IKEA Expedit Testbericht

Ikea-expedit
Abbildung beispielhaft
ab 27,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Montage:  schwer
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Erfahrungsbericht von sir_brown

++ Ikea Expedit ++

4
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

IKEA EXPEDIT
()()()()()()()()()()()()()


Ich war vor kurzem bei Ikea und habe ein paar neue Möbelstücke für mein Zimmer eingekauft. Ich entschied mich für zwei Expedit Regale. Ein langes schmales Regal mit insgesamt 5 Fächern und ein Regal mit 8 Fächern (vier nebeneinander). Das dünne lange hat mich 59Euro gekostet, das etwas breitere und dafür kürzere 62Euro. Gekauft habe ich mir die Regale, weil ich unbedingt Stauraum brauchte. Ich habe mich für die Farbe Birke entschieden. Das Regal besteht bei dem Preis nicht aus Massiv-Holz, es ist nur ein Birkenfurnier.




Zusammenbau
()()()()()()()()()()

Man bekommt die Regale im Lager der Ikea Warenhäuser. Die sind meistens gut in Pappkartons verpackt. Die Regale bestehen nur aus Brettern. Der Zusammenbau der Regale ist unkompliziert und geht sehr schnell. Es ist eigentlich alles dabei, was man benötigt, also Holzdübel Schrauben usw. Leim benötigt man keinen. Theoretisch könnte man die Regale sogar alleine zusammenbauen, es geht aber um einiges schneller, wenn man Hilfe hat.




Meinung
()()()()()()()

Die Regale sehen super gut aus und bieten viel Stauraum. Sie können unterschiedlich benutzt werden, egal ob sie stehen, oder seitlich gelegt werden. Man kann sie als Raumteiler in die Mitte eines Zimmers stellen, oder aber an die Wand als einfaches Regal. Damit man seine Sachen noch besser verstauen kann, gibt es bei Ikea noch verschiedene Möglichkeiten die quadratischen Fächer mit Kisten oder Körben auszufüllen. Dann kann die Unordnung in den Behältern verschwinden und man sieht nichts mehr davon. Der Nachteil ist, dass das ganze Zubehör ziemlich teuer ist.

Das Material selbst ist nicht von besonders hochwertiger Qualität. Ich wollte einen Ikea Aufkleber vom Regal ablösen und dabei hat sich ein großes Stück vom Furnier mit abgelöst. Das fand ich schon ziemlich sch... Aber für den Preis kann man halt nicht sonderlich viel erwarten. Im Großen und Ganzen bin ich trotzdem zufrieden. Habe die kaputte Stelle so gedreht, dass man sie nicht sieht. Zurückbringen lohnt sich für mich auch nicht, weil der nächste Ikea für mich einfach zu weit entfernt ist.



-------> 4 Sterne



© s!r_brown

35 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Baby1

    31.12.2008, 20:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch Dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2009 .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • racheane

    31.12.2008, 19:30 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2009, Lg. Anne

  • sonnenbaerchen

    31.12.2008, 18:54 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch wünscht Sonnenbaerchen

  • luca82

    31.12.2008, 17:12 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr... Luca

  • Clarinetta2

    31.12.2008, 15:01 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist schön.......

  • hbscgirl

    31.12.2008, 14:56 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen guten rutsch ins neue jahr

  • lanzbulldog79

    31.12.2008, 14:48 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Guten Rutsch und LG Sven

  • minasteini

    31.12.2008, 14:36 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr von Marina!

  • Mondlicht1957

    31.12.2008, 14:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten RUTSCH ins NEUE JAHR

  • anonym

    31.12.2008, 14:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten Rutsch wünsche ich dir

  • panico

    31.12.2008, 14:19 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Start ins NEUE und Allerliebste Grüße von panico :-)

  • senora

    31.12.2008, 14:07 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen guten Rutsch und ein ganz tolles Neues Jahr. : ))

  • clockwork_orange

    31.12.2008, 13:37 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    wegen mir kann es so weiter gehen :-)

  • sigrid9979

    31.12.2008, 13:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009