge an Nahrung, die wir verdauen müssten, um zu den erforderlichen Mengen an komplexen Molekülen zu gelangen. Dies wäre auf einmal gar nicht möglich.



###################
Inhaltsstoffe:
###################


Die nachfolgenden Angaben beziehen sich auf je 100 g des Produktes:


Fett 4,3 g
Eiweiß 19,0 g
Kohlenhydrate 45,4 g
Ballaststoffe 24,3 g
Mineralstoffe 4,4 g


Physiologischer Brennwert / 100 g 1254 KJ ( 296 kcal)
Broteinheiten ( BE) 3,8 BE pro 100 g
Physiologischer Brennwert / 100 ml 412 KJ ( 98 kcal)
Broteinheiten ( BE) 0,8 BE pro 100 ml



#####################
Portionierung:
#####################

( 100 ml Vollmilch & 1 Eßlöffel Alen = 1 Portion)




##################
Zutaten:
##################

Weizenkleie
Weizenkeime
Quinua
Braun- und Rotmeeresalgenextrakt
Alen enthält kein Cholesterin und wird ohne Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt.




##################
Meine Erfahrungen:
##################

Was mich besonders nachdenklich machte, war folgender Satz, auf der Produktbeschreibung:



30 Gramm ALEN liefern etwa die Menge qualitativ hochwertiger, komplexer Nährstoffe die man erhalten würde, wenn man: 3 Eier, 1½ Pfund Fleisch und 50 Pfund Luzerne (Getreide) verdauen könnte.....


ÄH?????

Ich esse ja im Alltag ziemlich eingeteilt, das heißt, dass ich genau weiß, was ich zu mir nehme. Vor allem heißt es, dass die Kalorien und den Fettgehalt meiner Frühstücksportion schon ganz genau kenne.
Alen sollte ja eigentlich mein Frühstück ergänzen......
Das besteht aus Haferflockenbrei mit Äpfeln, Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen, Honig und Blütenpollen und gemahlenem Bienenharz.
Da jetzt noch das Alen unterkriegen?
Abends ging`s auch nicht... da gibt es meist Fleisch und Salat oder Ei und Salat.. jedenfalls Eiweiß und Salat und das auch nur bis 18,00 Uhr..........
Was ist denn Alen nun eigentlich?
Ein Eiweißpräperat?
Ich denke schon.....
Milch ist auf jeden Fall Eiweiß, man hätte Alen also zum Abendbrot verwenden können....
Mittag mach ich an 2,3 Tagen in der Woche überhaupt nicht und Kaffeetrinken fällt auch aus..
Ich habe das Alen also mit in die Firma genommen und trinke jetzt immer dann ein Glas, wenn ich nicht Mittag essen gehe.
Am Wochenende trink ich das Glas Alen, anstatt des Kaffeetrinkens.
Also, ich nehme das Präperat nicht täglich, wie man eigentlich soll, aber doch ziemlich häufig.
Ich denke, ich komme auf 5 Einnahmen in der Woche und mir reicht das.
Man muss ja nicht jeden Tag den Gegenwert von einem dreiviertelsten Kilo Fleisch und 3 Eiern und 25 Kilo Getreide verdrücken!


Wirkungen:
************

Falten hab ich so und so nicht viele.
Dazu kann ich also nichts sagen, obwohl von Alen auch die Falten weggehen sollen, habe ich gehört.....
Meine Arthrosen werden eh besser, wenn es wärmer wird, das ist gerade der Fall.
Außerdem mache ich dafür noch anderes und es wird schon alles zusammen seine Wirkung zeigen, denk ich mir... vielmehr hoffe ich... es gibt dafür ja keinerlei Garantien.
Das kann ich also auch nicht dem Alen nachreden, das Arthrose explizied davon besser wird.
Ich denke, Sachen wie Alen sind einfach eine Art, sich darüber zu beruhigen, dass man für sich das Beste tut.
Man denkt sich halt, wenn`s vielleicht auch nicht hilft, habe ich doch das Beste versucht.
Das die Pharmaindustrie und diese ganzen Naturmittelhersteller, sich dieses Gefühl gut bezahlen lassen, ist natürlich klar.
Was ich mir gut vorstellen könnte ist, dass dieses Mittel mal in notleidenden Ländern eingesetzt wird.
Es ist ja ein ANhrungsmittelkonzentrat, dass so einiges verspricht.




##################
Abschluss:
##################

Bis ich irgendwelche wissenschaftlichen Nachweise sehe, die das Gegenteil beweisen, ist ALEN für mich ein Mittelchen aus der Kategorie: ,,Wer dran glaubt!``.

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    30.03.2012, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    24.03.2012, 21:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    24.03.2012, 15:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir KATJA

  • Dennus

    24.03.2012, 15:02 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein prima Bericht :) - Einen schönen sonnigen Tag noch & liebe Grüße von mir :)

  • Clarinetta2

    24.03.2012, 14:12 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ob das wirklich hilft, -prima erklärt

  • xSunnyx

    24.03.2012, 12:54 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein sonniges WE

  • campino

    24.03.2012, 12:00 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Lale

    24.03.2012, 11:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*