IKEA Expedit Testbericht

Ikea-expedit
Abbildung beispielhaft
ab 27,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Montage:  schwer
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Erfahrungsbericht von citycrush

Ganz einfach aufgebaut

5
  • Verarbeitung:  gut
  • Montage:  sehr schwer
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

==Ikea Expedit==

Auch ich habe mich vor längerer Zeit darauf eingelassen, mich im Ikea umzusehn, weil ich renoviert habe und ich genug von den teuren Möbeln hatt, die man bei uns in den ganzen Möbelgeschäften kaufen kann. Unser nächstes Ikea ist leider knapp 50 km von uns entfernt und das ist wirklich sehr schade, denn da kann man nicht einfach mal so hinfahren, wenn man gerade mal was umtauschen möchte. Aber dennoch habe ich mit gewagt mit meinem kleinen Renault Clio und einer Freundin dorthin zu fahren um mich nach einem Regal umzuschauen. Natürlich beibt es dann nicht immer nur bei diesem Regal, denn leider lauern zu viele schöne Sachen im Ikea und der günstige Preis stachelt dann natürlich zum Kauf an. Vorallem wenn es um Deko geht, bin ich im Ikea gut aufgehoben.


===Preis und Aussehen==

Es gibt verschiedene Arten des Expedit-Regals. Zum Beispiel das große mit 16 Fächern, die Hälfte davon und nur eine Reihe aber dafür höher. Ich habe die Hälfte des oben Abgebildeten Regals, also zwei Reihen und 8 Fächer. Ich habe es in der Farbei "Nussbaum", also relativ dunkelbraun und eine schöne Maserung.
Der Rand des Regals ist etwas dicker als die Böden die sich darin befinden. Meines hat wie gesagt 8 viereckige Räume. Das Regal hat keine Rückenwand und ist also offen, deshalb könnte ich es mir vorallem in der größeren Form gut als Raumtrenner vorstellen.
Das Regal sieht, wenn es erstmal steht sehr stylisch und qualitativ hochwertig aus wie ich finde.
Gekauft habe ich das Expedit-Regal bei Ikea für 59 Euro. Ich würde sagen der Preis ist in Ordnung.


===Aufbau===

Das Aufbauen des Regals ist wirklich sehr einfach. Es wird eine gut verständliche Anleitung mitgeschickt, in der mit gut gestalteten Bildern erklärt wird, wie man das Regal aufbaut. Mitgeliefert werden 8 große Schrauben und 44 Dübel, die für den kompletten Aufbau benötigt werden. Dann gibt es noch Winkel und solche Aufhängedinger, mit denen man das Regal an die Wand hängen kann. Solche Schutzaufkleber für auf den Boden sind auch dabei. Ein kleiner Schraubendreher ist auch dabei, welcher füts drehen der Schrauben irgendwie etwas zu klein ist und die Hand etwas weh danach tut. Die Dübel lassen sich einfach in die vorgefertigten Löcher stecken und man muss nur selten mit dem Hammer mal nachhelfen. Das Regal selbst besteht aus 11 Brettern in verschiedenen größen. Es ist wirklich sehr schnell aufgebaut, ich alleine habe vielleicht 20 Minuten dafür gebraucht. Das Regal besteht aus einem einfachen Stecksystem und ist auch was für Anfänger.
Das Regal ist am Ende doch schon etwas schwer und lässt sich nicht ganz so einfach verschieben.



===Fazit===

Der Transport in meinem kleinen Clio war nicht wirklich einfach, wir mussten die Rücksitze umklappen undes wirklich reinquetschen. Also das Regal ist eher was für große Autos oder Anhänger. Mir gefällt das Endprodukt wirklich sehr gut und ich bin zufrieden damit. Ich habe mir noch die Passenden Kisten (Kassett) für rein geholt und so siehts gleich schöner aus. Ich kann das Regal für diesen Preis wirklich nur empfehlen und gebe auch 5 Sterne, auch schon weil es sich so einfach aufbauen lässt und der Stress nicht vorprogrammiert ist.

47 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    31.05.2010, 17:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alle Guten Dinge sind 3 , jetzt bist Du dran

  • anonym

    27.01.2010, 23:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • hotnici1989

    17.01.2010, 22:09 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg nici

  • lydialucia

    31.12.2009, 18:37 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! :D Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • sigrid9979

    27.12.2009, 12:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße

  • cleo1

    27.12.2009, 12:09 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • Bunny84

    27.12.2009, 02:27 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir eine gute Nacht. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • xphinx

    27.12.2009, 00:22 Uhr von xphinx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG xphinx

  • Steve2512

    26.12.2009, 23:06 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • bettie47

    26.12.2009, 21:20 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse ! Bettie47 wünscht schönes Fest