Darda Stop und Go Motor Testbericht

Darda-stop-und-go-motor
ab 9,74
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig

Erfahrungsbericht von swopi

Sollte man als Reserve haben

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig

Pro:

einfacher Tausch, gute Qualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich den Darda Porsche Boxter S gekauft hatte und darüber auch einen Bericht geschrieben habe, viel mir auf, dass man auch den Motor nun wieder nach kaufen kann. Also kramte ich im Keller die alten Metall Autos heraus und guckte welcher Motor defekt war. Deshalb geht es in dem Bericht auch um den Austauschmotor von Darda:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Darda 50410 - Austauschmotor:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Austauschmotor ist für alle Fahrzeuge gedacht bei denen sich der Motor durch zu weites aufziehen verabschiedet hat. Dadurch kann man zwar das Darda Auto noch nutzen, aber so richtig Spaß macht es nicht mehr, da er nicht mehr Gas geben kann auf der Strecke.


~~~~~
Tausch:
~~~~~

Den Motor kann man sehr leicht tauschen, man dreht den Wagen um und drückt die Halteklemmen zurück und schon kommt der Motor mit dem Unterboden raus. Nun kann man den neuen Motor einsetzen und drückt in fest. Das war es auch schon, mehr brauch man nicht zu tun.


~~~~~~
Funktion:
~~~~~~

Um nun den Motor aufzuladen drückt man leicht aufs Auto und zieht ihn vor und zurück bis ein Knackgeräusch kommt. Dann sollte man lieber aufhören, dann sonst geht der Aufziehmotor kaputt. Nun läßt man den Wagen los und er saust mit hoher Geschwindigkeit los.


~~~~~~
Meinung:
~~~~~~

Der Austauschmotor ist wirklich gut und eignet sich nicht nur für die neuen Modelle sondern paßt auch in den alten. So kann man recht billig den Wagen reparieren und brauch keinen neuen kaufen. Gerade für die alten Metallautos ist das super, denn der eine oder andere hat bestimmt noch einen im Keller und der ist dann vielleicht auch noch defekt, wie bei mir. Die Qualität ist ok, eigentlich genauso wie die Originalmotoren aus den neu Wagen und den alten Wagen. Der Preis ist mit 6Euro eigentlich noch ok, da ein neues Auto um die 9Euro kostet und das teuerste an den neuen Wagen eigentlich der Motor mit seiner Aufziehtechnik ist. Daher kann ich den Austauschmotor auch nur empfehlen, vor allem wenn man noch alte defekte Autos im Keller hat sollte man nun zuschlagen, denn man weiß nie wie lange es die neuen Darda Sachen noch geben wird.


~~~~
Fazit:
~~~~

Gute Qualität zum guten Preis

29 Bewertungen, 8 Kommentare

  • _Jessy_

    09.09.2009, 17:43 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht liebe Grüße

  • peter_nordberg

    07.09.2009, 20:59 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • werder

    07.09.2009, 20:28 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Seht informativer Bericht! LG aus Hannover! P.S. Gegenlesungen find ich klasse!

  • hexe7368

    07.09.2009, 18:22 Uhr von hexe7368
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.Freue mich über Gegenlesungen. LG Birgit

  • sigrid9979

    07.09.2009, 15:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Freue mich auch auf Gegenlesungen...Lg Sigi

  • meisterjaeger86

    07.09.2009, 15:50 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg

  • Kleinnightwish

    07.09.2009, 15:28 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • minasteini

    07.09.2009, 15:25 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße. Freue mich sehr über Gegenlesung.