Acer Aspire 7530G Testbericht

Acer-aspire-7530g
ab 35,93
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von schlaubimausi

Ein gutes Laptop

4
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hi,
ein Haushalt ohne Computer denn den gibt ja wohl nicht mehr, oder? Und Desktop PC`s sind ja wohl auch out, deshalb holen sich die meisten doch ein Laptop, der hat die gleiche Leistung, Austattung, Funktionen und ist auch nicht mehr so teuer.
Ich habe mein altes Toshiba Laptop jetzt auch gegen das Acer Aspire 7530 ausgetauscht und bin mit dem sehr zu Frieden.

Der Hersteller:
---------------
Acer Computer GmbH
Kornkamp 4
22926 Ahrensburg
Germany
Tel.: 04102-488-0
Infofax:0800-2244998
E-Mail: [email protected]
www.acer.de

Technische Daten:
-------------------
Prozessor: AMD, Prozessor Modell: AMD Athlon X2 Dual Core, 2 GHz Prozessor-Takt
Speichertyp: DDR2, 3.072 MB Speichergröße
17" Zoll großes Display
Festplatte 200 GB
Webcam
4 x USB 2.0
Express Card 34/54 Slot
Speicherkartenlesegerät
HDMI Anschluss
Modem
Dolby Home Theater Sound
Nvidia GeForce 9100M
Windows Vista Home Premium
W-Lan


Design:
--------
scon beim auspacken habe ich bemerkt, dass der Acer Aspire ziemlich schwer ist, aber dafür ist er wesntlich größer und schicker als mein alter Toshiba.
Er hat eine glänzende schwarze Oberfläche am deckel in der Mitte ist das Acer Logo, dass dei Betrieb leuchtet.
Das LCD Display ist echt groß und hat 16:9 Format, an der Tastatur fällt sofort auf das der Acer zusätzlich ein Nummernblock hat wie man ihn von PC Tastaturen kennt.
Leider stört mich, das das Touchpad etws nach links versetzt ist und nicht in der Mitte.
Gut ist auch, das alle Anschlüsse seitlich angebracht sind, so kann man alles leicht anschliessen ohne hinter den Laptop zu greifen.
Schade das er kein Firewire Aschluss hat, und für den Express Card Slot sind die Karte ziemlich teuer.

Der Acer Aspire:
-----------------
Die Inbetriebnahme ist duch das vorinstallierte Betriebssystem ganz einfach, einfach den Laptop einschalten, einige Daten eingeben und die Installation abschliessen.
Der Aspire ist richtig flott und das Bild und der Surround Sound geben ein Gefühl für ein kleines Heimkino.
Mittlerweile werden alle neuen Laptops ohne Recovery CD´s verkauft, das heisst, man muss sie sich selber brennen, das ist legal und ist auch so gewollt, schade den wenn ich ein neues Laptop kaufe, dann will ich doch auch die originale Software Cd haben.
Es wird keine einzige CD/DVD mitgeliefert, also wenn man das Sytem crashed dann muss man die originale Recovery CD beim Hersteller "kaufen".

Der Preis:
----------
Ich habe den Acer Aspire bei Quelle für 699€ gekauft.

Fazit:
tolles Laptop mit kleinen Fehlern.

51 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    20.10.2010, 01:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilfreich. LG Just86

  • catmum68

    17.08.2010, 17:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Missfits

    07.06.2010, 16:24 Uhr von Missfits
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. da geb ich dir gerne ein sh :-)

  • BlackFlower

    07.06.2010, 14:42 Uhr von BlackFlower
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreicher bericht gglg

  • oskermit

    21.03.2010, 20:10 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    K L A S S E !! ! Du warst bei mir, dann komm ich zu dir!

  • bigmama

    03.03.2010, 08:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Steinbock78

    01.03.2010, 19:34 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • Jack100

    01.03.2010, 10:49 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Viele Grüße

  • senora

    01.03.2010, 10:32 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche eine schöne neue Woche. LG

  • Hot_Rider

    01.03.2010, 10:00 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • sigrid9979

    01.03.2010, 08:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen Sturmfreien Tag....

  • easysusi

    01.03.2010, 08:08 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße susi

  • Janne0033

    01.03.2010, 05:24 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • minasteini

    28.02.2010, 23:05 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG

  • sweetvampy

    28.02.2010, 22:17 Uhr von sweetvampy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut der Bericht ! freu mich über gegenlesung!