dnt IPdio mini Testbericht

ab 47,93
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  schwierig
  • Download-Geschwindigkeit:  schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Joshua16

Top Internetradio trotz kleinen Problemen

4
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  schwierig
  • Download-Geschwindigkeit:  schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Kleiner Preis
Klasse Sound

Kontra:

Schwierige Bedienung

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Mittlerweile gibt es eine recht große Auswahl an Internetradios da ich mich vor einer Entscheidung welches Gerät ich nun kaufen will immer gedrückt hab hatte Ich glück das ich es als Geschenk bekommen habe nun möchte ich meine Erfahrungen mit ihnen Teilen.

Ausstattung

Das Gerät steckt in einem kompakten, schwarzen Kunststoffgehäuse und sieht vom Aufbau schon recht stabil aus. Im Lieferumfang ist des Weiteren die Fernbedienung sowie die Anleitung enthalten.

Klangqualität

Das Radio steht bei mir gerne mal in der Küche beim Kochen oder auch beim morgendlichen Zähneputzen. Da erfüllt es voll und ganz seinen Zweck vielleicht besitzt es nicht gerade den besten bass aber trotzdem ist es noch in Ordnung.Wer aber trotzdem einen besseren Sound will, kann das Radio mit der Stereoanlage verbinden.

Bedienung

Die Bedienung ist das Einzige was ich bei diesem Gerät zu bemängeln habe die Fernbedienung ist doch sehr klein. Frauen haben vielleicht weniger Probleme aber ich als Mann habe schon öfters zwei tasten gleichzeitig erwischt. Des Weiteren ist eine Verbindung zum Internet aufzubauen und zu halten eine doch recht schwierige Aufgabe insbesondere, wenn man nicht die beste Leitung hat.

Download-Geschwindigkeit

Dank Hunderter Sender ist für jeden was dabei ob Rock, Klassik, Pop ... da dankt man dem Hersteller für eine Suchfunktion.Dabei holt sich das Radio die Musik-Streams drahtlos übers Internet in die Wohnung.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Mit diesem kleinen Gerät kann man durchaus glücklich werden und man muss nicht mal viel Geld dafür bezahlen. Wer einen einstieg in die Welt der Internetradios sucht wird hier sicher nicht enttäuscht.

14 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    08.12.2014, 15:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über regelmäßige Gegenlesungen und Bewertungen. :-)

  • goat

    04.12.2014, 22:03 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • anonym

    06.08.2014, 13:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Sommergirl

    12.07.2014, 23:05 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: hilfreich

    sorry, über so ein Teil lässt sich sicher mehr schreiben

  • katjafranke

    11.07.2014, 20:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommergrüße. KATJA

  • Modelunatic

    11.07.2014, 18:47 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Phil123

    11.07.2014, 18:17 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil. Freue mich über deine Lesungen