Britax Römer Baby-Safe Plus Testbericht

Britax-roemer-baby-safe-plus
ab 31,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kleinsabbi

Sicher unterwegs

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mittlerweile ist unser Sitz bei meiner Schwägerin in Gebrauch, denn mein Sohnemann ist mittlerweile rausgewachsen und hat jetzt schon einen größeren. Aber der Sitz hat lange Zeit (knapp 9 Monate) seine Dienste treu erfüllt. Und jetzt fährt meine Nichte damit durch die Welt und fühlt sich wohl und sicher darin :-)

Aber fangen wir mal von vorne an.

Als ich schwanger war musste natürlich irgendwann ein Sitz her, denn den braucht man ja direkt nach der Geburt um wieder nach Hause fahren zu können.
Also hab ich mir meinen Mann geschnappt und wir sind mal ein paar Babygeschäfte abgfahren und haben uns einige Sitze angeschaut.
Wir waren uns einig, dass wir etwas schlichtes wollen. Der Römer Babysafe ist selbst aus dunkelgrauem Hartplastik. Die dazugehörigen Bezüge gibt es dann in vielen verschiedenen Designs, da ist eigentlich für jeden etwas dabei.
Wir haben uns für einen blau karierten Sitz entscheiden, schön schlicht.
Der Sitz verfügt auch über einen Tragehebel, diesen kann man dann während der Fahrt zurückklappen. Ausserdem lässt sich daran noch ein Sonnenverdeck befestigen, wieklich sehr praktisch!

Die Gurte lassen sich in der Größe cerstellen, so dass das Kind in jedem Alter (bis 9 Monate) sicher fährt. Eine Kopfstütze ist auch mit dabei, welche sich in der Höhe verstellen lässt.
Ein 5-Punkt-Gurt ist an dem Sitz, aber das versteht sich ja schon fast von selbst.

Worauf ich geachtet habe war, dass er leicht im Auto zu befestigen und auch wieder zu lösen ist. Denn Babys schlafen so oft im Auto ein da ist es schon echt besser, wenn man den Sitz ganz leicht entfernen kann und das schlafende Baby mitnehmen kann.
Den Stoffbezug kann man auch ganz einfach abziehen, was super praktisch zum waschen ist. Denn ab und an kommt auch bei der Autofahrt mal wieder etwas von der guten Milch hoch :-)

Wir haben noch ein Fellsack zu dem Sitz gekauft, weil unser Sohn im Winter zur Welt kam, so hatte er es schön gemütlich und kuschelig warm auf seiner ersten Autofahrt.
Es gibt noch mehr Zubehör für den Römer, das Sonnenverdeck, ein Regenverdeck gibt es auch noch.


Ich war sehr zufrieden mit diesem Sitz, ich habe mich immer sicher damit gefühlt und mein Sohn fand ihn auch sehr gemütlich. Viele Schläfchen wurden da drin gehalten. Der kann ja auch so schön wippen wenn er auf dem Boden steht. Aber trotzdem sollte man den Sitz nicht als Wippe missbrauchen oder das Kind allzu oft darein setzen "einfach nur so" , denn die Rückhaltung welche die Babys dabei einnehmen ist nicht sehr gesund wenn das auf längere und regelmäßige Weise geschieht.
Aber das ist bei allen Sitzen so.
Ich kann diesen Sitz nur wärmstens empfehlen!

Liebe Grüße!

58 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Düsseldorf

    18.03.2009, 16:04 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse- freu mich auf gegnlesungen...

  • Bountyhunter

    19.02.2009, 23:33 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • coniunx

    12.01.2009, 23:08 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Amena

    24.12.2008, 19:35 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fröhliche Weihnachten! Lg Amena ;)

  • luca82

    21.12.2008, 16:15 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse... Luca

  • nikita86

    21.12.2008, 16:13 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, lg, nikita ps: freue mich über gegenlesung

  • frankensteins

    16.12.2008, 13:47 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • FritzWalter08

    16.12.2008, 00:05 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG FW

  • MasterSirTobi

    12.12.2008, 01:02 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • Mondlicht1957

    11.12.2008, 18:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Liebe Grüsse::::

  • jacki0987

    11.12.2008, 18:25 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Jacqueline

  • Cessie47

    11.12.2008, 18:11 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüsse und einen schönen Tag noch

  • Miraculix1967

    11.12.2008, 17:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zu meiner Zeit gab es solche Sitze noch nicht - Mann, bin ich alt geworden! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • stars

    11.12.2008, 17:11 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesung, Gruß stars

  • morla

    11.12.2008, 15:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    verregnete grüsse aus berlin lg. petra

  • sonnenbaerchen

    11.12.2008, 14:45 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Jerry525

    11.12.2008, 14:44 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • werder

    11.12.2008, 14:39 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • sigrid9979

    11.12.2008, 14:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht Lg Sigi

  • racheane

    11.12.2008, 13:29 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • senora

    11.12.2008, 13:23 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. LG senora

  • hbscgirl

    11.12.2008, 13:11 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Jugin

    11.12.2008, 13:05 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    jugin wünscht noch einen guten tag

  • Zzaldo

    11.12.2008, 12:56 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • l.x.klar@gmx.net

    11.12.2008, 12:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • schorschl

    11.12.2008, 12:25 Uhr von schorschl
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche eine angenehme Adventszeit, LG Michael

  • Iris1979

    11.12.2008, 12:18 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • lanzbulldog79

    11.12.2008, 12:08 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven