Bis(s) zum Morgengrauen (Taschenbuch) / Stephenie Meyer Testbericht

ab 18,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  spannend
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  gering
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von marie2009

Du bist ein Vampir!

5
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  jedermann

Pro:

Spannende Geschichte mit einer schönen Liebesgeschichte zusammen lässt sich gut lesen.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Biss zum Morgengrauen
Hallo, ich möchte Euch heute gerne mal über das Buch berichten was ich in meinem Urlaub gelesen habe. Es handelt sich dabei um das Buch Biss zum Morgengrauen, den meistens müsste es was sagen, weil es ein Bestseller ist und lange die Nummer eins war in der Bücherrangliste und weil es auch schon viele Dooyoos darüber hier geschrieben haben. Ja ok ich gebe es zu das Buch ist schon vor einer ganzen weile heraus gekommen und war der Trend und Hit bei den Büchern schlecht weg aber ich habe diese Welle zwar verfolgt dachte aber das Buch wäre nichts für mich. Ich habe aus dem Grunde so gedacht da ich eigentlich Fantasy Romane nie so toll fand aber im Urlaub hatte ich dann ein Buch gesucht was man lesen kann und da ich kein anderes gefunden hatte dachte ich mir wage ich mich jetzt mal an den ersten Teil von dieser "komischen" Biss Reihe. Ich kann schon jetzt sagen schon nach den ersten Kapitel von diesem Taschenbuch war ich total gefesselt von dieser Geschichte obwohl es ein Fantasy Buch ist und konnte nicht mehr aufhören mitlesen. So und nun möchte ich mir gerne mal die Zeit nehmen euch dieses Buch vorzustellen natürlich in Form von einem Testbericht. Jetzt geht es aber auch schon Los mit dem Taschenbuch was den Namen Biss zum Morgengrauen trägt und von Stephenie Meyer geschrieben wurde. Ich wünsche euch nun viel Spaß beim lesen und bewerten von meinem Testbericht und vielleicht hat ja der ein oder andere danach auch Lust dieses Buch zu lesen.
Cover des Buches:
Das Buch Cover besteht aus einer Softcoverhülle und ist ein Taschenbuch. Vorne sieht man nur als Hintergrund Farbe Schwarz und man kann zwei Hände erkennen die einen roten Apfel halten. Oben steht dann der Autoren Name ( Stephenie Meyer ) und es hat einen Aufkleber drauf Bestseller. In der Mitte kann man dann noch einen Balken sehen wo man den Buch Namen ( Biss zum Morgengrauen ) lesen kann und das es vom Verlag Piper kommt.Hinten ist die Hintergrundfarbe Weiß und man kann darauf dann die Kurzbeschreibung ablesen und die wichtigen Daten wie Buchpreis und ISBN Nummer.
Verlag:
Piper Verlag GmbH
Georgenstraße 4
80799 München
Deutschland
E-Mail: [email protected]
http://www.piper-verlag.de
Preis:
Ich habe in dem Buchgeschäft Thalia.de ( in der Stadt Großenhain / Sachsen ) einen Preis von 9,95 Euro bezahlt. Auch bei Internet Anbietern wie Amazon.de bezahlt man für das Taschenbuch einen Preis von 9,95 Euro.
ISBN und EAN Nummer:
ISBN: 978 - 3 - 492 - 25149 - 5
EAN: 9 783492 251495
Etwas zur Schriftstellerin:
Die Schriftstellerin trägt den Namen Stephenie Meyer. Sie wurde 1973 in Connecticut geboren. Als sie vier Jahre alt war zog sie mit ihrer Familie nach Phönix ( dort beginnt auch die Geschichte von dem Charakter Isabella Swan ), wo sie heute noch lebt. Sie ist seit 1994 verheiratet und hat mit ihrem Mann drei Kinder.
Kurzbeschreibung:
" Es gab drei Dinge, deren ich mir absolut sicher war: Erstens, Edward ist ein Vampire, Zweitens ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut. Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt. " Edward bestimmt bald Bellas leben, doch damit schwebt sie fortan in ständiger Gefahr.
Weitere ( Deutsche ) Bände:
Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot
Biss zum Ende der Nacht
Die Kapitel:
Auf den ersten Blick
Hier beschreibt Bella ihre Beziehungen zu Mutter und Vater. Sie erläutert das sie mit beiden auf irgendeine Art und Weise gut klar kommt. Sie fährt jetzt für eine längere Zeit zu ihrem Vater und beschreibt den Anfahrtsweg nach Forks. Sie erzählt auch das sie Forks nicht mag aus dem Grund weil es dort ständig regnet. Sie bezieht nun auch das Zimmer wo sie sonst auch drinnen gewohnt hatte wenn sie ihren Vater besuchen war. Sie erzählt von ihrem ersten Schultag und von Drei relativ Hübschen Jungen. Dabei fiel ihr einer besonders auf dieser trägt den Namen Edward, doch von ihm bekam sie nur Böse Blicke zugeworfen.
Wie ein Offenes Buch
Nun geht es mit dem zweiten Tag und der folgenden Woche in der Schule weiter. Bella stellt fest das Edward eine ganze Weile nicht in die Schule kommt, genau eine Woche lang! Bella ist zwar darüber froh doch irgendwie auch nicht da sie glaubt das seine Abwesenheit mit ihr zu tun hat. Am darauf folgenden Montag ist Edward wieder da und er ist nicht Böse auf Bella ganz im Gegenteil er ist äußerst Höflich zu ihr. Die beiden verstehen sich gleich so richtig gut das stört Mike extrem da er nicht nur einen Blick auf Bella geworfen hat sondern gleich mehrere.
Frostiges Klima
Hier muss sich Bella eingestehen das sie sich sehr auf die Schule freut und das wegen Edward. Kann es möglich sein das sie sich in Edward verliebt hat? Auf dem Schulhof passiert ein Schlimmer Unfall, dieser hätte Bella eigentlich das Leben kosten müssen aber Edward hat sie gerettet. Doch wie ist das Möglich er stand nämlich sehr weit weg von Bella? Edward behauptet aber er hätte neben Bella gestanden. Dann noch die Beulen in dem Auto die von Edwards Händen und Schultern sein könnten nein müssen! Irgendwas ist hier recht komisch und seltsam nur was ist es? Bella möchte das Geheimnis von Edward heraus finden und Erfahren.
Ein gefragtes Mädchen
Bella träumt nun von Edward doch dieser lässt sie immer wieder abblitzen. Er möchte auch nicht mit ihr befreundet sein aber trotzdem will er in ihrer Nähe sein. Allerdings sagt er Bella auch immer wieder das es besser ist wenn die beiden keine Freunde sind. Doch die beiden Planen sogar einen gemeinsamen Ausflug nach Seattel. Bella weiß nun gar nicht mehr was mit Edward los ist.
Der Geruch von Blut
Hier kommen sich Bella und Edward näher. Die beiden schließen nun sogar Freundschaft miteinander. Edward hat mit Bella zusammen an einem leeren Tisch die Mittagspause zusammen verbracht und die beiden verstanden sich sehr gut. Schließlich hat Edward Bella, nach ihrem Ohnmachtsanfall in Bio, den Sportunterricht erspart und hat sie nach Hause gefahren. Bella ist sich nun sicher sie liebt Edward.
Schauergeschichten
Bella verbringt den einen Tag vom Wochenende wie geplant mit Mike, Eric und Jessica am Strand. Dort trifft sie auch auf Jacob der Jünger ist als Bella, aber er weiß etwas über die Cullens was Bella nicht weiß. Sie lässt sich also von Jacob die Geschichte erzählen die etwas über die Cullens verrät angeblich. Am Ende behauptet Jacob das die Cullens Vampire wären. Also wäre Edward ja ein Vampir? Bella versucht darüber lieber nicht nach zu denken.
Albtraum und Sonnenschein
Bella liest einiges über Vampire und vergleicht diese Sachen, mit den Dingen was sie über Edward weiß. Sie muss feststellen das sehr viele Dinge zu Edward passen. Sie denkt sogar das Edward ein Vampire ist, doch kann das Möglich sein. Das will Bella in der Schule heraus finden doch weder Edward noch die anderen Cullens sind in der Schule. Um sich abzulenken macht Bella einen Ausflug mit ihren zwei Freundinnen zum Shoppen.
Dinner for Two
Bella macht mit Jessica und Angela ihren geplanten Ausflug. Als sich die 3 dann trennen um was zu erledigen verläuft sich Bella. Sie begegnet einer Gruppe von Männern die ihr sehr Komisch vorkommen. Zwei von ihnen folgen ihr zu Fuß und auch die anderen Stoßen dann noch dazu. Sie haben vor Bella zu Vergewaltigen. Zum Glück kommt Edward und rettet Bella. Die beiden gehen zusammen Essen. Dort wird Edward heftig angeflirtet doch er hat nur Augen für Bella. Die beiden Unterhalten sich und Edward verrät sehr viel über sich und was er kann. Vielleicht sogar etwas zu viel!
Für immer Siebzehn
Bella und Edward fahren zusammen zurück nach Forks. Sie Unterhalten sich im Auto über die Dinge die Bella schon lange Interessieren. Auch über ihre Theorie das Edward womöglich ein Vampir ist. Was Bella noch mehr Überrascht sie hat mit ihrer Theorie recht. Ja jetzt weiß sie das Edward ein Vampir ist und das er auch nach ihrem Blut aus ist und danach durstet. Aber trotzdem hat Bella keine Angst vor Edward. Nein ganz im Gegenteil sie hat sich nämlich total in ihn verliebt.
Der Lauscher an der Wand
Bella und Edward verbringen soviel Zeit wie nur Möglich miteinander. Den Edward holt sie zur Schule ab und auch zum Mittagessen. Natürlich sind die beiden Thema Nummer eins in der Schule. Für Samstag verabreden sich die beiden auch. Jetzt wo Bella weiß das Edward ein Vampir ist lädt dieser sie ein sich am Samstag sich doch einfach mal anzuschauen was Edward macht wenn die Sonne scheint. Bella freut sich schon sehr darauf wieder etwas mehr über ihn zu Erfahren.
Elektrische Spannung
Bella und Edward verbringen immer noch so viel Zeit wie nur Möglich miteinander. Sie fragen sich Gegenseitig durch das Leben des anderen. Edward holt Bella jetzt immer von Zuhause ab zur Schule, von den einzelnen Unterrichtsstunden und fährt sie dann wieder nach Hause. Vor dem Haus von Bella sitzen sie nun noch Stunden lang im Auto und Reden.
Abseits des Pfads
Jacob und Billy kommen Bella und Charlie besuchen. Billy hat gesehen das Bella und Edward zusammen im Auto saßen. Als Billy und Jacob gehen sagt Billy noch zu Bella das sie Vorsichtig sein soll. Bella und Edward machen ihren geplanten Ausflug. Dieser führt sie nach 5 Meilen wandern zu einer schönen Lichtung.
Lamm und Löwe
Bella und Edward kommen sich bei ihrem Ausflug sehr Nah, sogar Gefährlich nah. Edward beichtet Bella warum er in den ersten Wochen so komisch zu ihr war. Als das dann raus ist kommen sich die beiden sogar noch näher als vorher, ja sie Kuscheln sogar miteinander. Als die beiden nun wieder zurück wollen nimmt Edward, Bella auf den Rücken und bringt sie in Lichtgeschwindigkeit wieder zurück zum Auto. Bella ist so Schwindelig das sie sich auf den Boden legen muss. Schließlich kommt es, noch bevor sie wieder nach Hause fahren, zu dem ersten Kuss der beiden.
Reine Willenssache
Bella hat Edward als die beiden wieder Zu hause waren noch zu sich Eingeladen. Edward nimmt das Angebot an und gesteht Bella das er schon oft in den Nächten bei ihr war wenn sie geschlafen hat. Er verrät sogar das er auf Mike Eifersüchtig war und auch noch ist. Die beiden kommen sich wieder sehr Nah. Sie reden sogar über Sex und darüber das wahrscheinlich nie miteinander Schlafen können, auch wenn sie es wollen. Bella schläft in Edward kalten Armen ein.
Bei den Cullens
Bella und Edward gestehen sich ein das sie sich lieben und ein Paar sind. Also möchte Edward nun Bella seine Familie Vorstellen. Bella hat erst Angst vor dem Treffen merkt aber dann das die Cullens ganz Nett sind. Edward führt Bella noch durch das Haus.
Carlisles Geschichte
Hier erzählt Edward, Bella alles über die Geschichte von seinem "Vater". Warum er Edward gebissen hat und so weiter. Schließlich erzählt er ihr auch noch seine Geschichte. Bella wird nun auch noch von Edward und seinen Geschwistern auf ein Baseball Spiel eingeladen und nimmt an.
Baseball im Regen
Bella stellt nun Edward ihren Vater als ihren Freund vor. Dieser freut sich für die beiden wie sich halt ein Vater freut über den ersten Freund von seiner Tochter. Edward und Bella fahren nun zusammen zu dem Ort wo das Baseballspiel statt finden soll. Es läuft eigentlich alles recht gut bis Alice bemerkt das die anderen Vampire kommen. Bella ist nun in Großer Gefahr.
Die Jagd
James und auch die anderen Vampire haben gemerkt das Bella kein Vampir ist. Sie haben vor Bella zu Jagen. Um das zu verhindern müssen Edward und seine Geschwister Bella in Sicherheit bringen. Sie beschließen das Bella Forks verlassen muss und das noch heute!
Abschied
Edward Familie bereitet alles vor um Bella aus der Reichweite von James zu bringen. Bella muss ihrem Vater enorm Weh tun damit er sie gehen lässt, aber es muss sein! James ist Bella dicht auf den Versen also muss sie schnell weg aus Forks. Der Abschied von Edward schmerzt Bella extrem und auch Edward tut es sehr weh, aber es muss ja sein.
Ungeduld
Bella wird von Jasper und Alice in Sicherheit gebracht. Sie wird von den beiden in ein Hotelzimmer in Phönix gebracht wo sie alle Drei abwarten was noch passiert. Alice hat heraus gefunden das sich James auch in Phönix befindet also muss noch mehr Vorsicht gewehrt werden als vorher.
Ein Morgendlicher Anruf
James hat Bellas Mutter als Geisel und stellt diese vor die Wahl entweder er tötet Bella oder ihre Mutter. Bella will ihr eigenes Leben Opfern und muss deshalb vor Alice und Jasper fliehen. Sie sieht Edward also nie wieder.
Unheimliche Heimkehr
Bella schafft es sich von Jasper und Alice unbemerkt davon zu schleichen. Als sie Zuhause ankommt ruft sie die Nummer an die ihr James Hinterlassen hat wie besprochen. James sagt ihr nun wo sie hinkommen soll. Dort angekommen hört sie ihre Mutter rufen. Doch als sie den Raum betritt merkt sie das es nur ein Video ist. Der Kampf mit dem Vampir James beginnt.
Der Engel
Edward und seine Familie finden Bella. Edward saugt das Gift aus Bellas Hand heraus. Er hat es geschafft er hat Bella vor dem Tod gerettet.
Nadeln und Küsse
Bella liegt im Krankenhaus und auch ihr Edward ist da. Bella teilt ihrer Mutter mit das sie sich in Edward verliebt hat. Als Bella nun wieder mit Edward alleine ist bittet sie ihn sie zu einem Vampir zu verwandeln, doch Edward sagt Nein!
Epilog: Tanz der Vampire
Bella und Edward besuchen zusammen den Abschlussball der Schule. Bella und Edward gehen gemeinsam nach draußen. Dort Unterhalten sich sich noch mal über das Verwandeln in ein Vampir. Es Endet damit das Edward an Bellas Hals bereit zum Biss ist! Hat Bella, Edward Überzeugt macht er sie wirklich zum Vampir?
Eigene Meinung:
Noch bevor es angefangen hatte dieses Buch zu Lesen hatte ich noch Gedacht das es bestimmt nichts für mich wäre, den ich stand noch nie auf Fantasy Romane. Doch als ich dann das erste Kapitel fertig gelesen hatte war auch schon in den Bann gezogen wurden dieses Buch weiter zu lesen. Bei mir stieg nun immer mehr die Frage beim Lesen danach wann Bella heraus findet das Edward ein Vampir ist und wie sie darauf reagiert. Als dies nun raus war stellte sich die Frage wie es bei den beiden nun weiter geht und ich habe weiter gelesen. Auf einmal kam ich dann zu der Stelle wo die Jagd auf Bella anfängt. Ich finde diese Kapitel als am Aufregendsten am ganzen Buch und habe sie auch sehr gerne gelesen. Auch das Ende finde ich super gut gemacht da man nicht weiß ob Edward nun Bella beißt oder nicht. Also muss man nun den zweiten Teil lesen was ich heute Abend beginnen werde. Ich fand das ganze Buch sehr spannend wir ihr sicherlich schon gemerkt habt und bin sehr zufrieden mit dem Buch. Ich finde das es sehr gut geschrieben ist und man kann es auch gut lesen durch eine nicht zu kleine Schrift. Ich habe für dieses Buch gerne die 9,95 Euro ausgegeben was ja nun auch nicht zu viel ist. Also ich bin sehr zufrieden mit diesem Buch und kann es nun nur noch weiter Empfehlen an Euch!
Fazit: Ich kann die Geschichte zwischen Bella und Edward nur weiter Empfehlen zum Lesen tolle Geschichte!!

36 Bewertungen, 17 Kommentare

  • ingoa09

    01.07.2009, 02:35 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr aufschlussreicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Puenktchen3844

    29.06.2009, 22:52 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein schöner Bericht. LG

  • tina08

    29.06.2009, 13:26 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • peter_nordberg

    29.06.2009, 00:01 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenbesuch. lg Peter

  • sabtau

    11.05.2009, 19:33 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • tk7722

    11.05.2009, 11:31 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • ronald65

    11.05.2009, 11:26 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • hjid55

    11.05.2009, 10:24 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Wuschel11

    11.05.2009, 01:06 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße...............

  • anonym

    11.05.2009, 00:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • racheane

    11.05.2009, 00:22 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße, Anne

  • morla

    10.05.2009, 23:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag abend lg. petra

  • anonym

    10.05.2009, 22:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • sigrid9979

    10.05.2009, 21:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht .. Lg Sigi

  • Lale

    10.05.2009, 20:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Beste Grüße, die Lale.

  • Puppekaa

    10.05.2009, 20:27 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - LG

  • pbtraeger

    10.05.2009, 20:19 Uhr von pbtraeger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... LG PB-Träger