Maggi fix & frisch Zucchini-Pfanne mediterran Testbericht

Maggi-fix-frisch-zucchini-pfanne-mediterran
ab 3,17
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von hugomaus

Zucchini passt immer

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser,
heute gibt es mal aus dem Küchenreich einen Testbericht. Da ich Zucchini über alles liebe, gibt es die bei mir zu jeder Jahreszeit, egal ob sie gerade im Garten wachsen oder nicht. Problem bei mir ist nur, ich bin keine gute Köchin und daher sind Maggi und Knorr meine ständigen kleinen Helfer in der Küche. Dieses Wochenende ist es mal wieder so weit, es gibt Zucchini und dank Knorr, werden diese sehr lecker. beim Einkaufen entschied mich für:

Knorr Fix
Zucchini- Pfanne

* Hersteller *
Unilever Deutschland
Postfach 570237
22771 Hamburg
www.knorr.de
0180- 2000424

* Preis *
Gekauft habe ich dieses Produkt im Globus SB- Warenhaus und für 42g 0,69€ bezahlt. Manchmal sind diese Produkte auch in der Werbung und kosten dann nur 0,49€.

* Inhaltsstoffe *
Tomatenpulver, Zucker, Stärke, jodiertem Speisesalz, geräuchertem Speck (Schweinespeck, Speisesalz, Rauch), Milchzucker, Maltodextrin, pflanzlichem Fett, Milcheiweiß, Hefeextrakt, Knoblauch, Weizenmehl, Kräutern (Oregano, Basilikum, Rosmarin), Säuerungsmittel Zitronensäure, Pfeffer, Kreuzkümmel und dem Farbstoff Paprikaextrakt.

* Nähwert *
je 100g
Brennwert: 370kcal
Eiweiß: 13g
Kohlenhydrate: 56g
davon Zucker: 37g
Fett: 8g
davon gesättigte Fettsäuren: 4g
Ballaststoffe: 5g
Natrium: 3,3g

* Das sagt der Hersteller *
- Frische Zucchini in einer würzigen Sauce mit Knoblauch und typisch italienischen Kräutern.
- Natürlich ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
- Natürlich ohne Farbstoffe
- für 400g Zucchini

* Zubereitung *
1. Zucchini putzen, in Stifte schneiden und in etwas heißem Öl anbraten
2. 200ml kaltes Wasser zugießen und Beutelinhalt einrühren. Unter Rühren aufkochen und bei schwacher Hitze 2-3 Minuten kochen. Ab und zu umrühren.

* Erfahrungsbericht *
Knorr Fix befindet sich in einer grünen Tüte, die man ganz einfach nur aufschneiden brauch und schon kann es los gehen mit kochen. Das Pulver selbst ist von der Farbe her Rot und hat einen angenehmen Geruch nach Kräutern und Tomate, so dass man gleich noch mehr Hunger bekommt.
Nachdemman die Zucchini in einer Pfanne angebraten hat, tu ich sie immer in einen etwas größeren Topf und übergieße sie mit Wasser. Das Einrühren von Knorr Fix geht mit dem Schneebesen kinderleicht, und das obwohl die Zucchini ja bereits im Wasser sind. Obwohl das Wasser kalt ist, klumpt das Pulver nicht, was mich natürlich sehr freut. Beim Kochen wird ein angenehmer Duft von Kräutern frei gesetzt. Die Zucchini werden beim köcheln noch schön weich, so dass sie später beim Essen nicht schnorbsen. Die rötliche Farbe und den Kräutergeschmack nehmen sie wunderbar auf.
Und nun kommt der Geschmackstest: Ich sag es mal ganz kurz, einfach nur lecker. Die Zucchini schmecken lecker nach Kräutern in Kombination mit Tomate. Ich kann nicht mal sagen, dass eine bestimmte Geschmacksrichtung sich besonders hervor tut, in diesem Fall macht es einfach die Kombination. Lediglich den Knoblauch schmeckt man kaum heraus, wobei ich da aber auch nicht traurig drüber bin. ich esse ihn zwar sehr gerne, aber jeder weis wie lecker man danach riecht :-)
Da ich kein Fleisch esse, gibt es das Gemüse bei mir meistens nur mit Kartoffeln oder so, aber es passt auch wunderbar Geflügel dazu. Die Soße vom Gemüse ist auch vollkommen ausreichend, so dass man nicht noch extra eine kochen muss.

* Fazit *
Ich bin froh das es Knorr gibt :-) Dieses Fixprodukt ist echt eine kleine Meisterleistung und selbst jeder Nichtkoch bekommt so lecker Zucchini auf den Tisch gezaubert. Für mich ein klares 5 Sterne Urteil.

LG Hugomaus

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • XXLALF

    14.11.2010, 12:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag