Britax Römer King Plus Testbericht

Britax-roemer-king-plus
ab 42,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von GSiebert

Pascals Lieblingsplatz

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

Sicherheit

Kontra:

Preis etwas hoch

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Leser
******************
Heute werde ich mal über ein Produkt berichten, das nicht meiner Sicherheit dient. Sondern der Sicherheit meines Sohnes Pascal im unserem Auto.Es handelt sich hierbei um einen Kindersitz der Firma Römer, mehr dazu im Bericht.

Hersteller :
**********

BRITAX RÖMER Kindersicherheit GmbH
Blaubeurer Straße 71
89077 Ulm
oder Postfach 34 49
89024 Ulm

Telefon : 0731-93 45-0
Telefax : 0731-93 45-210
E-Mail : [email protected]

Preis :
******

Meine Eltern haben für diesen Kindersitz 189 € Ausgegeben. Wo sie ihn Gekauft haben weiß ich nicht. Habe ich auch nicht nachgefrakt. Nur den Preis den haben sie mal erwähnt.

Ein Paar Daten zum Sitz :
**********************

Für Kinder 9 kg bis 18 kg. Bis zu einen Alter von ca 4 Jahren gedacht.
Extra Große Sitzschale mit Optimalen Seitenaufprallschutz.
Mit 4 Stufen von der Sitzposition in die Schlafstellung
Schulterpolster reduzieren die Belastung im Hals und Kopfbereich
5-Punkt-Gurtsystem
Abnehmbarer und waschbarer Bezug

Bericht :
********

Wie haben diesen Kindersitz zur Geburt unseres Sohnes Pascal von meinen Eltern geschenkt bekommen. Zuerst wollte meine Mutter uns ja eine Babyschale fürs Auto Kaufen. Aber ich war schneller und so haben sie sich für diesen Kindersitz entschieden. Was für mich genauso wichtig war, wie für sie, waren folgende Punkte :

Es sollte keine Noname Marke sein, sondern ein Produkt das in Test gut Bewertet wurde. Nicht nur die Hausinternen Untersuchungen sondern auch von ADAC auf Herz und Nieren getestet wurde. Hier schloß der Kindersitz sehr Gut ab. Er sollte meinen Sohn bestmöglich schützen. Der Preis spielte in diesen Moment keine Rolle. Sie sind halt der Auffassung Lieber bestmöglich geschützt als hinterher bereut. Leider ist das heutzutage für viele Leute nicht wichtig. denn wenn ich manchmal so mich umsehe und es noch immer Eltern gibt die ihre Kinder nicht anschnallen. Kann ich nur den Kopf schütteln . Leider gibt es noch zu wenig an Strafen für diese Eltern ( Ich würde solchen Eltern 6 Monate den Führerschein abnehmen damit sie es mal merken wie gefährlich das ist. Aber das ist jetzt nicht das Thema und somit weiter mit diesen Kindersitz. Benutzt und eingebaut habe ich diesen wie mein Sohn ca 5 Monate alt war. Das einbauen hat etwas Zeit gekostet. aber als ich die Anleitung gelesen habe war dieses schnell volbracht. In diesen Schwarz Grauen Sitz ( Gibt es in Verschiedenen Farben ) ist mein Sohn Bestens geschützt. Man kann diesen Kindersitz auch in eine Schlaflage verschieben, das ich aber schon aus überzeugung nicht mache. Denn wenn das Kind in Liegestelung ist, stößt er an meinen Sitz was für den Kleinen und mich selber nicht angenehm ist.Finde das sollte man nur machen solange sich die Füsse frei bewegen können .was bei Pascal mit 9 monaten schon nicht mehr der Fall war .
Der Sitz ist sehr Bequem so sehr das unser Kleiner liebend gern darin einschläft und mit dem fünfpunkte Gurt kommen wir sehr gut zurecht. Der Gurt lässt sich sehr gut verstellen, so das ich jetzt im Winter wo man ja dicker eingepackt ist es nur wenige Minuten gedauert hat diese umzustellen. Wenn er drinnen hockt ist sein Bewegungsfreiraum stark eingeschrenkt was aber auch so sein soll zwecks Sicherheit. Finde auch gut das dieser den Kopf seitwerts schützt was bei uns oft benötigt wird wenn er mal wieder eingeschlafen ist kann er seinen Kopf auch seitwärts ablegen . Der Bezug lässt sich sehr einfach abziehen und Waschen bei 30 ° c, was schon mal vorkommt wen der Kleine im Auto isst. Wir sind mit diesen Sitz sehr zufrieden.

Fazit
*****

Ich kann zu diesen Sitz nur Raten. Aber im Endefekt muss es jeder selber wissen was die Sicherheit einen Wert ist und Vergebe 5 von fünf Sternen.

Fürs Lesen und Bewerten. Bedanke ich mich euer Georg ;-))

140 Bewertungen, 57 Kommentare

  • anonym

    24.06.2009, 17:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir hatten damals auch einen King - sehr gutes Produkt !

  • krullinchen

    22.06.2009, 14:10 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • Striker1981

    13.03.2009, 15:06 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Düsseldorf

    03.03.2009, 17:25 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hammer bericht, da bewerte ich gern gut ! lese allgemein gern und viel...

  • 4money

    29.01.2009, 14:15 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen schönen Tag noch, chris:::

  • tina08

    27.01.2009, 11:25 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Baby1

    26.01.2009, 22:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • coniunx

    18.01.2009, 15:17 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Puppekaa

    13.01.2009, 14:45 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht - Schöne Grüße

  • luca82

    11.01.2009, 12:15 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag... Luca

  • Lici17

    07.01.2009, 10:40 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deine Einstellung bezüglich dem Preis ist sehr lobenswert! Man kann an vielen Dingen sparen, nur nicht an der Sicherheit! Toll gemacht! lg

  • Amena

    02.01.2009, 12:22 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht Lg Amena ;)

  • Iris1979

    01.01.2009, 15:38 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    PROSIT NEUJAHR! Super Bericht. LG Iris

  • angela1968

    15.12.2008, 16:56 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein paul hat hier auch gerne drin geschlafen.....

  • l.x.klar@gmx.net

    15.12.2008, 14:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • echodelta

    14.12.2008, 22:44 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh sagt der Kai und wünscht schöne Feiertage!

  • wolli007

    14.12.2008, 20:24 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • panico

    14.12.2008, 17:53 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Tomson

    14.12.2008, 09:26 Uhr von Tomson
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht LG Tomson

  • ronald65

    14.12.2008, 08:13 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • ingoa09

    13.12.2008, 22:28 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • LiFo

    13.12.2008, 15:10 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Einen schönen 3. Advent wünsch ich dir

  • punkyangel2605

    13.12.2008, 09:09 Uhr von punkyangel2605
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Schönes Wochenende und Lg Angel

  • MaKu

    12.12.2008, 19:55 Uhr von MaKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    !! Schoener Beitrag, weiter so!! Schoenen Abend, Matthias

  • sabtau

    12.12.2008, 18:10 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Ronny93

    12.12.2008, 18:10 Uhr von Ronny93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Text! Schoene Gruesse aus Heusweiler. Ronny93

  • anonym

    12.12.2008, 16:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • tk7722

    12.12.2008, 04:42 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • MasterSirTobi

    12.12.2008, 01:22 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön, eine besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich.

  • FritzWalter08

    12.12.2008, 00:28 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, Herr Specht. SH und LG

  • bea1502

    11.12.2008, 22:40 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes teil für die sicherheit ... lg bea

  • Bunny84

    11.12.2008, 22:35 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünsche ich dir und einen lieben Gruß aus dem Münsterland.

  • anonym

    11.12.2008, 22:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • Zzaldo

    11.12.2008, 20:57 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Daisy_Bluemchen

    11.12.2008, 20:21 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele weihnachtliche Grüße

  • frankensteins

    11.12.2008, 20:14 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Clarinetta2

    11.12.2008, 19:24 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben-

  • racheane

    11.12.2008, 19:11 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • jacki0987

    11.12.2008, 18:38 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Jacqueline

  • misscindy

    11.12.2008, 18:32 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, lg Sylvia

  • schoeldc

    11.12.2008, 18:29 Uhr von schoeldc
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht...lG

  • morla

    11.12.2008, 18:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    verregnete grüsse aus berlin lg. petra

  • manu63

    11.12.2008, 18:01 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Miraculix1967

    11.12.2008, 18:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zu meiner Zeit gab es solche Sitze noch nicht - Mann, bin ich alt geworden! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Cessie47

    11.12.2008, 17:47 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüsse und einen schönen Tag noch

  • schorschl

    11.12.2008, 17:10 Uhr von schorschl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Michael

  • giselamaria

    11.12.2008, 17:08 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima! schönen Tag noch und herzliche Grüße Gisela

  • lanzbulldog79

    11.12.2008, 16:40 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! Lg Sven

  • nikita86

    11.12.2008, 16:31 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita

  • hbscgirl

    11.12.2008, 16:24 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Jerry525

    11.12.2008, 16:23 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haste gut beschrieben lg JERRY

  • Elfenfrau

    11.12.2008, 16:18 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dunkle und nasskalte Grüsse aus Niedersachsen

  • werder

    11.12.2008, 16:14 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • Gozo-Bernie

    11.12.2008, 16:11 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und Gruss aus Catania - bernie

  • Mondlicht1957

    11.12.2008, 16:10 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::Liebe Grüsse::::::

  • paula2

    11.12.2008, 16:09 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sigrid9979

    11.12.2008, 16:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht Lg Sigi