Hama 49591 Testbericht

Hama-49591 Produktfotos & Videos
ab 10,90
Bestes Angebot
mit Versand:
digitalo
15,80 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
Übersicht & Preise (7)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Turbotisl1

EINMAL RUNDHERUM BITTE

  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Man kann von mehreren Positionen aus fernsehen ohne Möbel zu verschieben .

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG:

Wer kennt dieses Problem nicht: Ein Fernseher, aber mehrere Plätze von wo aus man fernsehen könnte. Aus diesem Grund kam uns unser letzter Besuch beim Weltbild sehr gelegen, denn hier fanden wir durch einen glücklichen Zufall, die Lösung für unser Problem.

WORUM GEHT ES UND WIEVIEL HAT ES GEKOSTET?

In diesem Erfahrungsbericht geht es um den Hama Universal-DrehtellerL. Er ist der etwas kleinere Bruder des Produktes Hama Universal-Drehteller XL. Rein optisch unterscheiden sich die beiden eigentlich überhaupt nicht, die einzigen Unterschiede sind der Durchmasser und das Traggewicht.
Unser TV-Zubehör hat einen Durchmesser von 32 cm und die Farbe schwarz (es gibt ihn auch in silber). Weiters hat er eine maximale Belastbarkeit von 80 kg. Auf der Rückseite befinden sich kleine, schwarze Gummifüßchen, die ein Rutschen des Drehtellers samt daraufstehendem Gegenstand verhindert.
Gekostet hat dieser Glücksteller 14,99 Euro.

ERFAHRUNGEN UND EIGENE MEINUNG:

Das Aufstellen dieses Produktes stellt keinerlei Probleme dar und sogar Kinder könnten dies machen. Auspacken, Platz wählen und schon ist der Teller einsatzbereit. Man kann diesen Artikel auch auf Glasmöbeln aufstellen, da die Gummibeinchen vor Kratzern schützen.
Als nächstes haben wir dann unseren kleinen Flachbildschirm hinaufgestellt und vorsichtig herum gedreht, damit wir feststellen konnten, ob die Wandabstände weit genug sind, damit wir unseren Fernseher nicht zerkratzen. Nachdem dies alles eingestellt und positioniert wurde, probierten wir die verschiedenen Fernsehplätze aus und sahen nach, ob das Gekaufte auch die Erwartungen erfüllt.
JA, von überall konnten wir ein schönes Bild erkennen und dies war sehr rasch, ohne lange Möbel zu verschieben möglich (nachdem wir einen Parkettboden haben, war dies immer eine Gefahr den Boden zu zerkratzen). Schon allein für diesen Vorteil, haben sich die knapp 15 Euro bezahlt gemacht.
Ich persönlich bin begeistert von dieser Erfindung und bin der Überzeugung, dass sogar ältere Fernseher, die noch keine kleinen Standfüße besitzen, auch auf einen Drehteller Platz finden. Hierfür würde ich aber wahrscheinlich eher den größeren Bruder unseres Modelles empfehlen, weil dieser einen Durchmesser von 40 cm hat.
Ich hatte zwar vor dem Kauf Bedenken, ob das Drehen des Tellers auch geräuschlos wäre und auch in diesem Punkt kann ich mich nur positiv äußern. Die Drehscheibe ist leise und auch nach mehreren Drehungen bleibt dies der Fall.
Man kann diesen Artikel jedoch auch für andere Dinge des täglichen Lebens gebrauchen. Es können diverse Küchengeräte oder auch HIFI- Anlagen daraufgestellt werden. Wie gesagt, muss man sich vor dem Kauf nur überlegen, für welche Gewichtsklasse man ihn benötigt.

Da ihr nun in meinem Bericht nur Positives über dieses Produkt gelesen habt, ist es klar, dass ich die vollen 5 Sterne vergebe.
P.S.: Inzwischen haben wir auch in einem anderen Raum den Hama Universal-Drehteller S stehen.

55 Bewertungen, 13 Kommentare

  • hundeliebe02

    20.03.2012, 20:17 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • DMaster89

    01.03.2012, 17:05 Uhr von DMaster89, Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Weiter so! Üb eine Gegenlesung würde ich mich feuen:-) LG und noch einen schönen Tag, Daniel

  • pidimaus2

    28.02.2012, 11:03 Uhr von pidimaus2, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von pidimaus

  • templerthomas

    27.02.2012, 17:36 Uhr von templerthomas, Bewertung: sehr hilfreich

    welcome back und liebe Grüsse ausm Süden

  • katjafranke

    25.02.2012, 10:56 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.02.2012, 09:15 Uhr von uhlig_simone@t-online.de, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Samstagsgrüße v. Simone

  • XXLALF

    25.02.2012, 08:04 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein schönes wochenende

  • morla

    25.02.2012, 02:12 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Summertime_1981

    24.02.2012, 23:58 Uhr von Summertime_1981, Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen. GLG

  • Miraculix1967

    24.02.2012, 23:52 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    24.02.2012, 23:31 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • wolli007

    24.02.2012, 23:30 Uhr von wolli007, Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • schumitoni

    24.02.2012, 23:04 Uhr von schumitoni, Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt; Saludos Negerle