Carrera Products Avantgarde Elektrische Express-Lockenwickler Testbericht

Carrera-products-avantgarde-elektrische-express-lockenwickler
ab 13,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von racejulie

Lockig in den Tag

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis, einfache Anwendung, Ergebnis, Garantie, Reinigung

Kontra:

halten nicht den ganzen Tag, leider nur 8 Wickler

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,
heute erscheint endlich mein neuer Bericht. Dieses Mal geht es im meine elektrischen Lockenwickler, die ich vor einem viertel Jahr gekauft habe.
Leider sind meine Haare ziemlich langweilig, glatt und sehr fein, deshalb habe ich im Internet ein bisschen gestöbert und bin dann auf die Express-Lockenwickler von Lady Carrera Avantgarde 2452 gestoßen und habe kurzer Hand mich zu einem Kauf entschlossen, obwohl ich noch keine Testberichte im Internet gefunden habe.
Kaufort:
Den Artikel habe ich bei Amazon bestellt, ich denke aber, dass er auch in anderen Online-Shops oder auch beim Media Markt oder ähnlichen Geschäften erhältlich ist.
Kaufpreis:
Bezahlt habe ich für das Set 19,90 Euro. Das ist meiner Meinung nach ein angemessener Preis.
Hersteller:
Carrera Service-Center
ELRAS GmbH
Rheinstraße 7, 88046 Friedrichshafen
[email protected]
Inhalt:
Das Paket beinhaltet 4 große und 4 kleine Wickler mit jeweils 4 Befestigungsklammern. Außerdem gibt es ein Etui zur Aufbewahrung. Bilder davon seht ihr ja im Anhang.
8 Wickler sind zwar etwas wenig und reichen für mein dünnen Haar gerade aus, jedoch kann man je 4 Lockenwickler (groß oder klein) für 6,00 Euro nachbestellen. Dazu muss man sich an den Hersteller wenden (Siehe Punkt Hersteller)
Technische Daten:
Modell 2452
Netzspannung: 110-230 V, 50 Hz
Leistung: 28 W
Schutzklasse II
Gebrauchsanweisung:
Die Gebrauchsanweisung ist einfach und ausführlich geschrieben. Man findet sich gut zurecht und über Reinigung und Pflege, Anwendung, Sicherheitshinweise, Entsorgung usw. findet man alles Wichtige. Verfasst wurde die Anleitung in den Sprachen Deutsch, Englisch und Italienisch.
Anwendung und Tipps:
Zunächst sollte man die Haare wie gewohnt waschen. Dann müssen sie entweder durch die Luft oder mit einem Fön fast trocken werden und gut durchgekämmt werden.
Ich empfehle vor allem auch, die Haare nach dem Antrocknen etwas Schaumfestiger einzumassieren. Dadurch halten die Locken später etwas länger.
Nachdem man das Aufladegerät aus dem Etui genommen hat, muss man es an eine Steckdose anschließen.
Die Lockenwickler haben auf der Oberseite eine Heizstatus-Anzeige. Zunächst ist dieser dunkelblau bis Schwarz. Nach etwa 8 Minuten sind diese aufgeladen, dies lässt sich daran erkennen, dass die Heizstatus-Anzeige sich rot färbt.
Dann nimmt man eine etwa 5 cm breite Strähne (ein Kamm kann dabei helfen) und rollt sie von der Spitze an, auf den Wickler auf, wenn möglich bis zum Haaransatz. Am Besten gelingt das, wenn die Strähne überall gleich lang ist.
Mit den gelben Befestigungsklammern werden die kleinen Wickler stabilisiert, mit den blauen Befestigungsklammern die großen Wickler. Ich empfehle, dass man am Hinterkopf die größeren Wickler nimmt und die Haare, die ins Gesicht fallen, mit den kleinen Wicklern aufdreht.
Wenn alle Wickler verbraucht sind, dann müssen diese etwa 10-15 Minuten drinnen bleiben. Das Aufladegerät sollte während dieser Zeit nicht weiter in Betrieb sein.
Falls man ein unangenehmes Gefühl auf der Kopfhaut merkt, sollte man die Wickler auf jeden Fall sofort herausnehmen. Sie sind schließlich sehr heiß (bis zu 80 Grad Celsius).
Je länger die Wickler im Haar bleiben, desto stärker ist natürlich auch das Ergebnis. Danach sollte man aber nicht sofort mit einem Kamm durch die Haare gehen, sondern die Locken erstmal ein bisschen aushängen lassen. Man wird schnell merken, dass sie nicht so intensiv bleiben wie am Anfang.
Wichtig ist in jedem Fall, dass die Haare nicht zu feucht sind, sonst reicht die Hitze der Wickler nicht aus, da diese sich schnell wieder abkühlen.
Am Anfang hat das mit dem Wickeln bei mir noch nicht so geklappt, aber Übung macht den Meister und man findet schon bald seine eigenen Techniken heraus.
Manchmal ist es auch ein bisschen schwer, die Befestigungsklammern richtig einzusetzen, so kann es vorkommen, dass sie nach kurzer Zeit keinen Halt mehr haben und man muss den Wickler neu aufrollen. Das kann unter Umständen auch schon mal etwas ziepen, wenn man so empfindlich ist, wie ich :)
Wenn ich genügend Zeit habe, nehme ich die Wickler manchmal sogar noch mal heraus, lade sie neu auf und wickle sie dann wieder in die gleiche Strähne ein.
Man kann die Lockenwickler auch leicht alleine verwenden, aber einfacher geht es wahrscheinlich, wenn man eine zweite Person dabei hat, die auch am Hinterkopf den nötigen Überblick behält :)
Den letzten Schlief bekommen die Locken dann, wenn man sie zusätzlich mit Haarspray fixiert und eventuell auch etwas Haarwachs oder Haargel zum Stylen verwendet.
Ergebnis:
Sobald man die Wickler herausnimmt, sieht man sofort eine Veränderung. Das Haar wirkt fülliger und hat mehr Pepp.
Wenn ich frühs meine Haare eindrehe, halten die Locken leider nicht bis zum Abend. Aber für die nächsten 4-5 Stunden auf jeden Fall. Ich zu meinem Teil bin wirklich zufrieden, da ich so eben eine schönere Frisur hinbekomme, als mit einer normalen Rundbürste beim Fönen.
Ich verwende die Lockenwickler hin und wieder, vor allem wenn ich abends weggehe oder einen wichtigen Termin habe oder eine Feier ansteht. Das Ergebnis ist immer gut und ich habe auch nicht das Gefühl, dass es sehr schädlich für die Haare ist. Dennoch sollte man Veränderungen am Haar beobachten und im Zweifel die Wickler lieber weglassen.
Reinigung:
Die Lockenwickler dürfen in keinem Fall in Wasser getaucht werden. Es reicht aus, wenn man mit einem angefeuchteten Tuch darüber wischt. Durch die glatte Oberfläche der Wickler, lassen diese sich problemlos und schnell reinigen. Man muss auch unbedingt darauf achten, dass man den Stecker von der Ladestation herausnimmt, bevor man mit Flüssigkeiten hantiert.
Garantie:
Der Hersteller garantiert eine Garantiezeit von 36 Monaten, man sollte deshalb den Kassenbon bzw. die Rechnung in einem Ordner abheften. Falls das Gerät defekt ist, kann man es an den Hersteller schicken und bekommt dann ein neues oder repariertes Gerät kostenlos zurück. Das ist schon mal eine gute Sache.
Mein Fazit:
Hier nun wieder meine kleine Zusammenfassung mit anschließender Punktevergabe :)
+ Preis
+ einfache Anwendung
+ gutes Ergebnis
+ geht relativ schnell
+ Garantie
+ leichte Reinigung
+ gute Gebrauchsanleitung
+ nimmt wenig Platz weg
- halten nicht den ganzen Tag
- nur 8 Wickler
Ich vergebe diesem Produkt deshalb die bestmöglichste Bewertung und natürlich eine Kaufempfehlung, da ich kaum negative Sachen zu bemängeln habe.
Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Berichtes.
Liebe Grüße
Julia

137 Bewertungen, 54 Kommentare

  • krullinchen

    18.04.2009, 21:30 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende!

  • knopfi

    08.04.2009, 03:47 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! merci@knopfi

  • hinalein

    12.02.2009, 09:58 Uhr von hinalein
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! Lg, Janine

  • kilimandciao

    10.02.2009, 23:25 Uhr von kilimandciao
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! gruss, kilimandciao

  • Dr_Ed

    10.02.2009, 02:29 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab da eher das gegenteilige "Problem": Wenn meine Haare etwas länger wachsen, dann sind meine Locken kaum zu bändigen!

  • Engal00

    09.02.2009, 10:35 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • Michaela2015

    08.02.2009, 15:11 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle, michi

  • Beachtime01

    07.02.2009, 23:42 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • anonym

    07.02.2009, 13:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • werder

    06.02.2009, 12:23 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • doelau

    02.02.2009, 18:23 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, Gruß doelau

  • anonym

    01.02.2009, 16:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • weppi44

    01.02.2009, 01:10 Uhr von weppi44
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner Bericht, Gruß Sonja

  • tk7722

    25.01.2009, 13:33 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • racheane

    22.01.2009, 16:54 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • hbscgirl

    22.01.2009, 11:08 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • 4money

    21.01.2009, 20:26 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sh von mir und lg....chris

  • panico

    20.01.2009, 22:56 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Ninamaus19886

    20.01.2009, 01:18 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Nina

  • lila25l

    18.01.2009, 22:30 Uhr von lila25l
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na die brauche ich nicht.

  • campino

    18.01.2009, 13:31 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönen Sonntag, Andrea

  • LiFo

    15.01.2009, 21:20 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    15.01.2009, 15:05 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hört sich richtig gut an. :)

  • coniunx

    13.01.2009, 15:17 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • ronald65

    29.12.2008, 07:44 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • rosalina

    17.12.2008, 16:15 Uhr von rosalina
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mädel mach dir Locke, sonst bleibst de hocke, schöner Bericht!

  • lanzbulldog79

    17.12.2008, 15:55 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • luca82

    10.12.2008, 15:57 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben... Grüsse Luca

  • paula2

    07.12.2008, 11:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    07.12.2008, 00:48 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben, lg Sylvia

  • anonym

    08.11.2008, 12:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus...

  • Jugin

    12.10.2008, 02:09 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht........... weiterhin so gruss jugin

  • bigmama

    28.09.2008, 01:53 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Zzaldo

    27.09.2008, 23:41 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • stefan103

    27.09.2008, 15:40 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss von Stefan

  • Kiki1988

    27.09.2008, 14:17 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ~*~*~lg Kiki~*~*~

  • HeikouSimone

    27.09.2008, 12:15 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von Simone

  • Jerry525

    27.09.2008, 11:08 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • bambie34

    27.09.2008, 10:54 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Samstag, Gruß Tanja

  • Meyerhoffsche

    27.09.2008, 07:19 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • Django006

    27.09.2008, 07:08 Uhr von Django006
    Bewertung: besonders wertvoll

    Top beschrieben, daher auch bw, lg Alan

  • Bunny84

    27.09.2008, 03:01 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen angenehme Nacht wünscht dir Anja

  • anonym

    27.09.2008, 02:35 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Grüsse

  • Daisy_Bluemchen

    27.09.2008, 01:31 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • frankensteins

    27.09.2008, 01:11 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    vor allem mußt du aufpassen, dass du dir dabei nicht die Spitzen kaputt machst lg

  • Baby1

    27.09.2008, 00:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • blackangel63

    27.09.2008, 00:22 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSE.....aNjA

  • morla

    27.09.2008, 00:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • nobody129

    26.09.2008, 23:42 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mondlicht1957

    26.09.2008, 22:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könnten mir gefallen LG Pet

  • anonym

    26.09.2008, 22:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • l.x.klar@gmx.net

    26.09.2008, 22:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • wolli007

    26.09.2008, 22:36 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Wolli

  • presscorpse

    26.09.2008, 22:34 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse