Hauck Sport Testbericht

Hauck-sport
ab 162,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von katimouse007

sehr unhandlicher Buggy für den Notfall auf Reisen...

2
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Pro:

Pflegeleichte Materialen, recht gemütliche Sitzfläche für kleinere Kinder bzw. Babys.

Kontra:

Unhandlich, Sperrig, nicht durchdacht

Empfehlung:

Nein

vielleicht bin ich von unserem Jogger zu sehr verwöhnt, vielleicht liegt es auch daran, dass dieser Kinderwagen wesentlich besser durchdacht sein könnte. Das glaube ich eher...

Preis
Ich habe ihn damals neu bei ebay ersteigert für 25 Euro. Mehr hätte ich dafür im Nachhinein auch nicht ausgegeben.

Kaufanlass
Ich brauchte einen kleinen Kinderwagen, da ich mit meinem Sohn zu einer Reha gefahren bin und nicht so viel einpacken konnte. Teuer durfte es auch nicht sein.

Komfort für das Kind
Was das Sitzen für das Kind im Wagen betrifft, so kann man sagen, dass der Wagen in dieser Preiskategorie auf jeden Fall gut abschneidet. Zu holprig, siehe unten. Die Sitzbreite beträgt 32 cm, die Länge der Liegefläche 60 cm. Also ist der Wagen bis höchstens 3 Jahre geeignet. Die Liegefläche ist mittels Zugband variabel zu verstellen. Auch die Beinauflage (Beinauflageunterstützung) läßt sich im Winkel variieren. Der Bügel ist abnehmbar.

Komfort für die Mutter
Für die Mutter hört dann aber allerdings der Komfort auf. Die Räder lassen sich auf Sandwegen und bei leichtem Schnee fast gar nicht bewegen. Für Schotterstraßen und Sandwege oder Waldwege ist dieser Wagen auch nicht geeignet. Er fährt sich fest oder es ist einfach zu holprig.
Der Wagen ist total starr und da die Mitmenschen heut keinem Kinderwagen mehr ausweichen ist er für einen Bummel in der Stadt, wo die Räder es mitmachen würden, ganz ungeeignet. Damit kriegt man höchstens einen steifen Nacken.
Der Schieber ist nicht verstellbar und viel zu kurz (Schieberhöhe 99 cm), so dass man ständig in die Bremse reinläuft. Und so riesig bin ich auch nicht mit meinen 1,69 m.
Die Packmaße könnten eigentlich auch noch kleiner sein (80 x 45 x 34 cm).
Das Polster läßt sich gut reinigen.
Schön ist, dass oben und unten viele Ablageflächen vorhanden sind.


Sicherheit
Sicherheitsmängel sind keine festzustellen. Der Wagen wird mittels Bremse an der Hinterachse sicher abgestellt.

Fazit
Ich habe diesen Wagen nachher gern in der Wohnung genommen um meinen Sohn in den Schlaf zu "wiegen". Ehrlich gesagt würde ich diesen Wagen kein 2. Mal kaufen. Da gibt es welche die wesentlich mehr Komfort bieten. Da würde ich dann doch lieber tiefer in die Tasche greifen. Heute habe ich den Wagen bei den Omas und Opas geparkt für den Notfall. Wobei ich hoffen will, dass dieser nicht eintritt.

69 Bewertungen, 20 Kommentare

  • anonym

    11.03.2009, 15:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • ingoa09

    09.02.2009, 00:40 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • manu63

    08.02.2009, 22:54 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • werder

    08.02.2009, 12:31 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • 4money

    07.02.2009, 20:24 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: wünsche noch einen schönen Abend, lg chris ::

  • tk7722

    05.02.2009, 11:19 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • misscindy

    21.01.2009, 16:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • paula2

    20.01.2009, 20:04 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    19.01.2009, 20:04 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Zzaldo

    19.01.2009, 17:40 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Puppekaa

    15.01.2009, 19:53 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • frankensteins

    14.01.2009, 00:55 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Striker1981

    11.01.2009, 17:04 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • panico

    07.01.2009, 21:34 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich denke viel mehr muss man zu diesem Modell nicht schreiben. Er ist eben schlecht und nicht zu empfehlen u. somit müssen auch nicht viele Worte gemacht werden. Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Baby1

    07.01.2009, 01:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • timecode001

    04.01.2009, 04:30 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. timecode001

  • racheane

    04.01.2009, 01:49 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Jerry525

    03.01.2009, 22:35 Uhr von Jerry525
    Bewertung: nicht hilfreich

    Einfach nur unbrauchbar

  • anonym

    03.01.2009, 21:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würd mich sehr über Gegenlesungen freuen! LG

  • Groudon1

    03.01.2009, 21:16 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Freu mich über Gegenlesung! LG